• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warum ist bitesms so langsam?

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
hi leute,

hab mein iPhone vor ein paar tagen gejailbreaked und mir als erstes bitesms geholt.

immer wenn ich eine sms bekommen und diese dann aufrufen möchte, dauert es immer recht lange (länger als das mit dem standard-sms-app der fall war), bis mir bitesms die sms anzeigt?

an was liegt das?
muss ich speicher freigeben o.ä.???



und meine zweite frage wäre:
wie kann ich denn ein geladenes und installiertes programm von cydia wieder deinstallieren und restlos von meinem iPhone entfernen?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
die neuste bitesms version kannst du im Background laufen lassen, siehe dazu die Settings. Ich persönlich finde nicht das BiteSMS langsamer ist.

Deinstallieren kannst du diese in Cydia unter Manage-> Packages-> dort dann das App auswählen und rechts oben deinstallieren.
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
danke erstmal!!

muss man denn für cydia/installer-programm speicher freigen o.Ä.?
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
also:
drauf gekommen bin ich so:
in cydia/manage/storage wird doch unter system ein kreisdiagramm angezeigt.
bei mir sind noch 10,4% frei.

und da hab ich mir gedacht, ob das nicht zu wenig ist.
ob man denn da irgendwie speicher freigeben soll (z.b. pram-reset oder so ähnlich), damit die programme schneller arbeiten?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1.) Storage ungleich RAM
2.) PRAM ungleich RAM
3.) RAM ungleich Geschwindigkeit

Nach Deiner Logik müsste mein iMac total langsam laufen, weil er nur noch 5% freien permanenten Speicher hat.


Hast Du zufälligerweise vielleicht vorher schon irgendwie probiert, Dein iPhone mit ganz tollen Super-Mega-Insider-Hacker-Tipps schneller zu machen?
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
ich bin halt totaler neuling auf dem gebiet.

hab überhaupt noch nichts probiert mit irgendwelchen "Super-Mega-Insider-Hacker-Tipps"
bin auf dem gebiet lieber etwas vorsichtig, bevor ich noch etwas kaputt mache o_O
da frag ich lieber in der Apfeltalk-Gemeinde nach *g*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was das iPhone ziemlich langsam machen kann, sind eine erhebliche Anzahl von Backgroundprozessen (wobei erhebliche Anzahl im Falle vom iPhone recht niedrig ist)
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
im hintergrund hab ich bis jetzt überhaupt noch nichts laufen, da ich bis jetzt das backrounder.app noch nicht hab
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
jetzt hab ich noch ne frage:

hab gerade sbsettings installiert und finde es jetzt aber nicht auf dem springboard, wo die ganzen anderen programme graphisch dargestellt werden.
wo ist das programm??
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
das programm erscheint, wenn du über deine statusleiste von links nach rechts wischt
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
DANKE!!

ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich hier ein paar Fragen reinschreibe, die evtl auftreten?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst auch die Suchfunktion nutzen. Die meisten Deiner Fragen werden hier wohl schon beantwortet worden sein.
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
was ich euch noch fragen wollte:

wenn jetzt im juni das update 3.0 rauskommt, dann kann ich das ganz einfach über iTunes laden und installieren?!
dann sind halt die ganzen jailbreak-dateien bzw. einstellungen weg?!
bzw. dann ist das iPhone nicht mehr gejailbreaked?!

wenn das neue jailbreak-tool für 3.0 draußen ist, ganz normal jailbreaken und die cydia-apps wieder installieren?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Update wird über iTunes eingespielt. Danach ist der Jailbreak und alle damit zusammenhängenden Änderungen weg. Es gibt aber wohl ein Tool, mit dem man ein passendes Backup erstellen kann, so dass man es nach der Aktualisierung nur zurückspielen muss.

Wenn es einen Jailbreak für 3.0 gibt, kannst Du das iPhone wieder jailbreaken - Soweit ich mitbekommen habe, hat das Dev-Team schon einen funktionierenden Weg gefunden.