1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum so wenige News?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von ActiveMan, 08.02.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Hallo Apfeltalk-Team,

    in letzter Zeit fällt mir auf, dass es auf Apfeltalk täglich nur noch eine News gibt. Manchmal sogar garkeine.
    Klar ihr habt auch noch einen Beruf und müsst die letzten Bugs im VB4 beseitigen, aber früher gabs hier mehr.
    Früher kamen hier nicht selten 4-5 News pro Tag. Ich finde es schade und muss sagen, dass ich mittlerweile schon auf Mac-Essentials und macnews.de ausweiche.

    Aber sonst: Das Forum ist mit Abstand das Beste wie ich finde. Alle freundlich und sehr schnelle Hilfe!

    Also vielen Dank an die gesamte AT Community und das Team
     
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Hallo ActiveMan!

    Wie es mir scheint, bewegst du dich nach wie vor in alten Gewohnheiten, die dazu führen, dass du die neue CMS-Struktur tendenziell übersiehst. Wenn du dir das Bild mal anschaust, wirst du feststellen, dass die Zeile, auf die der Pfeil zeigt, insgesamt 3 Kategorien birgt, welche wir täglich zu füllen versuchen. Wir wissen, dass dies beim alten AT wesentlich einfacher war, aber diese Variante bietet uns mehr Möglichkeiten als im alten Frontend.

    Es bringt auch vieles, die Featurebox mit Aufmerksamkeit zu verfolgen. Dort werden beinahe täglich neue Themen aufgenommen, sodass du sehen kannst, was grade wichtig ist.

    Natürlich kommt hinzu, dass die Apple Welt nach dem iPad erstmal Luft holen muss und (auch wenn andere Seiten trotzdem viele Artikel schreiben) einfach nichts interessantes passiert. Wenn die Hersteller jetzt anfangen, Hüllen für das iPad zu fertigen, so ist dies eigetlich nur einen Tweet wert.

    MfG,
    Christian

    Grafik:

    [​IMG]
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Stimmt, sowohl als auch.
    Momentan gibt´s nicht so viel interessantes zu berichten!
     
  4. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Nein ich übersehe sie nicht, da sie ja wegen den Bilder am Seitenkopf nicht zu übersehen sind, aber trotzdem habe ich das Gefühl es hat ein wenig abgenommen
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt die Rubriken "News", "Magazin" und "iPhone&iPod". Durch diese Auswahl wird deutlich das sich AT weg von einem Mac-Forum und hin zu einem iPhone und iPod Forum entwickeln soll.
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Die Meinung darüber ist natürlich jedem freigestellt. Und ich bekenne mich eher zum mac ;)
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Was für ein Dummfug. Was denkst du, wieso wir das trennen? Weil wir ein Forum für alles aus dem Hause Apple sind.
     
  8. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Also heute wurden bereits 6 Meldungen veröffentlicht. Gestern waren es immerhin 3. An anderen Tagen mag es etwas weniger sein.
    Ich finde das aber so in Ordnung, da die meldungen zumindest ein gewisses Maß an Inhalt bieten sollen und nicht nur immer wieder die selben ähnlichen Meldungen neu aufwärmen sollen.
    Vor der letzten keynote war es mir schon fast zu viel.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Sorry, ist mir dann wohl entgangen das Apple nur noch iPhone und iPods vertreibt.:innocent:
     
  10. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.151
    Du hast die iPaddels vergessen :p
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Bzw. das News, Magazin und iPod&iPhone auch irgendwie Macs enthalten ;)
     
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Ich denke dass es ein Layout Problem ist. Warum sind die Untermenüs der Startseite nicht bold? Ist optisch nicht gut gelöst. Sorry, aber das neue Layout haut mich ehrlich gesagt nicht um. Deswegen hatte ich auch das Gefühl das die Seite nicht wirklich aktuell ist.

    Gruß Schomo
     
  13. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das gibt es ja noch nicht, und mit einen Fliegenschiss auf der Brille könnte der iPod auch als iPad durchgehen. ;)

    Ja aber warum dann nicht "News", "Magazin", "iPhone&iPod" (@ Silli xD, bitte die richtige Reihenfolge beachten) und "Mac".
    Wieso nur die iPhöner und iPodder einen eigenen Bereich erhalten und die Mäcer ausgegrenzt werden verstehe ich nicht.
     
  14. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Habe irgendwo gelesen, dass das iPad auch Surfbrett genannt wird ... [​IMG]
     
  15. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Uuuh sorry ;)
    Nein, ich wollte dich ergänzen. In den jetzigen Kategorien sind die Macs ausgegrenzt, das wollte ich auch verdeutlichen. Sorry, war wohl etwas unklar ausgedrückt.
     
    DesignerGay gefällt das.
  16. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Designer: Die Macs kommen immer in die Sparte "News", gerade weil wir wollen, dass ALLE diese News lesen. Mit dem VB4 Update (HOFFENTLICH) diese Woche wird sich auch Layout-technisch wieder was ändern. Z.Zt. ändern wir nichts, da es durch das Update eh' wieder weg wäre.
     
  17. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Früher war alles gut.
    Dann wurde alles besser.
    Es wäre besser wenn alles wieder gut würde! :)
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Lieber Indianer, Träume sind Schäume ....


    Dann verstehe ich das neue System aber überhaupt nicht, werden dann News die das Gebiet iPhone&iPod betreffen nicht mehr unter den News aufgeführt? Was ist der Vorteil dieser Aufspaltung? Warum das dann auch nicht für den Mac, dann müsste ich mich nicht durch das ganze andere uninteressante durch scrollen.

    Die Rubrik "Mac" kann gerne auch erst nach dem Update eingebaut werden. Aber momentan fühlt man sich als nicht iPhone und nur Mac Besitzer doch etwas ausgegrenzt.

    Edit fragt mich gerade warum ich manchmal langes Sätze habe und manchmal alles kurz und abgeschnipselt ist?
     
    salome und saw gefällt das.
  19. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Das wäre eine echte Innovation! Eine Extra-Rubrik für Mac-User!
    Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten ... o_O
     
  20. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.151
    DU bist das also, und ich hatte das mit dem Menschen ohne iPhone, bisher nur für eine Sage gehalten...... :D
     
    salome und DesignerGay gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen