• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

warum jetzt kein ibook mehr? nur weil's nicht das Neueste ist?

  • Ersteller snoopysnoop
  • Erstellt am

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
alo wenn das iBook dann 12" , weil das 14" hat die gleiche auflösung und das 12" is billiger. Desweiteren reicht dir PPC noch aus, sind gute CPUs. Heutzutage kann man im Alltag noch gar nicht die Intel CPUs ausschöpfen, da reicht eigentlich auch PPC, aber alle wollen halt Intel, weil es neu ist. Dabei würde sollchen Leuten auch PPC reichen. Desweiteren hab ich letztens gelesen, das es technisch nun möglich sei ein Virus zu programmieren, der die (unabhänig vom Betriebsytem) Intel CPUs angreift und die Festplatte löscht, bei PPC ist das nicht der Fall und es gibt gibt es ja immer noch Probs mit den neuen Books. Ich selber habe noch ein PB und das Display ist gut (aber kein vergleich halt zum iBook, das ich auch schon hatte, reicht aber zum schreiben ;) ) die Geschwindigkeit ist auch super und es hat noch DVI und FW800...habe ich halt für 700 euro letztens abgestaubt. läuft problemlos und macht keine Macken. Das System an sich wird durch Intel nicht spürbar schneller (kommt halt auf Festplatte und Ram an), dehalb reicht dir ein iBook...die Dinger laufen einfach :D
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
also für 800€ sollte eigentlich schon das 12" - 1,2GHz Model drinne sein mit BT
DVD / CD-RW is da ja sowieso standard drinne und das 1GB ram gibs nun ja auch überall und kostet nicht mehr die welt


eigentlich sind noch für 800 euro ein gebrauchtes 14" 1,4 Ghz drinne ;)
 

snoopysnoop

Gast
Hallo!

Danke, das ihr euch so zahlreich dem Problem annehmt:-*

Also, hier die genauen Daten....

Arbeitsspeicher max.1536 (MB)Breite285 (mm)BetriebssystemOS X 10.4.xArbeitsspeicher Standard512 (MB)Akkulaufzeit6 (h)SchnittstellenFireWire/iLinkSchnittstellenRJ-11SchnittstellenRj-45SchnittstellenUSB 2.0Erweiterung SteckplätzeneinNettogewicht2200 (g)Bildschirmgröße12,1 (")BildschirmauflösungXGA (1024 x 768) (Pixel)ProzessorPowerPC G4Festplatte60 (GB)GrafikcontrollerATI Mobility Radeon 9550LaufwerkeDVD/CD-RW ComboZeigegerätTouchpadWechselschachtnein2. Akku möglichneinErweiterungseinheitneinCPU Geschwindigkeit max.1330 (MHz)Grafikspeicher32 (MB)SicherheitsfunktionenneinGehäusematerialPolycarbonatHöhe34,2 (mm)Tiefe230 (mm)AudioKopfhörer (Line-Out)KommunikationAirport ExtremeKommunikationBluetoothKommunikationEthernet 10/100-TXKommunikationModem

Mein Vater könnte es mir für 800,-€ besorgen weil er irgendwen kennt, genaues weiß ich leider auch nicht, er hat mir nur die Daten geschickt...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also mein "altes" iBook hat jetzt meine Freundin und die ist damit hoch zufrieden! Klar man merkt den Unterschied zum MacBook, aber es ist immer noch schnell und schön.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ich würd zugreifen!!

scheint ja der 12" - 1,33 GHz zu sein. zwar bestimmt nur mit den 512 MB Ram aber die bekommt man bei DSP-Memory günstig nachgekauft und der einbau is echt keen problem
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Jesses… also:
iBook / 1.33GHz
512MB
12"
32MB VRAM
60GB HD
Combo-Drive
BT+AP

Neu ;)

iBook 12-inch 1.33GHz 512MB/40GB Combo Drive $999 - $799

Wenn du es wirklich willst schlag zu oder ein… :)
 

snoopysnoop

Gast
Sorry, als ich die Daten reinkopiert habe war's noch nicht so ein Durcheinander:-[

Vielen Dank für eure vielen Ratschläge, ihr habt mich in meiner mittlerweile etwas wackelig gewordenen Meinung sehr bestärkt:-D .
Ich werde gleich meinen Dad anrufen und er soll das ibook ordern. Vielleicht schießt er ja sogar noch ein klein wenig dazu, wer weiß;) .
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Na denne :) … Alles Gute und viel Spaß mit dem Apfel!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
klar macht er das. papas sind da immer so. zumindest hats meiner gemacht :)

und mit den 512mb ram lässt es sich am anfang auch arbeiten aber über mehr ram würde ich an deiner stelle dann noch nachdenken. auf 1GB aufzurüsten ist bestimmt nicht verkehrt.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
6h???? warum komm ich trotz akkuaustausch nur auf 4 stunden?

aber nichts desto trotz - geiles teil! ich bin auch seit einem jahr geswitcht und hab diese intel-dosen satt, nen (w)intel-mac will ich auch nicht. hab sogar noch n g4 mit 467mhz und 256mb ram und das reicht sogar für deine anforderungen vollkommen aus..... den regenbogen sehe ich nur, wenn ich mal schei++e gebaut hab.

VIEL SPASS !!!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Da ich wirklich nicht mehr als musik hören/archivieren, den ein oder anderen Brief schreiben und größtenteils im Netz surfen möchte, habe ich mich für das kleine, kompakte ibook entschieden, was ich neu mit einer 60GB Festplatte für 800,-€ kriegen könnte. Ist das den so verkehrt? Überzeugt mich!!! Bitte!!!!
Gruß Snoop

Hi

also von mir gibts ne Kaufempfehlung für das iBook

encodiere grad im Hintergrund ein iPod Video - iTunes läuft - dazu der Browser Safari - kein Problem - spiele auch Call oder Duty oder Quake - Filmschnitt - DVB-T Aufzeichnung - geht alles mit dem iBook - also keine Sorge - das reicht bei deinen Anforderungen noch locker 2 bis 3 Jahre

12" ?
wieviel RAM ?
wieviel GHz ?