1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bedeutet dieser Mauszeiger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 30.04.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,

    ich bekomme im Safari 4 gelegentlich diesen Mauszeiger zu sehen:

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen, was der aussagen soll? Ich kannte ihn vorher nur von diversen Windows-Mauszeiger-Styles im Mac OS X Design :D

    Viele Grüße.
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Habe ich auch letztens gesehen, ich denke bei Parallels. Ist imho eine Beachball-Abwandlung.
     
    artiste gefällt das.
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ich habe den nur, wenn ich mit KDE unter X11 arbeite xD
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Oops, da hast du Recht... gesehen unter FreeBSD und nicht unter OS X.
     
  5. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Das ist die Warnmeldung für bunte Streifen auf dem Display.
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    xD ich glaube er hat das fotografiert, und Fotoapparate und so eine Nähe zu Displays verträgt sich nicht in der Bildquali am Ende ;)
     
  7. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ich meine mich zu erinnern, dass der auch schonmal bei Neo Office aufgetaucht ist.
     
  8. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Java-Programme zeigen den als "Warteanzeiger".
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hm.. stimmt.
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich glaube eher nicht :D
    Ne, ich kann den Mauszeiger nicht mitfotografieren (nur vordefinierte über das Programm „Grab.app“), deshalb habe ich meine Kamera gezückt. Ich habe das Foto nur noch etwas bearbeitet, da ich vom Original aufgrund der Pixel Augenschmerzen bekommen habe ;)
    Hm, wenn es eine Art „warten“ Mauszeiger ist, kommt er dafür aber relativ selten vor. Dass Safari 4 ein Java-Programm ist, wäre mir auch neu :p
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687

    Dein Glück. :)
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Aber Safari kann Java laden, und dann kommt eventl. eben dieser Zeiger.
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, das macht Sinn! Danke, dann scheint das Rätsel auch gelöst zu sein :)
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nicht nur eventuell, das ist der Wartecursor von Java unter Mac OS X. Das bekommt man nicht nur in Safari, sondern in jeder Java Applikation die man am Mac verwendet.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen