• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum werden bei einem anderen Mac nicht alle Ordner angezeigt?

Yosh64

Erdapfel
Registriert
23.01.19
Beiträge
4
Hallo,

ich habe einen 2.ten Mac für meine Büroarbeiten aufgesetzt, beide laufen mit Catalina 10.15.7. und wurden mit der gleichen Apple-ID eingerichtet. Auf meinem ersten Mac werden alle Dateien die ich in der Cloud habe angezeigt, auf dem 2.ten (neu eingerichteten) nicht, dort wird nur der aktuelle Schreibtisch und die Dokumente des 2.ten Macs angezeigt.

Wie komme ich an alle Ordner in iCloud auf dem zweiten Mac?

VG
Jörg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hast du in den iCloud-Einstellungen das synchronisieren von Dokumente & Schreibtisch aktiviert?

In den Systemeinstellungen oben auf deinen Namen klicken, dann auf iCloud -> iCloud Drive
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
Auch auf Beiden?

Ist z.b. Pages oder Kurzbefehle auch in iCloud aktiviert?

Um welche Dateien handelt es sich? mp3, docx, pages....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yosh64

Erdapfel
Registriert
23.01.19
Beiträge
4
Ist auf Beiden aktiviert, xml und docs, abgelegt direkt und auch in verschiedenen Ordnern

Okay, dass Thema hat sich gerade erledigt. Keine Ahnung warum, jetzt wird auf einmal alles angezeigt ;)

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Da Du von "Dateien und Ordnern" sprichst, geht es wahrscheinlich nicht um iCloud, sondern iCloud Drive.

Es ist ein Missverständnis, wenn man sich vorstellt, dass Daten dort abgelegt werden könnten. Auch wenn die Bezeichnung "Drive" das andeutet, ist iCloud Drive kein Netzwerk-Laufwerk. Wenn man etwas nach iCloud Drive kopiert, gibt man nur den Befehl, manuell die Daten auf alle anderen Geräte zu synchronisieren, die das gleiche Drive verwenden. Das heißt also nicht, dass die Daten immer sofort sichtbar und zugreifbar werden. Man muss warten, bis der Synchronisationsvorgang beim jeweiligen Gerät abgeschlossen ist.

iCloud Drive unterscheidet sich in dieser Beziehung deutlich von anderen Cloud-Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Yosh64

Erdapfel
Registriert
23.01.19
Beiträge
4
Okay,

ich dachte das wäre "das Gleiche". Danke für diese Info, ich meinte iCloud Drive und daran lag es wohl, an der Zeit die fürs synchronisieren gebraucht wurde. Heute morgen sind alle Daten von iCloud Drive verfügbar.

Merci!