Warum noch iPhone?

Warum habt / kauft ihr euch (noch) ein iPhone?

  • Bessere Technik

    Stimmen: 24 21,6%
  • Bessere Kamera

    Stimmen: 8 7,2%
  • wegen IOS

    Stimmen: 102 91,9%
  • wegen der Apple Watch

    Stimmen: 50 45,0%
  • anderes

    Stimmen: 16 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    111

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Duck Duck Go.......

DuckDuckGo ist ein US-Unternehmen und unterliegt damit amerikanischem Recht bzw. dem Patriot Act. Ein Gericht könnte die Betreiber nun zwingen bspw. die TLS-Schlüssel herauszugeben, wie es beim E-Mail-Provider Lavabit passiert ist. Grundsätzlich ist DuckDuckGo also verpflichtet mit Behörden wie dem FBI, NSA, CIA und Co. zusammenzuarbeiten. Allein schon aus diesem Grund sind die Datenschutzversprechen von DuckDuckGo mit Vorsicht zu genießen

Und jetzt kommst du
 
  • Like
Reaktionen: errorlog und saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
DuckDuckGo ist ein US-Unternehmen und unterliegt damit amerikanischem Recht bzw. dem Patriot Act. Ein Gericht könnte die Betreiber nun zwingen bspw. die TLS-Schlüssel herauszugeben, wie es beim E-Mail-Provider Lavabit passiert ist. Grundsätzlich ist DuckDuckGo also verpflichtet mit Behörden wie dem FBI, NSA, CIA und Co. zusammenzuarbeiten. Allein schon aus diesem Grund sind die Datenschutzversprechen von DuckDuckGo mit Vorsicht zu genießen

Und jetzt kommst du
Wenn du Texte von anderen Internetseiten kopierst, solltest du die Quelle angeben.

Und jetzt kommst du ;)
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Den Patriot Act gibts doch gar nicht mehr.

Teilweise, und die Teile wurden nicht so wahnsinnig besser durch den freedom act ersetzt.
Nun aber genug der Spalterei, mittlerweile dürfte auch der letzte kapiert haben,
das sich Sundar Pichai Nachts nicht mit Sonnenbrille und Trenchcoat unter einsamen Brücken, mit dubiosen Datensammlern trifft und Aktenkoffer austauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Das sollte, auch hier, direkt mit gepostet werden, wenn man schon kopiert. Und nicht erst auf Aufforderung.
Aber auch das macht es per se nicht richtiger.

Dann geh mal ein paar Seiten vor wo Sachen behauptet werden und keine Quellen gepostet werden hmm sehr komisch ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Dann geh mal ein paar Seiten vor wo Sachen behauptet werden und keine Quellen gepostet werden hmm sehr komisch ?

Ist doch völlig egal. Halte Dich einfach dran. Du hast einen Text 1:1 kopiert.

Wenn die Polizei Dich anhält, weil Du zu schnell gefahren bist, sagst Du dann auch, dass die Anderen auch zu schnell gefahren sind, und nicht angehalten wurden?

Also bitte.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Ist doch völlig egal. Halte Dich einfach dran. Du hast einen Text 1:1 kopiert.

Wenn die Polizei Dich anhält, weil Du zu schnell gefahren bist, sagst Du dann auch, dass die Anderen auch zu schnell gefahren sind, und nicht angehalten wurden?

Also bitte.

Würde garnicht passieren was für ein Vergleich
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
nicht mit Sonnenbrille und Trenchcoat unter einsamen Brücken, mit dubiosen Datensammlern trifft und Aktenkoffer austauscht
Braucht man ja in der schönen Social Media Netzwelt auch nicht mehr. Nicht mal mehr die Drug-Dealer stellen sich dort noch hin.

Früher war alles besser :cool:

Mal kurz zurück zum Thema: Habe grad Michis Beitrag zu den neuen iPhones gelesen... Puh. Wenn die so hässlich kommen, dann muss ich langsam wirklich mal über Alternativen zu iPhones nachdenken. Hat bei mir ja noch Zeit, da ich dem iPhone Tempo eh immer ein, zwei Jahren hinterher hinke.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Habe grad Michis Beitrag zu den neuen iPhones gelesen... Puh. Wenn die so hässlich kommen, dann muss ich langsam wirklich mal über Alternativen zu iPhones nachdenken.

Den Beitrag habe ich mir nicht durchgelesen, da ich mich ja von Apple überraschen lassen möchte und nicht vorher durch irgendwelche dämlichen Leaks/Leaker schon die Freude nehmen lassen will.
Dann habe ich einmal nachgedacht warum ich eigentlich ein iPhone benutze.
1. Das Aussehen ist mir ziemlich egal, da es sowieso die meiste Zeit in der Hosentasche ist. Die Vorderseite ist es, die ich ansehe und die besteht fast nur aus Display. Die Rückseite und die Seiten sind mir wurscht.
2. Es muß gut in der Hand liegen und vernünftig zu bedienende Tasten haben, die an sinnvollen Positionen sind.
3. Die Bedienung und das Drumherum soll ohne viel Gebastel gehen, ich möchte es einfach benutzen. Ich brauche keine Modelleisenbahn oder etwas in der Art, an der ständig etwas gemacht werden muß, das habe ich früher mit meinem Atari und der PAK030 und auch am Apple Messagepad gemacht, die Zeit ist vorbei
4. Datensicherung/Synchronisierung soll einfach am Rechner zu Hause erledigt werden können und zwar so, daß man die einfach auf ein neues Smartphone bringen kann.
5. Synchronisierung mit meiner Musik soll einfach sein (Playlisten auswählen, fertig)
6. Kalender, Kontakte etc. sollen ohne mein Zutun mit meinem Rechner zu Hause synchronisiert werden können
7. Fotos sollen ohne Probleme auf meinen Rechner zu Hause synchronisiert werden und einzelne direkt gesendet werden können (auch zum Smartphone)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 235800

Gast
Apple benutzt die Server von Google und Amazon.
Und da werden dann die Daten gecloud.
lachen.gif