• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum wird der Programmordner nicht mehr angezeigt

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Seltsam, seit mehreren Tagen wird beim Öffnen des Festplattensymbols das Programmordnersymbol nicht mehr angezeigt. Alle Versuche der Rechtereparatur, Volumenreparatur helfen nicht.
Den Ordner kann ich nur über Gehe zu im Finder erreichen.
Jetzt hab ich festgestellt, dass bei einer Einstellung von -versteckte Dateien anzeigen- das Ordner symbol mit auftaucht. Es bleibt auch in der Seitenleiste des Ansichtsfensters, wenn ich es aus der Symboldarstellung dort hineinschiebe.
Schalte ich die Einstellung verdeckte Dateien anzeigen wieder aus ist das Programmesymbol wieder verschwunden. Ich habe einen iMac Intel 2,4 mit Mac OS X 10.5.5 und so etwas ist mir bei allen bisherigen OS X Versionen und Macs noch nicht passiert.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welches Tool setzt Du denn ein, um versteckte Dateien anzuzeigen/zu verstecken?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Ihr seid lustig hier! (Hihi)
Eure Fragen und Dialoge ...

Hallo dikos :)

Warum postest Du eigentlich dein Problem 2 mal ?

Zur Sache:
Öffne den Skripteditor und lasse mal folgendes Skript laufen:

Code:
tell application "System Events" to set visible of applications folder to true
Sedna
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Hallo Sedna

Besten Dank für den Tipp.
Der Ordner ist wieder da. Woher stammt dieses Script?

Übrigens, das dusslige Gequatsche der anderen Vorhertalker geht einem auf die Nerven.