1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bitte ist das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Erdbäre, 11.04.07.

1. Erdbäre

Erdbäre Macoun

So ihr Schnuggi's,

wie nennt sich dieses Ding?
    Und zwar das Ding, was sich hinten links in der Halle befindet? Schimpft es sich auch Sprossenwand?? Familie, Freunde und allerlei andere Leute in meinem Umfeld zerbrechen sich grad darüber den Kopf, wie denn nun das Gebilde heißt. (es geht um einen auf mich zukommenden Sporttest).

2. samro

samro Riesenboiken

Des is a guate Frag. o_O

3. Aloblob

Aloblob Gast

Isch täte mal saache dass des ne ganz gewehnlische Sprossewand is, wiesdes kwasi schon angedeuded hawwe tust :)

4. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Hinten rechts das nennt sich Wand aus Ziegelsteinen.

5. Datschi

Datschi Reinette de Champagne

Du meinst hinten links in der Halle??? Gute Frage :D

6. .holger

Hinten links hingegen ist wirklich eine Sprossenwand (hättest Du einfach mal Blind bei wikipedia Sprossenwand eingegeben, hättest Du das ganz schnell selber herausgefunden, ob es so heißt oder nicht)

7. marcozingel

marcozingel Brettacher

Ich habe sowas bei mir Zuhause. ;)
    Müsste sich aber so nennen lassen.

8. Aloblob

Aloblob Gast

Wieso sprichst Du auch in Deinem nativen Dialekt? Hab' Deinen Post nicht gesehen, aber von mir aus aach nach meim eichene Maul gebabbelt... spooky ;)

9. Schwupz

Schwupz Weißer Winterglockenapfel

Warum müssen wir Männer uns immer über Rechts-/Links-Schwächen lustig machen? :D Aber es wurde ja schon alles gesagt ;)

Chris

10. hbex

hbex Martini

Auf den ersten Blick - ja.

Aber auf den zweiten schaut mich das, wenn ich mich an meinen Sportunterricht erinnere, wie ein "fahrbares" Gestell aus Metallstangen aus (wie bei der Feuerwehr, nur andere Richtung), das man etwa einen Meter nach vorne zieht, am Boden fixiert und an dem man dann raufklettern kann. Oben könnten nämlich die Schienen sein und Querstreben sehe ich keine, sondern denke eher, daß dem Bildsensor aufgrund der Wandstruktur dahinter ein Streich gespielt wurde, sodaß die horizontalen Linien hinter den Stangen besser betont werden.

11. Erdbäre

Erdbäre Macoun

Frauen und das berühmt berüchtigte links-rechts-Problem :p
    Aber laut Wikipedia schaut die Sprossenwand anders aus....

12. samro

samro Riesenboiken

Ich war auch ganz erstaunt, deinen Satz in Dialekt zu lesen.

13. .holger

Frauen haben nicht nur das Problem.... aber wir lieben sie ja trotzdem ;)

ein Porsche sieht auch anders aus als das hier abgebildete Gefährt, ist aber trotzdem ein Auto.

14. Erdbäre

Erdbäre Macoun

das abgebildete gefährt ist ja auch ein mercedes *klugscheiß* :innocent:

also gut, dann schimpft man das dingens also auch sprossenwand.
    beamte hier? über welche art von sprossenwand musstet ihr euch beim sporttest rüberkämpfen? (in speziellen foren kann es mir nämlich auch niemand sagen)

15. Aloblob

Aloblob Gast

Beamte? Spezielle Foren? Sporttest? Örgl? Ich muss was verpasst haben... :eek:

16. Deppi

Deppi Tokyo Rose

Nicht ganz.
    Zugegeben, ein Porsche sieht anders aus als ein Mercedes und ist trotzdem ein Auto. Jetzt vergleichst du den Porsche mal mit dem hier abgebildeten Gefährt, und der Unterschied wird deutlich. Ebenso bei der Sprossenwand, vergleicht man sie mit einer Feuerwehrstange. Sprossen = horizontal, Stange = vertikal ;)

Wie genau man daas Teil links hinten nun nennt, weiß ich leider nicht. Hast du keinen sportlehrer im Bekanntenkreis, den du mal bemühen könntest? :D

17. samro

samro Riesenboiken

Also doch ne Sprossenwand. Bin mal gespannt, ob die Prüfer das auch so sehen. ;)

Alles Gute für die Prüfung.

Sascha

18. Deppi

Deppi Tokyo Rose

??
    Nein, eben nicht o_O

19. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

das mit der feuerwehrstange ist schon ganz richtig. man kann diese "stäbchen" geschlossen herausziehen und sie als kletterstange (für z.b. zirkeltraining) nutzen.

20. larkmiller

larkmiller Gast

Das sind eher ein paar Kletterstangen aus Metallrohren, die man ggf, auch von der Wand wegklappen, also freistehend verwenden kann.

Larkmiller

Diese Seite empfehlen