• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bitte ist das?

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
So ihr Schnuggi's,

wie nennt sich dieses Ding?
Sport01.jpg

Und zwar das Ding, was sich hinten links in der Halle befindet? Schimpft es sich auch Sprossenwand?? Familie, Freunde und allerlei andere Leute in meinem Umfeld zerbrechen sich grad darüber den Kopf, wie denn nun das Gebilde heißt. (es geht um einen auf mich zukommenden Sporttest).
 

Aloblob

Gast
Isch täte mal saache dass des ne ganz gewehnlische Sprossewand is, wiesdes kwasi schon angedeuded hawwe tust :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hinten rechts das nennt sich Wand aus Ziegelsteinen.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Du meinst hinten links in der Halle??? Gute Frage :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hinten links hingegen ist wirklich eine Sprossenwand (hättest Du einfach mal Blind bei wikipedia Sprossenwand eingegeben, hättest Du das ganz schnell selber herausgefunden, ob es so heißt oder nicht)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe sowas bei mir Zuhause. ;)
Müsste sich aber so nennen lassen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Warum müssen wir Männer uns immer über Rechts-/Links-Schwächen lustig machen? :D Aber es wurde ja schon alles gesagt ;)

Chris
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Auf den ersten Blick - ja.

Aber auf den zweiten schaut mich das, wenn ich mich an meinen Sportunterricht erinnere, wie ein "fahrbares" Gestell aus Metallstangen aus (wie bei der Feuerwehr, nur andere Richtung), das man etwa einen Meter nach vorne zieht, am Boden fixiert und an dem man dann raufklettern kann. Oben könnten nämlich die Schienen sein und Querstreben sehe ich keine, sondern denke eher, daß dem Bildsensor aufgrund der Wandstruktur dahinter ein Streich gespielt wurde, sodaß die horizontalen Linien hinter den Stangen besser betont werden.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Frauen und das berühmt berüchtigte links-rechts-Problem :p
Aber laut Wikipedia schaut die Sprossenwand anders aus....
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
das abgebildete gefährt ist ja auch ein mercedes *klugscheiß* :innocent:

also gut, dann schimpft man das dingens also auch sprossenwand.
beamte hier? über welche art von sprossenwand musstet ihr euch beim sporttest rüberkämpfen? (in speziellen foren kann es mir nämlich auch niemand sagen)
 

Aloblob

Gast
das abgebildete gefährt ist ja auch ein mercedes *klugscheiß* :innocent:

also gut, dann schimpft man das dingens also auch sprossenwand.
beamte hier? über welche art von sprossenwand musstet ihr euch beim sporttest rüberkämpfen? (in speziellen foren kann es mir nämlich auch niemand sagen)

Beamte? Spezielle Foren? Sporttest? Örgl? Ich muss was verpasst haben... :eek:
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
ein Porsche sieht auch anders aus als das hier abgebildete Gefährt, ist aber trotzdem ein Auto.

Nicht ganz.
Zugegeben, ein Porsche sieht anders aus als ein Mercedes und ist trotzdem ein Auto. Jetzt vergleichst du den Porsche mal mit dem hier abgebildeten Gefährt, und der Unterschied wird deutlich. Ebenso bei der Sprossenwand, vergleicht man sie mit einer Feuerwehrstange. Sprossen = horizontal, Stange = vertikal ;)

Wie genau man daas Teil links hinten nun nennt, weiß ich leider nicht. Hast du keinen sportlehrer im Bekanntenkreis, den du mal bemühen könntest? :D
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Also doch ne Sprossenwand. Bin mal gespannt, ob die Prüfer das auch so sehen. ;)

Alles Gute für die Prüfung.

Sascha
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das mit der feuerwehrstange ist schon ganz richtig. man kann diese "stäbchen" geschlossen herausziehen und sie als kletterstange (für z.b. zirkeltraining) nutzen.
 

larkmiller

Gast
Das sind eher ein paar Kletterstangen aus Metallrohren, die man ggf, auch von der Wand wegklappen, also freistehend verwenden kann.

Larkmiller