• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook macht gar nichts mehr

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Guten Abend,
als ich vor kurzem mein MacBook aufwecken wollte (Akku-Betrieb), fiel mir auf dass es sich ausgeschalten hatte obwohl der Akku noch halb voll war. Einschalten funktionierte auch nicht mehr.
Sprich es macht jetz gar nichts mehr wenn ich den Einschaltknopf drücke. :-c

Was ich versucht habe:
-SMC Reset
-über Nacht am Netzteil hängen lassen
-Ramtausch

Was mir noch auffiel, ist die LED am Netzteil. Diese Leuchtet auf der einen Seite relativ schwach und auf der anderen gar nicht. (Netzteil wurde auch schon gecheckt, also könnte es an der internen Stromversorgung liegen oder ?)

Es ist ein MacBook late '06 mit einem Core Duo, 1,83 Ghz, auserdem wurde vor kurzem erst die Festplatte ersetzt, da die alte gestorben war.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. o_O
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Geh mal in einen Store und probier ein anderes Netzgerät. Könnte sein, dass das einen Schuss hat und das Book nichtmehr auflädt.

Ist nur eine Vermutung...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich glaub ja fast, dass er keine Garantie mehr hat. Daher ist wohl nicht so viel mit "in Store probieren".
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Glaub ich auch, aber die haben ev. noch ein Netzteil, das funktioniert. Das kann man dort dann auch käuflich erwerben.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Ich würde aber auch mal behaupten das es keinem weh tut, wenn er sein Book für ca 10 Sekunden dran hängt.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Wenn er jemanden kennt, der ein Netzteil hat, dann stimme ich da voll zu.. bei mir wäre das auch nicht so schwierig, aber es soll "Einzelkämpfer" geben ;)

Tenor ist doch: Versuch ein anderes Netzteil. :-D
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Na ich meinte eher, dass er auch in nen Shop gehen kann wo man Apple verkauft und dort mal testet. Das würde bestimmt keinen stören wenn er das mal macht. Wenn dann nämlich rauskommt das es nicht geht, würde er sich bestimmt grade eins kaufen, wenn dort welche sind. Nur gut fürs Geschäft.;)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
keine Panik, ich gehe auch aus das die so kulant sind. Ansonsten erzähl ich dem Geschäftsführer mal was er da für einen Saftladen (wenn es den ein Saftladen ist) hat.

War also mehr eine Anmerkung ;)
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
So jezt kann ich mich auch mal endlich wieder zu Wort melden. :D
Ähm, ich war schon im Gravis, die waren da gleich total nett und haben, ohne überhaupt nach Garantie zu fragn mein MB an ein anderes Netzteil gehängt.
War aber das Selbe. :/
Auserdem hatte ja der Akku noch Ladung als es aus ging.

Also müsste es doch irgendwo intern sein oder ?
Weis jemand ob es da irgendwo einen Komponenten gibt der sowohl für Akku- als auch Netz-Strom zuständig ist ?