• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

warum wurde mein MB kostenlos repariert ?

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Guten Morgen,
vor kurzem hatte ich schwerliegende Probleme mit meinem MacBook (siehe hier).
Da ich selbst nichts machen konnte, gab ich meinen Computer in die Hände des Gravis-Personals. ;)
Die meinten, es würde rund 50€ kosten nur das MacBook anzusehen.
Trotzdem lies ich dort und kam nach ein paar Tagen nochmals hin und fragte wie weit es wäre.
Darauf hin bekam ich einen Zettel (Link unten) und mein Book (voll funktionsfähig) zurück.
Das ganze komplett umsonst.

Das ganze kommt mir etwas spanisch vor, drum möchte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann warum das auf Kulanz geht ?
Ist es nicht eher ein "Altertums-Materialfehler" ? (ich meine nach gut 4 Jahren… :p )
Sehr seltsam ist dann auch noch die komplett falsche Produktbezeichnung…

Wäre super wenn mich da einer aufklären könnte.

Mein MacBook ist ein late '06 mit CD 1,83GHz und 2GB Ram (aufgerüstet), Festplatte wurde auch auf 120GB aufgerüstet.

Zettel
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Verwechselung? Egal, freu dich, dass du nicht blechen musstest. :p
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :p
Hauptsache es läuft wieder.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Naja ein Topcasetausch ist immer eine Kulanzsache, mehr kann ich nicht erkennen was gemacht wurde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
da wurde nichts verwechselt, so wie ich das ganze lese wurde da auch nichts repariert außer das topcase zu tauschen, und das macht apple ja bei manchen Modellen eben auf kulanz weil so viele dieses problem haben...
 
  • Like
Reaktionen: iBot

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Ja also sie haben es zerlegt und dann das Top-Case getauscht ...
Wusst ich garnicht dass das so häufig ein Problem ist, hab auch noch nie was davon gelesen oder so.

Ich finde auch ziemlich krass, dass durch das defekte Top-Case das ganze Notebook lahm gelegt wurde (es wurde ja nichtmal der Akku geladen)

Vielen dank für die Antworten ;)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Und da sage noch jemand, das Service von Gravis sei so miserabel. Solche Geschichten höre ich in letzter Zeit immer öfter, glaube die Jungs arbeiten an ihrem Ruf - super! Wie dem auch sei, Glückwunsch zum neuen alten Macbook - möge es dir noch lange treue Dienste leisten! :)
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
macht gravis das selbst oder geben die die geräte zu apple?
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Und da sage noch jemand, das Service von Gravis sei so miserabel. Solche Geschichten höre ich in letzter Zeit immer öfter, glaube die Jungs arbeiten an ihrem Ruf - super!
Also die Leute vom Gravis sind eigentlich ganz nett (zumindest die in Nürnberg :D ), da kann man nix sagen.
Wie dem auch sei, Glückwunsch zum neuen alten Macbook - möge es dir noch lange treue Dienste leisten! :)
Danke :D

macht gravis das selbst oder geben die die geräte zu apple?
Ich glaube das kommt immer darauf an in welche Filliale du kommst…
Bei mir wurde es beim Gravis gemacht, wie man auf der Rechnung sieht :D