1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum wird der Programmordner nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dikos, 29.10.08.

  1. dikos

    dikos Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    43
    Seltsam, seit mehreren Tagen wird beim Öffnen des Festplattensymbols das Programmordnersymbol nicht mehr angezeigt. Alle Versuche der Rechtereparatur, Volumenreparatur helfen nicht.
    Den Ordner kann ich nur über Gehe zu im Finder erreichen.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass bei einer Einstellung von -versteckte Dateien anzeigen- das Ordner symbol mit auftaucht. Es bleibt auch in der Seitenleiste des Ansichtsfensters, wenn ich es aus der Symboldarstellung dort hineinschiebe.
    Schalte ich die Einstellung verdeckte Dateien anzeigen wieder aus ist das Programmesymbol wieder verschwunden. Ich habe einen iMac Intel 2,4 mit Mac OS X 10.5.5 und so etwas ist mir bei allen bisherigen OS X Versionen und Macs noch nicht passiert.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Welches Tool setzt Du denn ein, um versteckte Dateien anzuzeigen/zu verstecken?
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dann hat Dir der mucommander irgendwas abgeschossen!
     
  5. dikos

    dikos Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    43
    MacTuneUp
     
  6. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Ihr seid lustig hier! (Hihi)
    Eure Fragen und Dialoge ...

    Hallo dikos :)

    Warum postest Du eigentlich dein Problem 2 mal ?

    Zur Sache:
    Öffne den Skripteditor und lasse mal folgendes Skript laufen:

    Code:
    tell application "System Events" to set visible of applications folder to true
    
    Sedna
     
  7. dikos

    dikos Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    43
    Hallo Sedna

    Besten Dank für den Tipp.
    Der Ordner ist wieder da. Woher stammt dieses Script?

    Übrigens, das dusslige Gequatsche der anderen Vorhertalker geht einem auf die Nerven.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen