Hallo,
ich beobachte schon länger, das mein Book immer langsamer wird. Bei einem Freund habe ich neulich gesehen wie er PS CS3 startete, das hat mir zu denken gegeben, und ich habe einen kleinen Test gemacht:
Mein normaler User:
Nach dem Einloggen bis alles fertig geladen ist: ca 25sek
Erster Start von Photoshop: 35x Hüpfendes Icon, dann etwa 15 Sekunden
Photoshop beendet und wieder gestartet: 15 hüpfendes Icon, dann etwa 9 Sekunden
Ein frischer Testuser den ich gerade angelegt habe:
Nach dem Einloggen bis alles fertig geladen ist: ca 10sek
Erster Start von Photoshop: 10x hüpfendes Icon, dann etwa 8 Sekunden
Photoshop beendet und wieder gestartet: 5x hüpfendes Icon, dann etwa 5 Sekunden
Ich habe die Rechte und das Volume repariert, und die Startobjekte überprüft.
Jetzt überlege ich natürlcih: woran liegt das? Wie kann ich das ändern? Sollte ich eventuell mit allem einfach auf einen neuen Benutzer umziehen? Macht das Sinn?
Bei meinem Testuser habe ich noch etwas merkwürdiges beobachtet: Ich konnte die Lautstärke nicht verändern. In der Menüleiste war der Regler ausgegraut, und mittels Schnellchusstaste erschien ein "Gesperrt"-Symbol. Woran liegt das, und kann das etwas mit der Geschweindigkeit zu tun haben...?
Joey
PS: ich weiß, es gibt eine menge threads zu diesem Thema, aber irgendwie ist in keinem eine echte lösung drin, nur immer: Rechte, Volume, Schriften. Hat leider alles nicht geholfen
ich beobachte schon länger, das mein Book immer langsamer wird. Bei einem Freund habe ich neulich gesehen wie er PS CS3 startete, das hat mir zu denken gegeben, und ich habe einen kleinen Test gemacht:
Mein normaler User:
Nach dem Einloggen bis alles fertig geladen ist: ca 25sek
Erster Start von Photoshop: 35x Hüpfendes Icon, dann etwa 15 Sekunden
Photoshop beendet und wieder gestartet: 15 hüpfendes Icon, dann etwa 9 Sekunden
Ein frischer Testuser den ich gerade angelegt habe:
Nach dem Einloggen bis alles fertig geladen ist: ca 10sek
Erster Start von Photoshop: 10x hüpfendes Icon, dann etwa 8 Sekunden
Photoshop beendet und wieder gestartet: 5x hüpfendes Icon, dann etwa 5 Sekunden
Ich habe die Rechte und das Volume repariert, und die Startobjekte überprüft.
Jetzt überlege ich natürlcih: woran liegt das? Wie kann ich das ändern? Sollte ich eventuell mit allem einfach auf einen neuen Benutzer umziehen? Macht das Sinn?
Bei meinem Testuser habe ich noch etwas merkwürdiges beobachtet: Ich konnte die Lautstärke nicht verändern. In der Menüleiste war der Regler ausgegraut, und mittels Schnellchusstaste erschien ein "Gesperrt"-Symbol. Woran liegt das, und kann das etwas mit der Geschweindigkeit zu tun haben...?
Joey
PS: ich weiß, es gibt eine menge threads zu diesem Thema, aber irgendwie ist in keinem eine echte lösung drin, nur immer: Rechte, Volume, Schriften. Hat leider alles nicht geholfen