Wieso verbaut Apple bei den neuen MB/P's eigentlich nur noch mini DisplayPort? Ich meine, wie kommen die Marketing-Fuzzis von Apple auf die besc******e Idee, einen dermaßen proprietären "Standard der Zukunft" in ihren Notebooks zu verbauen? Ja genau, höchstens Standard bei Apple
. Früher, bei mini DVI hab ich es ja noch verstanden, das war dann so auf "Das MB ist ja nur ein Consumer-NB und so klein und da kann man dann wegen der Größe keinen vollwertigen DVI-Port einbauen". Aber jetzt!? DisplayPort ist so eine geniale Schnittstelle (und ja, man könnte soager behaupten, es ist der Port der Zukunft) und ich finde es toll, dass ein Hersteller es endlich konsequent durchzieht, diesen Standard zu verwenden... DisplayPort - aber wenn dann bitte ohne "mini". Das geniale an diesem Stecker ist ja, das er so klein ist - wozu also einen "mini" DisplayPort bauen? Nur damit man den Kunden (oder in meinem Fall: in spätestens einem Jahr Kunde- ntürlich nur wenn Apple bis dahin keinen Scheiß anstellt
) unnötig das Leben schwer machen kann oder ja soo viel Geld mit den tollen Adaptern verdient?
Ehrlich gesagt, ich verstehs einfach nicht.
Und hier noch ein Bild, damit man sieht, dass DisplayPort (ohne mini) wrklich klein ist:
das links ist ein Ethernet-Port

Ehrlich gesagt, ich verstehs einfach nicht.
Und hier noch ein Bild, damit man sieht, dass DisplayPort (ohne mini) wrklich klein ist:

das links ist ein Ethernet-Port
Zuletzt bearbeitet: