• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum übernimmt Itunes teilweise die Cover nicht?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo....

Habe das Problem, dass Itunes teilweise die Cover einfach nicht übernimmt, mit denen ich den Tag unter dem Reiter "Cover" füttere...:(
Kennt jemand das Problem? Das passiert vor allem bei Filmen/Videos. Bei den meisten kein Prob, aber manchmal will er es einfach nicht "annehmen". Ideen?

Gruß

MAC
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Haben die schon ein Cover? Dann erst mal löschen. Ansonsten, wenn die Filme schon sehr lange (ältere iTunes-Versionen) in der Mediathek sind, diese aus der Mediathek löschen und erneut hinzufügen. Prüfe auch die Schreibrechte.
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Haben die schon ein Cover? Dann erst mal löschen. Ansonsten, wenn die Filme schon sehr lange (ältere iTunes-Versionen) in der Mediathek sind, diese aus der Mediathek löschen und erneut hinzufügen. Prüfe auch die Schreibrechte.

OK, Danke...DIe Filme sind erst frisch in der Mediathek....Und nein, die haben kein Cover. Wenn ich meine Datein in dem Bereich "Cover" einfüge, und den Tag danach wieder öffne, ist das Cover einfach wieder weg....Manchmal gibt es halt die unmöglichsten Sacheno_O

MAC
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Versuche es einmal ueber die Kontextinformation (Rechtsklick auf den Titel): dort gibt es bei den Informationen den Reiter Cover. Hier koennen mehrere Bilder eingetragen sein, bei Filmen/Videos ist das erste meist ein Standbild. Dieses musst du loeschen und dein eigenes Bild dort hineinpasten oder deins als erstes hineinsetzen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
iTunes akzeptiert IMHO nur bis 360x360 Pixel. In *.jpg oder *.png
Wenns partout nicht will, versuchs mit MetaX (für mpeg-4 Dateien, kein *.mov oder so)

Glaub ich irgendwie nicht. Bei mir nimmt er auch Cover an die größer als 500x500 sind. Oder meinst DU jetzt speziell nur bei Film-Dateien?!