1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bitte ist das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Erdbäre, 11.04.07.

  1. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    So ihr Schnuggi's,

    wie nennt sich dieses Ding?
    [​IMG]
    Und zwar das Ding, was sich hinten links in der Halle befindet? Schimpft es sich auch Sprossenwand?? Familie, Freunde und allerlei andere Leute in meinem Umfeld zerbrechen sich grad darüber den Kopf, wie denn nun das Gebilde heißt. (es geht um einen auf mich zukommenden Sporttest).
     
  2. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Des is a guate Frag. o_O
     
  3. Aloblob

    Aloblob Gast

    Isch täte mal saache dass des ne ganz gewehnlische Sprossewand is, wiesdes kwasi schon angedeuded hawwe tust :)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hinten rechts das nennt sich Wand aus Ziegelsteinen.
     
  5. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Du meinst hinten links in der Halle??? Gute Frage :D
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hinten links hingegen ist wirklich eine Sprossenwand (hättest Du einfach mal Blind bei wikipedia Sprossenwand eingegeben, hättest Du das ganz schnell selber herausgefunden, ob es so heißt oder nicht)
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe sowas bei mir Zuhause. ;)
    Müsste sich aber so nennen lassen.
     
  8. Aloblob

    Aloblob Gast

    Wieso sprichst Du auch in Deinem nativen Dialekt? Hab' Deinen Post nicht gesehen, aber von mir aus aach nach meim eichene Maul gebabbelt... spooky ;)
     
  9. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Warum müssen wir Männer uns immer über Rechts-/Links-Schwächen lustig machen? :D Aber es wurde ja schon alles gesagt ;)

    Chris
     
  10. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Auf den ersten Blick - ja.

    Aber auf den zweiten schaut mich das, wenn ich mich an meinen Sportunterricht erinnere, wie ein "fahrbares" Gestell aus Metallstangen aus (wie bei der Feuerwehr, nur andere Richtung), das man etwa einen Meter nach vorne zieht, am Boden fixiert und an dem man dann raufklettern kann. Oben könnten nämlich die Schienen sein und Querstreben sehe ich keine, sondern denke eher, daß dem Bildsensor aufgrund der Wandstruktur dahinter ein Streich gespielt wurde, sodaß die horizontalen Linien hinter den Stangen besser betont werden.
     
  11. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Frauen und das berühmt berüchtigte links-rechts-Problem :p
    Aber laut Wikipedia schaut die Sprossenwand anders aus....
     
  12. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ich war auch ganz erstaunt, deinen Satz in Dialekt zu lesen.
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Frauen haben nicht nur das Problem.... aber wir lieben sie ja trotzdem ;)

    ein Porsche sieht auch anders aus als das hier abgebildete Gefährt, ist aber trotzdem ein Auto.
     
  14. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    das abgebildete gefährt ist ja auch ein mercedes *klugscheiß* :innocent:

    also gut, dann schimpft man das dingens also auch sprossenwand.
    beamte hier? über welche art von sprossenwand musstet ihr euch beim sporttest rüberkämpfen? (in speziellen foren kann es mir nämlich auch niemand sagen)
     
  15. Aloblob

    Aloblob Gast

    Beamte? Spezielle Foren? Sporttest? Örgl? Ich muss was verpasst haben... :eek:
     
  16. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Nicht ganz.
    Zugegeben, ein Porsche sieht anders aus als ein Mercedes und ist trotzdem ein Auto. Jetzt vergleichst du den Porsche mal mit dem hier abgebildeten Gefährt, und der Unterschied wird deutlich. Ebenso bei der Sprossenwand, vergleicht man sie mit einer Feuerwehrstange. Sprossen = horizontal, Stange = vertikal ;)

    Wie genau man daas Teil links hinten nun nennt, weiß ich leider nicht. Hast du keinen sportlehrer im Bekanntenkreis, den du mal bemühen könntest? :D
     
  17. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Also doch ne Sprossenwand. Bin mal gespannt, ob die Prüfer das auch so sehen. ;)

    Alles Gute für die Prüfung.

    Sascha
     
  18. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66

    ??
    Nein, eben nicht o_O
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das mit der feuerwehrstange ist schon ganz richtig. man kann diese "stäbchen" geschlossen herausziehen und sie als kletterstange (für z.b. zirkeltraining) nutzen.
     
  20. larkmiller

    larkmiller Gast

    Das sind eher ein paar Kletterstangen aus Metallrohren, die man ggf, auch von der Wand wegklappen, also freistehend verwenden kann.

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen