1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

warum ist bitesms so langsam?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von theunknown001, 27.05.09.

  1. theunknown001

    theunknown001 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    22
    hi leute,

    hab mein iPhone vor ein paar tagen gejailbreaked und mir als erstes bitesms geholt.

    immer wenn ich eine sms bekommen und diese dann aufrufen möchte, dauert es immer recht lange (länger als das mit dem standard-sms-app der fall war), bis mir bitesms die sms anzeigt?

    an was liegt das?
    muss ich speicher freigeben o.ä.???



    und meine zweite frage wäre:
    wie kann ich denn ein geladenes und installiertes programm von cydia wieder deinstallieren und restlos von meinem iPhone entfernen?
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    die neuste bitesms version kannst du im Background laufen lassen, siehe dazu die Settings. Ich persönlich finde nicht das BiteSMS langsamer ist.

    Deinstallieren kannst du diese in Cydia unter Manage-> Packages-> dort dann das App auswählen und rechts oben deinstallieren.
     
  3. theunknown001

    theunknown001 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    22
    danke erstmal!!

    muss man denn für cydia/installer-programm speicher freigen o.Ä.?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Und jetzt noch mal bitte die Frage auf Deutsch.
     
  5. theunknown001

    theunknown001 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    22
    also:
    drauf gekommen bin ich so:
    in cydia/manage/storage wird doch unter system ein kreisdiagramm angezeigt.
    bei mir sind noch 10,4% frei.

    und da hab ich mir gedacht, ob das nicht zu wenig ist.
    ob man denn da irgendwie speicher freigeben soll (z.b. pram-reset oder so ähnlich), damit die programme schneller arbeiten?!
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    1.) Storage ungleich RAM
    2.) PRAM ungleich RAM
    3.) RAM ungleich Geschwindigkeit

    Nach Deiner Logik müsste mein iMac total langsam laufen, weil er nur noch 5% freien permanenten Speicher hat.


    Hast Du zufälligerweise vielleicht vorher schon irgendwie probiert, Dein iPhone mit ganz tollen Super-Mega-Insider-Hacker-Tipps schneller zu machen?
     
  7. theunknown001

    theunknown001 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    22
    ich bin halt totaler neuling auf dem gebiet.

    hab überhaupt noch nichts probiert mit irgendwelchen "Super-Mega-Insider-Hacker-Tipps"
    bin auf dem gebiet lieber etwas vorsichtig, bevor ich noch etwas kaputt mache o_O
    da frag ich lieber in der Apfeltalk-Gemeinde nach *g*
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was das iPhone ziemlich langsam machen kann, sind eine erhebliche Anzahl von Backgroundprozessen (wobei erhebliche Anzahl im Falle vom iPhone recht niedrig ist)
     
  9. theunknown001

    theunknown001 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    22
    im hintergrund hab ich bis jetzt überhaupt noch nichts laufen, da ich bis jetzt das backrounder.app noch nicht hab
     
  10. theunknown001

    theunknown001 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    22
    jetzt hab ich noch ne frage:

    hab gerade sbsettings installiert und finde es jetzt aber nicht auf dem springboard, wo die ganzen anderen programme graphisch dargestellt werden.
    wo ist das programm??
     
  11. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    das programm erscheint, wenn du über deine statusleiste von links nach rechts wischt
     
  12. theunknown001

    theunknown001 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    22
    DANKE!!

    ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich hier ein paar Fragen reinschreibe, die evtl auftreten?!
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du kannst auch die Suchfunktion nutzen. Die meisten Deiner Fragen werden hier wohl schon beantwortet worden sein.
     
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Und wie wir es dir übel nehmen werden:p:p:p:p:p
     
  15. theunknown001

    theunknown001 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    22
    was ich euch noch fragen wollte:

    wenn jetzt im juni das update 3.0 rauskommt, dann kann ich das ganz einfach über iTunes laden und installieren?!
    dann sind halt die ganzen jailbreak-dateien bzw. einstellungen weg?!
    bzw. dann ist das iPhone nicht mehr gejailbreaked?!

    wenn das neue jailbreak-tool für 3.0 draußen ist, ganz normal jailbreaken und die cydia-apps wieder installieren?!
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das Update wird über iTunes eingespielt. Danach ist der Jailbreak und alle damit zusammenhängenden Änderungen weg. Es gibt aber wohl ein Tool, mit dem man ein passendes Backup erstellen kann, so dass man es nach der Aktualisierung nur zurückspielen muss.

    Wenn es einen Jailbreak für 3.0 gibt, kannst Du das iPhone wieder jailbreaken - Soweit ich mitbekommen habe, hat das Dev-Team schon einen funktionierenden Weg gefunden.
     

Diese Seite empfehlen