• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bedeutet dieser Mauszeiger?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,

ich bekomme im Safari 4 gelegentlich diesen Mauszeiger zu sehen:

0660b


Kann mir jemand sagen, was der aussagen soll? Ich kannte ihn vorher nur von diversen Windows-Mauszeiger-Styles im Mac OS X Design :D

Viele Grüße.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Habe ich auch letztens gesehen, ich denke bei Parallels. Ist imho eine Beachball-Abwandlung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich habe den nur, wenn ich mit KDE unter X11 arbeite xD
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Oops, da hast du Recht... gesehen unter FreeBSD und nicht unter OS X.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
xD ich glaube er hat das fotografiert, und Fotoapparate und so eine Nähe zu Displays verträgt sich nicht in der Bildquali am Ende ;)
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich meine mich zu erinnern, dass der auch schonmal bei Neo Office aufgetaucht ist.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich glaube eher nicht :D
Ne, ich kann den Mauszeiger nicht mitfotografieren (nur vordefinierte über das Programm „Grab.app“), deshalb habe ich meine Kamera gezückt. Ich habe das Foto nur noch etwas bearbeitet, da ich vom Original aufgrund der Pixel Augenschmerzen bekommen habe ;)
Hm, wenn es eine Art „warten“ Mauszeiger ist, kommt er dafür aber relativ selten vor. Dass Safari 4 ein Java-Programm ist, wäre mir auch neu :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht nur eventuell, das ist der Wartecursor von Java unter Mac OS X. Das bekommt man nicht nur in Safari, sondern in jeder Java Applikation die man am Mac verwendet.
Gruß Pepi