1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum sichert Time Machine keine Dokumente!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von X-Burner, 16.01.08.

  1. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    Bin schon ganz verzweifelt und habe auch schon in anderen Foren gepostet, vielleicht weiß es ja jemand hier:

    Time Machine sichert keine Dokumente, die ich neu speicher oder anlege im Dokumente-Ordner (Macintosh/Benutzer/"Benutzername"/Dokumente.
    Das ist doch eigentlich wichtig...wieso sichert TM nicht, gibt es ne manuelle Möglichkeit über TM?

    Also nochmal um Mißveständnisse vorzubeugen: TM macht regelmäßig stündlich seine Backups. Schaue ich nun aber in den Dokumente-Ordner, tauchen da keine neueren Dateien auf, sondern der Ordner bleibt unverändert einzig mit den Dateien, die ich damals beim ersten Backup hatte. Alle Einstellungen sind unverändert, d.h. TM ist aktiviert und es sind keine Ordner ausgewählt, die nicht gespeichert werden sollen!
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bist Du sicher?
    Vergleich mal das Finderfenster jetzt mit dem on vor einer Stunde, zwei Stunden, aber ohne irgendwelche Suchbegriffe. Der Spotlightindex bei Timemachine ist nicht zuverlässig.
     
  3. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    ja ganz sicher. ich "browse" sozusagen im finderfenster in den entsprechenden Ordner. Nichts, keine neuen Dateien, nur im aktuellen vordersten Finder-Fenster sind die neuen Dateien vorhanden! super seltsam!
     
  4. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Jamba

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    59
    Hallo,
    sichere diese Dateien extra ! Lösche sie aus deinem DokumenteOrdner ! Stelle sie mit TM wieder her. Ist deine Vermutung richtig ? Diese Frage ist ernst gemeint und nicht ignorant !
     
  5. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    hey, hab ich jetzt mal ausprobiert. meine vermutung war richtig. TM zeigt im finder die gelöschte datei nicht an (ja, ich habe vorher gesichert!!). somit kann ich die gelöschte datei auch nicht wiederherstellen.

    sowieso seltsam, scheinbar speichert/sichert TM gar nichs bei mir, auch nicht den itunes ordner im ordner musik!
    sagt mal, irgendwas muß ich noch falsch machen!??!?! habe an den einstellungen von TM nie was geändert, alles auf standard! und TM ist total wirkungslos, obwohl es ja stündlich sichert. aber eigentlich sichert es ja rein GAR NICHTS...
     
  6. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Guck mal in der Systemeinstellung "Sharing", wie Dein Computer heißt. Sind dort Sonderzeichen vorhanden? Es dürfen dort nur ASCII-Zeichen stehen.

    Oder hast Du evtl. irgendwann den Namen Deiner externen Festplatte (Sicherungsplatte) geändert?
     
    #6 Beinhorn, 17.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.08
  7. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    keine sonderzeichen im namen außer leertasten.
    den namen der externen festplatte habe ich mal bei der partition am anfang vergeben für die entsprechende hfs+ partition eben. spielt das ne rolle? (hab time machine natürlich erst danach für die externe festplatte konfiguriert).
    also wie es aussieht: TM sichert rein GAR NICHTS, der stand ist noch immer der von der allerersten sicherung.
     
  8. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Dann geh mal bitte in die TM-Einstellungen und gib das Sicherungsmedium neu an. Evtl. vorher TM deaktivieren.
     
  9. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    so, hab jetzt mal deaktiviert, sicheurngsvolume auf ohne gestellt und wieder das volume ausgewählt. nun startet die neue erste sicherung (ist jetzt nicht weiter schlimm, dass die alte sicherung wohl damit verschwunden ist)...ich sag dir dann bescheid, ob er nun alles sichert...danke auf jeden fall für den tipp...
     
  10. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    oh die alten sicherung sind ja doch noch vorhanden.
    aber wieder: es wurden keine neueren Sachen gesichert, immer noch der stand von der allerersten sicherung. echt zum verzweifeln. bin ratlos.
     
  11. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
  12. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    danke, leider bringt mich das nicht weiter....einstellungen sind bei mir eigentlich alle so wie sie sein sollten
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was steht denn als Datum der letzten Sicherung drin?
     
  14. Hallo

    Hallo Gast

    Ich würde mal folgendes Vorgehen vorschlagen:

    1. TM abschalten in den Systemeinstellungen
    2. Da Du deine alten Sicherungen nicht benötigst, die externe Festplatte neu formatieren (wenn sie nur für TM ist möglist mit Mac OS Ext. Journaled). Benenne die Platte dabei um.
    3. TM wieder einschalten und warten bis es kpl. gesichert hat.

    Die nächste Frage, die sich mir stellt wie ist denn die externe Platte zurzeit formatiert?
     
  15. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    so ein kleines update: mit 10.5.2 funktioniert die Sicherung mit Time Machine nun endlich so wie sie soll, d.h. auch neue Dateien werden wirklich gesichert.
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo,

    ich hab ein ähnliches Problem:

    Als ich die externe Platte zum ersten Mal unter 10.5.2 angestöpselt habe, hat TM alles gesichert.

    Heute aktiviere ich die externe Platte, starte TM: Und es wird wieder keine einzige Datein aus meinem User-Odner gesichert, obwohl mehrere GB an Daten hinzugekommen sind!:eek:
     
  17. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    so, bei mir ist das selbe problem wieder da. wem gehts noch so?
     
  18. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    ich versuche, das thema hier mal wiederzubeleben. ich habe noch keine lösung gefunden. letztens muße ich eine wiederherstellung machen und aufgrund der fehleherhaften unvollständigen TM-Sicherung fehlen wir unzählige dateien.
    ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass meine externe Time Machine-Festplatte als Master Boot Sector partitioniert war, aber selbst nach Änderung auf GUID findet noch keine vollständige Sicherung statt. Neue Daeien, egal ob iTunes, Dokumente, Filme, auf dem Schreibtisch etc. werden nicht gesichert. Erst wenn nächstes Mal ein Mac OS Update kommt, findet einmal eine komplette Sicherung statt oder wenn ich die bisherigen Backups lösche und komplett neues Backup mache.
    Alle Einstellungen in TM sind korrekt, also keine Ausnahmen oder so hinzugefügt.
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du das Time Machine-Volume mal im Festplatten-Dienstprogramm checken lassen? Nicht dass sich da Inkonsistenzen eingeschlichen haben.
     
  20. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    also ich muss diesen thread mal wieder hochholen. TM funzt auch unter snow leopard nicht, d.h. es sichert immer noch nicht alles.
    habe SL gerade neu aufgesetzt, also über 10.5 drüberinstalliert. dateien im ordner dokumente, downloads etc. werden auf den neusten stand gesichert, allerdings werden die emails aus mail und die fotos aus iphoto nicht gesichert. ist immer noch der stand von vor 8 wochen oder so. (wurde schon unter 10.5 nicht neu gesichert).
    ist doch echt seltsam. bin wohl der einzige mit dem problem.
    kann sowas auch an der externen festplatte (wd my book) liegen? hatte gehofft, dass unter SL Time Machine endlic zuverlässig sichert...nix is...
     

Diese Seite empfehlen