1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum übernimmt Itunes teilweise die Cover nicht?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MACRapid, 21.06.09.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo....

    Habe das Problem, dass Itunes teilweise die Cover einfach nicht übernimmt, mit denen ich den Tag unter dem Reiter "Cover" füttere...:(
    Kennt jemand das Problem? Das passiert vor allem bei Filmen/Videos. Bei den meisten kein Prob, aber manchmal will er es einfach nicht "annehmen". Ideen?

    Gruß

    MAC
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Haben die schon ein Cover? Dann erst mal löschen. Ansonsten, wenn die Filme schon sehr lange (ältere iTunes-Versionen) in der Mediathek sind, diese aus der Mediathek löschen und erneut hinzufügen. Prüfe auch die Schreibrechte.
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    OK, Danke...DIe Filme sind erst frisch in der Mediathek....Und nein, die haben kein Cover. Wenn ich meine Datein in dem Bereich "Cover" einfüge, und den Tag danach wieder öffne, ist das Cover einfach wieder weg....Manchmal gibt es halt die unmöglichsten Sacheno_O

    MAC
     
  4. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    Versuche es einmal ueber die Kontextinformation (Rechtsklick auf den Titel): dort gibt es bei den Informationen den Reiter Cover. Hier koennen mehrere Bilder eingetragen sein, bei Filmen/Videos ist das erste meist ein Standbild. Dieses musst du loeschen und dein eigenes Bild dort hineinpasten oder deins als erstes hineinsetzen.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    iTunes akzeptiert IMHO nur bis 360x360 Pixel. In *.jpg oder *.png
    Wenns partout nicht will, versuchs mit MetaX (für mpeg-4 Dateien, kein *.mov oder so)
     
  6. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Glaub ich irgendwie nicht. Bei mir nimmt er auch Cover an die größer als 500x500 sind. Oder meinst DU jetzt speziell nur bei Film-Dateien?!
     

Diese Seite empfehlen