• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum kein "Haswell" Update für Non-Retina MBP?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was ist falsch am MacPro?

---
Na ja... 1099 Euro oder 1299 Euro... da greife ich doch eh lieber zum Retina. Einmal ein Retina Display, nie wieder ein 0815 Display... ok, das mit dem selber Aufrüsten verstehe ich natürlich!
 

DomS23

Boskoop
Registriert
06.05.12
Beiträge
39
Ich kann ihn nicht unter den Arm nehmen, das Labor oder den Hörsaal wechseln, mal eben an die Kameras im Studium anhängen, etc. Er ist nicht Mobil :) (Natürlich ist er ein tolles Gerät). Und bei mir hörts halt einfach mal auf bei nem Preis von 2500 Euro für eine dedizierte GPU. So nett das Display auch sein mag. Da bin ich nicht der einzige. Apple ist ein Premium Hersteller, aber aus diesem Grund ist die Leistung auch gut. Wir arbeiten gerne auf unseren OSX Systemen, aber ~800 Euro Aufpreis wegen eines Retina Displays und fest verlöteten Komponenten ist nicht die Art von Professionalität welche bei uns geschätzt wird. Dazu kommt dann der Finanzielle Aspekt. Für uns ist es so dass 1600~ vertretbar sind, das ist keine Seltenheit hier mit den richtigen Power Maschinen, aber so finde ich das einfach etwas hoch gegriffen.

Ich tue mir gerade schwer für ein 15" MBPr (nur mit Intel Grafik) ein "Professionelles" Anwendungsgebiet zu erschliessen.

Muss noch sagen, wir bräuchten das 15" wegen der GPU, Cuda, OpenCL, etc ganz zu schweigen von der Auflösung bzw der größe des Displays zum Coden und arbeiten.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich verstehe auch nicht warum Apple erst beim High-End Modell die 750M anbietet und nicht schon eine Variante davor... war doch früher auch immer so... jetzt sah ich mich gewzungen knapp 550€ mehr auszugeben, ist schon echt eine Hausnummer... naja immerhin noch Campus-Rabatt!

Übrigens konfiguriert mal den MBPR 15 ohne GPU mit 2,3Ghz & 16 GB Ram & 512 GB Flash... kommt man auf 2599€, also selber Preis wie der große Bruder, nur hat man keine 750M^^.