1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum stinken MacPro's?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tomtom1, 13.01.08.

1. tomtom1

tomtom1 Jerseymac

Hi Leute..
    Seit wann, warum und nach was stinken (bzw. riechen) MacPro's..
    In einem Kürzlich erschienenen Bericht habe ich gelesen das der neue MacPro nach "Vanille" riechen soll..
    Ist das ganze Absicht von Apple oder nur ein Fehler in der Hardware..??
    lg tomtom

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Ich denke mal das ist wie bei Neuwagen. Der Geruch ist gewollt, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken. Allerdings finde ich es bei PCs auch eher albern. Mein MacBook riecht nach nichts.

Joey

3. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Alle Apple-Sachen riechen nach diesem Geruch...besonders die Verpackung!
    Leider verfliegt er schnell...die sollten mal ein Pardum rausbringen.

4. afri

afri Maren Nissen

Vanille ist ungewöhnlich, er sollte eigentlich eher nach Lösemittel riechen. Nach einem kurzen Prüfkammertest (1 h in Betrieb) meines dienstlichen IMac (Alu, 2,4 GHz) mußte ich akzeptieren, dass auch bei Apple nur mit Wasser "gekocht" wird, sprich die für elektrische Geräte üblichen Emissionen auftreten. Dabei tröstet es nicht, dass es Geräte gibt, die noch mehr emittieren... Zum Glück -für mich jedenfalls- werden diese in Läden verkauft, in denen ich keine mit Strom zu betreibenden Geräte kaufen würde :p.
    Gruß
    Andreas

5. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Ich habe eigentlich eine sehr sensible Nase, doch diesen Vanille Duft habe ich bei meinem MacBook nicht gerocheno_O

6. scalar

scalar Ingrid Marie

Beim alten MacPro sind im Gehäuse Gummiteile verbaut die bei einigen Geräten zu einer starken Geruchsbelästigung führen.

7. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Vielleicht solltest du es mal mit Kleber-Schnüffeln probieren :D ;)

8. yoshi007

Ne, das ist schädlich...o_O

9. afri

afri Maren Nissen

10. felixsc

felixsc Lambertine

Ja,der geruch ist richtig krass...ich wünschte mein MacBook wär neu:p

11. yoshi007

Okay, ich verrate euch mein Geheimnis:
    Ich finde Macs und iPods nicht besser als Windows-Computer oder Zunes...ich kaufe sie nur wegen dem Geruch.
    Deswegen kauf ich auch so oft Apple-Sachen...die Hardware reizt mich weniger.:p:p

12. afri

afri Maren Nissen

Ich würde Dich gerne mal einladen zu einer kleinen Messung der Emissionen von VOC/Formaldehyd etc. von einem neuen Produkt. Ich bin gespannt, was Du sagst, wenn Du siehst, was das rauskommt.
    Gruß
    Andreas

13. yoshi007

Giftig der Stoff?

14. scalar

scalar Ingrid Marie

Ihr müsst mal langsam auf Entzug :-D

15. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Der vom Mac Pro bestimmt auch … o_O

16. afri

afri Maren Nissen

nicht direkt, nicht in der Konzentration, aber je öfters umso eher. Schau doch mal unter dem Link in #9. Die gefährlicheren Stoff sind -glücklicherweise- nicht in übermäßger Konzentration (eher in Spuren) vorhanden, allerdings kann ich nur sagen: lüften, lüften, lüften.
    Mich würde mal eine Produktionsstätte interessieren, wie's da aussieht. Aber ich glaube, man wird sicher nicht mit einer Pumpe und einem Tenaxröhrchen reingelassen.
    Gruß
    Andreas

17. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Mein iBook roch mal nach Kakao..... aber leider war mein Glas da grade leer und ich hatte trotzdem Durst....

18. yoshi007

Gefahrenstoffe...ja, das hatten wir auch mal in Chemie.
    Aber es ist ja so. Umso öfter man schnüffelt, desto schädlicher ist es.
    Riecht man alle 2 Wochen mal an Benzin, ist es nicht schädlich, macht man es täglich 2mal schon eher...Aber den Apple Geruch riecht man ja nicht täglich, sondern vllt. 2mal im Monat oder weniger. Der Kommentar von mir vorhin war natürlich etwas übertrieben.

19. afri

afri Maren Nissen

Stimmt, eine schleichende Vergiftung/Schädigung ist nicht direkt tödlich....
    In diesem Sinne, mach weiter...
    Gruß
    Andreas

20. F-Robert

F-Robert Adams Apfel

also bei mir riechts oft nach gras wenn der mac läuft - das ist kein witz. zuerst dachten wir es wäre die untermieterin die sich manchmal was durch die lunge pfeift, aber das kanns nicht sein. dann hab ich die vertroknete palme im zimmer gesichtet und entsorgt, aber der geruch kam wieder. allerdings lässt er sich nicht lokalisieren. hab an den bose boxen gerochen - nix. subwoofer - nix, mac pro - nix. monitor - nix. keine ahnung wieso das öfters danach riecht. und ich bin nichtraucher. also falls mal jemand was ähnliches aufgefallen ist...melden.

wie gesagt das is jetzt kein blöder scherz oder so. es riecht wirklich danach - aber sporatisch!!

Diese Seite empfehlen