1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was beachten beim gebraucht Macbook Pro?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dingdang, 18.01.10.

  1. dingdang

    dingdang Gala

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    48
    Hallo Macuser,

    ich habe ein tolles Privatangebot in London (Ebay) bekommen. (Bin zur Zeit in UK, nicht London)

    Ein aktueller Macbook Pro 15, 2,8 GHZ...Austattung wie auf dem Homepage für 2099.- Euro.

    Ist grad 6 Monate alt und noch 2,5 Jahre Applecare Garantie für 1100,- Pfund (1250 Euro).

    Meine Frage:

    An was muss ich alles beachten?
    Ich muss in Bar bezahlen nachdem ich sein Macbook geprüft habe.

    Zur Zeit verwende ich ein Macbook 13" Unibody (kein Profiuser).

    Wäre super wenn jemand mir da Infos gibt, weil ich ansonsten übers Paypal, Versand und noch nie so ein teures gebrauchtes Gerät gekauft habe.

    Danke im Vorraus.
     
  2. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Ich würde vor allem darauf achten, wo ich mich mit demjenigen Treffe, wenn ich mit 1250 € in der Tasche durch die Gegend laufe.. :)
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    verdächtig billig o_O

    persönlich treffen. mc donald nähe trafalga square und nicht alleine. 1 stunde ausgiebig testen. externe festplatte mitnehmen und die usb ports testen usw.

    (mäkkes wegen w-lan test ;) )
     
  4. dingdang

    dingdang Gala

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    48
    Danke!

    Also Freund mitnehmen, Mac Donalds treffen, W-Lan, USB Ports testen....gut. Werde ich machen.

    Reicht es aus wenn ich auf dem Macbook Pro auf der Leiste Apfel "über diesen Mac" klicke und anschaue ob es ein 2,8 GHZ, 4 GB Ram, Grafikkarte...handelt?

    Hier in UK sind die Macs etwas etwas günstiger. Der Mac 15" mit 2,66GHZ gehen so um die 1300-1400 Euro mit Paypal und Ebay weg (zumindest die letzten paar Auktionen enden um den dreh).
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die genausten Informationen über die verbaute Hardware erhältst du über den Systemprofiler. Ist auch unter "über diesen Mac" zu finden. (Weitere Informationen).
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Akku-Laufzeit checken und Ladezyklusanzahl.
    Das Geraet selbst ist sehr stabil und macht, zumindest bei mir (gekauft 09/09), keine Zicken.
     
  7. dingdang

    dingdang Gala

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    48
    Ah, stimmt. Akku-Laufzeit. Danke!

    Ab wann kann man sagen, dass die Ladezyklusanzahl zu hoch ist? Entscheidend ist doch der mAh Wert oder?

    An mein Macbook Unibody steht:
    Anzahl der Zyklen: 98
    Verbleiben 3928 mAh von 3942mAh.

    Ich habe zwar schon ca. 1 Jahr mein Macbook Alu, aber 98 Zyklen habe ich bestimmt nicht???
    (An Anfang zwar nur gelegentliches Surfen, dann seit paar Monaten nur noch Stationär)
     
    #7 dingdang, 19.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.10
  8. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    sicher, dass du dir kein stationäres System zulegen willst? ;)
     
  9. dingdang

    dingdang Gala

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    48
    1. Mac Pro zu teuer.
    2. Muss nicht immer 2 Macs warten.
    3. Habe schon ein Mac Display 24" (für manche wäre da schon ein Grund Mac Pro zu holen, aber...Geldfrage).

    Es wäre natürlich ein Traum an ein Mac Pro zu arbeiten....:)
     
  10. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Also ich wäre bei dem Angebot äußerst vorsichtig.
    Mich würde mal der Verkaufsgrund interessieren und warum Derjenige knapp 1100€ (inkl. Accp) Verlust in Kauf nimmt.
     
  11. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kurz eingeworfen: vergiß nicht, das optische Laufwerk und die Festplatte zu testen sowie zu kontrollieren, ob die RAM-Bestückung korrekt ist...

    Gruß
    Andreas
     
  12. dingdang

    dingdang Gala

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    48
    Ja, das stimmt. Mal schauen warum? Vielleicht weil nächste Woche schon die neuen Macs rauskommen?
     

Diese Seite empfehlen