- Registriert
- 27.02.11
- Beiträge
- 38
Hallo,
habe mir das neue MBP 13" i5 zugelegt und bin aktuell am Überlegen mir bei Mactrade noch den passenden Protection Plan zu holen. Ich kann jedoch nirgendwo wirklich herausfinden, was genau dieser Plan enthält. Scheinbar scheint die gesamte Hardware abgesichert zu sein, doch was bedeutet das nun genau? Wenn mir die Festplatte abraucht, bekomme ich die dann wohl ersetzt. Wie sieht's aber zum Beispiel mit dem Akku aus? Ab wann gilt dieses Verschleißteil denn als kaputt und wird ersetzt? Gibt's da irgendwelche Richtlinien seitens Apple, wonach der Akku nach X Zyklen noch einen gewissen Health-Status haben muss, um als in Ordnung zu gelten oder ist der Akku generell ausgeschlossen?
Sind auch Reperaturen gedeckt, die aus Eigenverschulden resultieren? Wenn also die Festplatte nach einem Sturz vom Schreibtisch kaputt gegangen wäre o.ä.?
Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wo wir gerade dabei sind: Apple liefert ja die MBPs mit 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport aus. Wo finde ich denn die Nummer für diesen kostenlosen Support?
habe mir das neue MBP 13" i5 zugelegt und bin aktuell am Überlegen mir bei Mactrade noch den passenden Protection Plan zu holen. Ich kann jedoch nirgendwo wirklich herausfinden, was genau dieser Plan enthält. Scheinbar scheint die gesamte Hardware abgesichert zu sein, doch was bedeutet das nun genau? Wenn mir die Festplatte abraucht, bekomme ich die dann wohl ersetzt. Wie sieht's aber zum Beispiel mit dem Akku aus? Ab wann gilt dieses Verschleißteil denn als kaputt und wird ersetzt? Gibt's da irgendwelche Richtlinien seitens Apple, wonach der Akku nach X Zyklen noch einen gewissen Health-Status haben muss, um als in Ordnung zu gelten oder ist der Akku generell ausgeschlossen?
Sind auch Reperaturen gedeckt, die aus Eigenverschulden resultieren? Wenn also die Festplatte nach einem Sturz vom Schreibtisch kaputt gegangen wäre o.ä.?
Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wo wir gerade dabei sind: Apple liefert ja die MBPs mit 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport aus. Wo finde ich denn die Nummer für diesen kostenlosen Support?