Warum Windows auf Mac???

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, XP auf den Mac zu spielen. Warum macht man das? Ich persönlich habe zum Mac gewechselt, um gerade XP zu entfliehen. Gibt es hierfür Gründe (für einen einfachen Homeuser, der Office nutzt, ins Internet geht)?
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Für einen einfachen Homeuser, der Office nutzt und ins Internet geht sehe ich da keine Gründe. Hauptgründe für viele andere dagegen sind wohl das Bedürfnis Software die es nur für Windows gibt einzusetzen und je nachdem ob diese 3D Grafikunterstützung benötigt wird sich dann für Parallels (o.ä.) oder Bootcamp entschieden.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Ich nutze Windows auf dem Mac derzeit nur für meine Steuersoftware.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielleicht um Games zu spielen, die es nur für Windows gibt...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hauptsächlich wegen dieser 3 Punkte:

1. elektronisches "Werkstatthandbuch" für mein vierrädriges Hobby gibt's nur für Windows

2. das Verwenden einer liebgewordenen Bilderpage-Erstellungssoftware, die es unter Mac anfangs nicht gegeben hat.

3. Abgleich meiner Daten zwischen Outlook und meinem PPC-Firmenhandy und meinem iPhone


Der Umstieg auf Windows wird aber auch immer weniger:

Punkt 2 hat sich nun seit gestern erledigt --> habe den Umstieg auf die Mac-Version vollzogen

Punkt 3 gehe ich jetzt auch wieder mal an, ob z.B. das Programm "Missing Sync" sein absolutes Beta-Stadium von vor 5 Monaten mittlerweile verlassen hat .....


möma
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ich nutze Windows auf meinem MacBook für manche Spiele, die noch nicht für Mac verfügbar sind.
Auch manche Handy Software ist noch nicht Mac-kompatibel.
 

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
Hauptsächlich wegen dieser 3 Punkte:

1. elektronisches "Werkstatthandbuch" für mein vierrädriges Hobby gibt's nur für Windows

2. das Verwenden einer liebgewordenen Bilderpage-Erstellungssoftware, die es unter Mac anfangs nicht gegeben hat.

3. Abgleich meiner Daten zwischen Outlook und meinem PPC-Firmenhandy und meinem iPhone


Der Umstieg auf Windows wird aber auch immer weniger:

Punkt 2 hat sich nun seit gestern erledigt --> habe den Umstieg auf die Mac-Version vollzogen

Punkt 3 gehe ich jetzt auch wieder mal an, ob z.B. das Programm "Missing Sync" sein absolutes Beta-Stadium von vor 5 Monaten mittlerweile verlassen hat .....


möma

wenn dann nur noch das erste problem besteht, kannst du ja auch crossover benutzen
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich werden Vista auf meinen zukünftigen MBP aus 3 Gründen installieren.

1.Da ich ihn eine höhere Schule komme und ich dort in den IT Zweig gehen werde,werden wir sicher auch Windows-only Software benützen.

2.Zum zocken natürlich,WoW,HL2 Mods und TeamFortress2 ;)

3.Für das Windows Vista Media Center,welches mMn um Längen besser als FrontRow ist.
Besonders die Menge an Plugins ist beeindruckend.