1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum imageshack?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von j@n, 19.01.08.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ihr lieben Bilder-Uploader…

    Ich werd hier echt noch wahnsinnig! Warum nutzt fast jeder, der nicht auf die AT-Server hochladen will, den unglaublich langsamen Dienst von imageshack?
    Das macht doch keinen Spaß, wenn man trotz freier DSL-Leitung ca. 15-20 Sekunden auf das Laden der Bilder warten muss.:mad:

    Ich meine, es gibt ja genügend freie Upload-Services für alle - was hat imageshack so tolles, was andere nicht haben, außer den langsamen Servern?:innocent:
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann gib doch mal ein paar Alternativen an. :innocent: Ich nutze Imageshack gerne wegen der werbefreien Direktlinks auf die hochgeladenen Bilder, aber das können andere Bilderdienste sicher auch, oder?
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Werbefrei ist vermutlich ein gutes Argument. Ich fand uploadgeek.com ganz gut, habe ihn allerdings bisher nur für Einbindungen benutzt und nicht für Direktlinks. :innocent:
     
  4. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    bildercache.de ist verdammt schnell und unkompliziert ;)
     
  5. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    7pics.info
     
  6. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Sind da überall auch werbefreie Direktlinks auf die Bilder möglich?
     
  8. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Ich würde bei ImageShack bleiben und das entsprechende Widget dazuholen, superkomfortabler upload :)
     
  9. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ah, noch ein Argument :)
     
  10. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    ImageShack hat viele tolle Tools, unter Windows versch. Menubars und das Tool "QuickLoad" und unter Mac OS X natürlich Widgets.
     
  11. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ich habe jetzt (ca. 12:45) mal spaßeshalber versucht, mich dort zu registrieren... Die FAQ-Seite ist aber nicht erreichbar, die Bestätigungsmail kam bisher nicht an und das Widget funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht.
    Naja, fast hättet ihr mich überzeugt! ;)
     
  12. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    tinypic.com nutze ich ganz gerne
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Für mich ist auch das Widget _das_ Argument für ImageShack - aber vermutlich werde ich bald auf Jing umsteigen und die Bilder damit auf meinen eigenen Server schieben lassen.
     
  14. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Fastpic.de -> keine Werbung, Direktlink zum Bild über Thumbnail

    Bei MyImg.de ist die Einschränkung von maximal 1024KB ist manchmal ärgerlich, aber für kleine Bilder sehr gut und vor allem schnell. Ebenfalls keine Werbung*.

    *Zumindest nicht mit FF & Ad-Block Plus.

    Was ich bei ImageShack super finde, ist dass man seine Bilder per Mausklick verkleinert hochladen kann.

     
  15. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Kann ich dir nur zustimmen...

    Mein Vorschlag:
    http://allyoucanupload.webshots.com/

    • keine Werbung bei "DirectLink"
    • man kann mehrere Dateien gleichzeitig hochladen
    • man kann die Bilder resizen
     
  16. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Kennt das Widget inzwischen ein Timeout? Ich probiere es vor einigen Monaten aus und wenn ImageShack gerade wieder nur sehr langsam lief, was häufig vorkommt, blieb das Widget hängen – eben mangels Tmeout … :(

    Martin
     
  17. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Eben. Wegen dem Widget bleibe ich bei Imageshack; und wegen 15 oder 20 Sekunden braucht man kein Tamtam machen, wenn man schon die Zeit hat, bei Apfeltalk die verknüpften Bilder anzuklicken.
     
  18. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Es macht ja niemand „Tamtam“, die Ausgangsfrage war nur, warum dort - subjektiv empfunden - so viele sind und kaum ein Nutzer bei anderen „Imagehostern“.
    Die 15 oder 20 Sekunden können halt nervig sein, wenn man mal einen Thread wie „Gimme your screenshot“ oder „Show me your Photogeshoppe“ lesen möchte - bei der Wartezeit vergeht es einem dann, auch wenn man sehr am Inhalt interessiert wäre. Kannst es ja mal ausprobieren, habe die Threads verlinkt…

    Ich habe jedenfalls verstanden, warum so viele bei Imageshack sind: Bequemlichkeit (Widget & keine Werbung)! Damit ist aus meiner Sicht der Thread erledigt.
     
  19. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Wenn man sich für diese Threads Zeit nimmt, dann hat man meistens auch ein paar Sekunden fürs Laden übrig ;)
     

Diese Seite empfehlen