1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum Windows auf Mac???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von crazy5170, 03.08.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Ich kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, XP auf den Mac zu spielen. Warum macht man das? Ich persönlich habe zum Mac gewechselt, um gerade XP zu entfliehen. Gibt es hierfür Gründe (für einen einfachen Homeuser, der Office nutzt, ins Internet geht)?
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Für einen einfachen Homeuser, der Office nutzt und ins Internet geht sehe ich da keine Gründe. Hauptgründe für viele andere dagegen sind wohl das Bedürfnis Software die es nur für Windows gibt einzusetzen und je nachdem ob diese 3D Grafikunterstützung benötigt wird sich dann für Parallels (o.ä.) oder Bootcamp entschieden.
     
  3. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Ich nutze Windows auf dem Mac derzeit nur für meine Steuersoftware.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Vielleicht um Games zu spielen, die es nur für Windows gibt...
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hauptsächlich wegen dieser 3 Punkte:

    1. elektronisches "Werkstatthandbuch" für mein vierrädriges Hobby gibt's nur für Windows

    2. das Verwenden einer liebgewordenen Bilderpage-Erstellungssoftware, die es unter Mac anfangs nicht gegeben hat.

    3. Abgleich meiner Daten zwischen Outlook und meinem PPC-Firmenhandy und meinem iPhone


    Der Umstieg auf Windows wird aber auch immer weniger:

    Punkt 2 hat sich nun seit gestern erledigt --> habe den Umstieg auf die Mac-Version vollzogen

    Punkt 3 gehe ich jetzt auch wieder mal an, ob z.B. das Programm "Missing Sync" sein absolutes Beta-Stadium von vor 5 Monaten mittlerweile verlassen hat .....


    möma
     
  6. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ich nutze Windows auf meinem MacBook für manche Spiele, die noch nicht für Mac verfügbar sind.
    Auch manche Handy Software ist noch nicht Mac-kompatibel.
     
  7. napcae

    napcae Jamba

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    57
    wenn dann nur noch das erste problem besteht, kannst du ja auch crossover benutzen
     
  8. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich werden Vista auf meinen zukünftigen MBP aus 3 Gründen installieren.

    1.Da ich ihn eine höhere Schule komme und ich dort in den IT Zweig gehen werde,werden wir sicher auch Windows-only Software benützen.

    2.Zum zocken natürlich,WoW,HL2 Mods und TeamFortress2 ;)

    3.Für das Windows Vista Media Center,welches mMn um Längen besser als FrontRow ist.
    Besonders die Menge an Plugins ist beeindruckend.
     

Diese Seite empfehlen