• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum im iTunes Ordner "music" m4a und mp3 Dateien der selben Liebder?

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi,

wie schon oben geschrieben suche ich eine Erklärung warum in meinem iTunes Oderner "music" sehr viele..wenn nicht gar alle meiner Lieder einmal in der m4a Version und einmal in der mp3 Version der selben Lieder vorhanden sind?

In iTunes selber werden die Songs aber nur einmal angezeigt.

Damit bläht sich der iTunes Ordner recht unangenehm auf.

Was soll das? Warum ist das so? Wie kann ich das verhindern?
Wie bekomme ich, z.B. durch ein Tool, das wieder bereinigt.
Denn wahllos nun entweder m4a oder mp3 Versionen zu löschen bedeutet, das hinterher einige Lieder in itunes nicht mehr gefunden werden.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Sind die Songs denn auch in iTunes doppelt vorhanden?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Mit Sicherheit, allerdings sind sie nur in der Listendarstellung zu sehen. Wenn du sie entfernen willst gehst du am besten in dieselbe, wählst unter "Darstellungsoptionen => Art" aus und kannst sie dann nach "Art" sortieren. Dann ist es einfach sie in einem Rutsch auszuwählen und zu löschen.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Eventuell hast du mal das Format gewechselt, z.B. für eine mp3-CD, und die konvertierten Titel nicht von der Festplatte gelöscht, nur aus der Mediathek. Da kann man ja auswählen. Dann hilft TuneInstructor oder das passende Doug-Adams-Script, die verwaisten Titel zu entfernen.