• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Warum warnt mich TM jetzt schon?

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo,
seit gestern bekomme ich häufiger die Meldung das meine TC fast voll ist und bald die alten Backups gelöscht werden....

Dabei habe ich doch noch 320 GB frei (500 GB TC)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,2 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    110,3 KB · Aufrufe: 129
Ups, im Moment laufen wenigstens zwei Threads, in denen sich beschwert wird, daß TM erst hinterher meldet, daß alte Versionen gelöscht wurden.
daran, daß die zu sichernde Datenmenge zu groß werden könnte, kann es aktuell ja nicht liegen, nachdem die Größe der bereits gesicherten Daten nur einen Bruchteil der noch freien Kapazität ausmacht.
Benutzt du Leopard oder Schneeleopard?
 
ohh... hab ich wohl übersehen... wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Wenn möglich bitte zusammenlegen liebe Admins.

@MacAlzenau, ich nutze Leopard.
 
Offenbar liege ich mit meiner Feststellung das TM ein Eigenleben entwickelt, gar nicht so verkehrt, wenn ich plötzlich die vielen Anfragen hier sehe. Wäre vielleicht in dem Zusammenhang ganz gut, festzustellen, wer mit welcher OSX Version arbeitet, bei dem diese Merkwürdigkeiten auftreten.
Bei mir ist es mit 10.6.2. nur eine Anzeige nach dem Löschen, von alten Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich nichts.
Wobei ich froh wäre, wenn ich eine Meldung vorher bekommen würde, anstatt hinterher, nachdem alles zu spät ist.
 
Bei mir hat TM auch mal einfach 2x 25GB gesichert, die ich mir nicht erklären konnte. Die Lösung: Einfach machen lassen. Ehrlich. Danach hat TM anscheinend anderen Speicher wieder freigegeben, so dass der Netto-Verbrauch bei ca. 2GB lag.

Vielleicht renkt es sich wieder ein. Wie viele Monate hast du dann auf der TM Festplatte gespeichert? Wenn es nicht all zu viel ist würde ich sie noch mal neu aufsetzen. Wäre aber nur die Notlösung, wenn die Meldungen gar nicht mehr weggehen...
 
Zuletzt bearbeitet: