• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ist das iPhone so teuer?

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Für mich sind und waren aber auch nicht nur die Funktionen ausschlaggebend zum Kauf sondern auch das ganze drum herum, sei es die einfache Einbindung ins Netzwerk/PC, einfache Syn Möglichkeiten, Itunes und die ganzen Möglichkeiten die das Teil bietet. Daher ist es für mich wertvoller als andere Handys und seinen Preis voll wert :).
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Naja, billig ist es nicht. Wenn ich aber an den Mehrwert gegenüber den anderen Phones in dieser Kampfklasse denke, fühle ich mich nicht abgezogen: das beste mobile GUI, Glas-Touchpad, 16 GB, hohe Auflösung, starke Leuchtkraft, Plug & Play, 3D Hardwarebeschleuniger, Lagesensoren, Visual VoiceMail, edles Outfit, vollwertiger iPod Ersatz usw.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich würd mich wohler fühlen, wenn das iPhone nich son Statussymbol wäre. Werd immer ganz schön blöd angeguckt, wenn ich das ausser Tasche hol. Schon fast peinlich.

Verstehe nicht, wie man ein Interesse daran haben kann, was andere Leute für Handys/Computer haben...

stimmt...aber sehe es mal so...nun denken die leute du hast RICHTIG schotter und musst in ner bar nicht mehr mit dem - nicht vorhandenen - porscheschlüssel wedeln...um ne frau anzubaggern! ;)

also ich sehe immer mehr leute in hamburg, die mit´m iphone herum laufen.

ist doch ok...jedem das sein (und mir das meiste)!
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Ein Gegenstand wirkt für uns besonders wertvoll, wenn er seinem Erlangen einen gewissen Widerstand entgegensetzt. Dieser Widerstand darf nicht zu groß sein, weil wir den Gegenstand dann irgendwann als "unerreichbar" abtun und ihn nie kaufen werden. Der Widerstand darf aber auch nicht zu klein sein, weil uns der Gegenstand sonst wertlos erscheint. Im Fall des iPhones würde Apple dann nicht mehr als Premium-Hersteller wahrgenommen, sondern als Anbieter billiger Massenware.

Apples Marketing-Strategen wissen das. Und aus diesem Grund darf das iPhone nicht zu teuer, aber erst recht nicht zu billig sein.

Schöne Grüße,
Stefan

Das entsprechende Buch zur Frage des teuren Preises heißt "The Theory of the Leasure Class" und ist schon rund hundert Jahre alt. Geschrieben hat es Thorstein Veblen und auch die deutsche Ausgabe (Theorie der feinen Leute) ist sehr lustig zu lesen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
stimmt...aber sehe es mal so...nun denken die leute du hast RICHTIG schotter und musst in ner bar nicht mehr mit dem - nicht vorhandenen - porscheschlüssel wedeln...um ne frau anzubaggern! ;)

also ich sehe immer mehr leute in hamburg, die mit´m iphone herum laufen.

ist doch ok...jedem das sein (und mir das meiste)!

1. Ich bin schon seit nem knappen Jahrzehnt vergeben.
2. Ne Frau, die mich wegen meiner Kohle/meines Handies interessant findet, will ich nicht.
3. Du hast Recht, jedem das seine. Also sollen andere doch auch kommentarlos mir das meinige lassen. Ich frag andere ja auch nicht, aus welchem Grund sie sich irgend nen anderen Dreck gekauft haben.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich fange mal mit einer kleinen Geschichte an:

Der Fahrradhersteller Gary Klein blieb zu Beginn seiner Firmenkarriere zunächst auf den von ihm hergestellten Rennrädern sitzen. Obwohl diese perfekt verarbeitet und technisch super ausgestattet waren, wollte sie einfach niemand haben. Erst, als Klein auf Anraten eines Freundes den Preis verdreifachte, fanden die Räder reißenden Absatz, und Klein-Bikes galten für lange Zeit als das Edel-Fahrrad schlechthin....

Hehe das ist wie mit Elizabethen Quelle *würg* Das war am Anfang ein ganz billiges Wasser, was keiner gekauft hat, aber nachdem sie es umgetauft, und den Höchstpreis (damals...) für Mineralwasser gesetzt haben, lief es wie Lottchen :-D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
1. Ich bin schon seit nem knappen Jahrzehnt vergeben.
2. Ne Frau, die mich wegen meiner Kohle/meines Handies interessant findet, will ich nicht.
3. Du hast Recht, jedem das seine. Also sollen andere doch auch kommentarlos mir das meinige lassen. Ich frag andere ja auch nicht, aus welchem Grund sie sich irgend nen anderen Dreck gekauft haben.

oh, hast du dich jetzt angegriffen gefühlt?! - wenn´s so ist, dann SORRY!! :eek:

man sagt doch immer, das frauen leichter zu haben sind, wenn man(n) kohle hat?! (sorry mädels...ich weiß, ist ein doofes klischee!!!!)...;)
deshalb mein kommentar...
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
oh, hast du dich jetzt angegriffen gefühlt?! - wenn´s so ist, dann SORRY!! :eek:

man sagt doch immer, das frauen leichter zu haben sind, wenn man(n) kohle hat?! (sorry mädels...ich weiß, ist ein doofes klischee!!!!)...;)
deshalb mein kommentar...

Nö hab mich nich angegriffen gefühlt, aber ich finds halt ganz schlimm wenn sowas als Statusgehabe angesehen wird, wenn sich jemand, der geil auf Technik ist, sowas wien iPhone oder n MacBook kauft.

Rauchern wird ja auch nicht vorgekotzt wo die die ganze Kohle für Kippen her haben.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
d'accord!

hatte ich zum anderen thema schon mal geschrieben...: ich kauf mir nen techn. gegenstand erst, wenn ich ihn testen konnte, bzw. weiß, das er zu mir passt und nicht weil viele andere ihn haben...und ich ggf. gar nicht damit umgehen kann?!