• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum warnt mich TM jetzt schon?

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo,
seit gestern bekomme ich häufiger die Meldung das meine TC fast voll ist und bald die alten Backups gelöscht werden....

Dabei habe ich doch noch 320 GB frei (500 GB TC)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,2 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    110,3 KB · Aufrufe: 129

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Ups, im Moment laufen wenigstens zwei Threads, in denen sich beschwert wird, daß TM erst hinterher meldet, daß alte Versionen gelöscht wurden.
daran, daß die zu sichernde Datenmenge zu groß werden könnte, kann es aktuell ja nicht liegen, nachdem die Größe der bereits gesicherten Daten nur einen Bruchteil der noch freien Kapazität ausmacht.
Benutzt du Leopard oder Schneeleopard?
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
ohh... hab ich wohl übersehen... wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Wenn möglich bitte zusammenlegen liebe Admins.

@MacAlzenau, ich nutze Leopard.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Offenbar liege ich mit meiner Feststellung das TM ein Eigenleben entwickelt, gar nicht so verkehrt, wenn ich plötzlich die vielen Anfragen hier sehe. Wäre vielleicht in dem Zusammenhang ganz gut, festzustellen, wer mit welcher OSX Version arbeitet, bei dem diese Merkwürdigkeiten auftreten.
Bei mir ist es mit 10.6.2. nur eine Anzeige nach dem Löschen, von alten Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Offensichtlich nichts.
Wobei ich froh wäre, wenn ich eine Meldung vorher bekommen würde, anstatt hinterher, nachdem alles zu spät ist.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Bei mir hat TM auch mal einfach 2x 25GB gesichert, die ich mir nicht erklären konnte. Die Lösung: Einfach machen lassen. Ehrlich. Danach hat TM anscheinend anderen Speicher wieder freigegeben, so dass der Netto-Verbrauch bei ca. 2GB lag.

Vielleicht renkt es sich wieder ein. Wie viele Monate hast du dann auf der TM Festplatte gespeichert? Wenn es nicht all zu viel ist würde ich sie noch mal neu aufsetzen. Wäre aber nur die Notlösung, wenn die Meldungen gar nicht mehr weggehen...
 
Zuletzt bearbeitet: