• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum imageshack?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ihr lieben Bilder-Uploader…

Ich werd hier echt noch wahnsinnig! Warum nutzt fast jeder, der nicht auf die AT-Server hochladen will, den unglaublich langsamen Dienst von imageshack?
Das macht doch keinen Spaß, wenn man trotz freier DSL-Leitung ca. 15-20 Sekunden auf das Laden der Bilder warten muss.:mad:

Ich meine, es gibt ja genügend freie Upload-Services für alle - was hat imageshack so tolles, was andere nicht haben, außer den langsamen Servern?:innocent:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann gib doch mal ein paar Alternativen an. :innocent: Ich nutze Imageshack gerne wegen der werbefreien Direktlinks auf die hochgeladenen Bilder, aber das können andere Bilderdienste sicher auch, oder?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Werbefrei ist vermutlich ein gutes Argument. Ich fand uploadgeek.com ganz gut, habe ihn allerdings bisher nur für Einbindungen benutzt und nicht für Direktlinks. :innocent:
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
bildercache.de ist verdammt schnell und unkompliziert ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sind da überall auch werbefreie Direktlinks auf die Bilder möglich?
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Ich würde bei ImageShack bleiben und das entsprechende Widget dazuholen, superkomfortabler upload :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ah, noch ein Argument :)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
ImageShack hat viele tolle Tools, unter Windows versch. Menubars und das Tool "QuickLoad" und unter Mac OS X natürlich Widgets.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe jetzt (ca. 12:45) mal spaßeshalber versucht, mich dort zu registrieren... Die FAQ-Seite ist aber nicht erreichbar, die Bestätigungsmail kam bisher nicht an und das Widget funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht.
Naja, fast hättet ihr mich überzeugt! ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für mich ist auch das Widget _das_ Argument für ImageShack - aber vermutlich werde ich bald auf Jing umsteigen und die Bilder damit auf meinen eigenen Server schieben lassen.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Fastpic.de -> keine Werbung, Direktlink zum Bild über Thumbnail

Bei MyImg.de ist die Einschränkung von maximal 1024KB ist manchmal ärgerlich, aber für kleine Bilder sehr gut und vor allem schnell. Ebenfalls keine Werbung*.

*Zumindest nicht mit FF & Ad-Block Plus.

Was ich bei ImageShack super finde, ist dass man seine Bilder per Mausklick verkleinert hochladen kann.

 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ihr lieben Bilder-Uploader…

Ich werd hier echt noch wahnsinnig! Warum nutzt fast jeder, der nicht auf die AT-Server hochladen will, den unglaublich langsamen Dienst von imageshack?
Das macht doch keinen Spaß, wenn man trotz freier DSL-Leitung ca. 15-20 Sekunden auf das Laden der Bilder warten muss.:mad:

Ich meine, es gibt ja genügend freie Upload-Services für alle - was hat imageshack so tolles, was andere nicht haben, außer den langsamen Servern?:innocent:
Kann ich dir nur zustimmen...

Mein Vorschlag:
http://allyoucanupload.webshots.com/

• keine Werbung bei "DirectLink"
• man kann mehrere Dateien gleichzeitig hochladen
• man kann die Bilder resizen
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Ich würde bei ImageShack bleiben und das entsprechende Widget dazuholen, superkomfortabler upload :)
Kennt das Widget inzwischen ein Timeout? Ich probiere es vor einigen Monaten aus und wenn ImageShack gerade wieder nur sehr langsam lief, was häufig vorkommt, blieb das Widget hängen – eben mangels Tmeout … :(

Martin
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich würde bei ImageShack bleiben und das entsprechende Widget dazuholen, superkomfortabler upload :)

Eben. Wegen dem Widget bleibe ich bei Imageshack; und wegen 15 oder 20 Sekunden braucht man kein Tamtam machen, wenn man schon die Zeit hat, bei Apfeltalk die verknüpften Bilder anzuklicken.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Es macht ja niemand „Tamtam“, die Ausgangsfrage war nur, warum dort - subjektiv empfunden - so viele sind und kaum ein Nutzer bei anderen „Imagehostern“.
Die 15 oder 20 Sekunden können halt nervig sein, wenn man mal einen Thread wie „Gimme your screenshot“ oder „Show me your Photogeshoppe“ lesen möchte - bei der Wartezeit vergeht es einem dann, auch wenn man sehr am Inhalt interessiert wäre. Kannst es ja mal ausprobieren, habe die Threads verlinkt…

Ich habe jedenfalls verstanden, warum so viele bei Imageshack sind: Bequemlichkeit (Widget & keine Werbung)! Damit ist aus meiner Sicht der Thread erledigt.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wenn man sich für diese Threads Zeit nimmt, dann hat man meistens auch ein paar Sekunden fürs Laden übrig ;)