• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum ich mich vom Iphone abwenden werde

Benutzer 250503

Gast
Meine erste Erfahrung mit Spracherkennung hatte ich ich mit OS2 / Warp, was 1992 dem Pentium 60 neben WfW 3.11 beilag. Damals kamen erste Diktat Lösungen von IBM auf dem Markt, die schon gut waren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
JA das war schon Cool damals, zeitgleich gab es für Windows 3.11 als Programm zu kaufen Dragon Naturally Speaking.
Wurde von vielen Ärzten, Rechtsanwälten und Vielschreibern verwendet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tkreutz

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
In der ganzen Diskussion hier verstehe ich nicht, warum der Kollege mit dem Text to Speech Problem nicht einfach eine andere App benutzt? Er kann doch die Google App oder Bing benutzen und da wird sein gesprochenes Wort direkt bei Google auf den Servern in Text umgewandelt, da brauch er nicht mal ein billiges Androidgerät kaufen, hat die Hardwarequalität vom iPhone und kann dennoch mit seinen Daten/Worten bezahlen. Das ist doch ein Win-Win für alle.

Mich selber nervt Siri auch ungemein, aber ich sehe es dennoch nicht ein meine Daten Google preis zu geben. Alles einer Frage von: Wie weit ist man bereit für Bequemlichkeit Sicherheit aufzugeben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Alles einer Frage von: Wie weit ist man bereit für Bequemlichkeit Sicherheit aufzugeben.

Klar kann man sich die Frage stellen. Aber ich frage mich da immer, wo denn nun eigentlich die großen Sicherheitsdefizite der Abermillionen von Nutzern erkennbar sind? Welche spürbaren Nachteile hat der Nutzer eines Android-Geräts gegenüber dem Nutzer eines iPhones denn wirklich?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Auf jeden Fall hat uns der TE dazu gebracht, diesen komischen Satz ins Telefon zu Sprechen. Und das, obwohl ich nur zum telefonieren in ein Handy reinspreche.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Also in mein iPhone diktiere ich ehrlich gesagt auch selten. Aber in meine Apple Watch tue ich das schon häufiger. Und da funktioniert das meistens ziemlich gut.

Wie ist das eigentlich so bei den Smart Watches anderer Hersteller? Wie gut funktioniert da die Texterkennung zum Diktieren von Mitteilungen, E-Mails oder Smart-Home-Kommandos? Für mich sind das nämlich die wesentlichen Anwendungsfälle, die ich mit Siri erledige.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Ich selber verschicke nur getippte Nachrichten. Bei meiner Frau weiß ich, dass sie sehr viel in ihre Apple Watch spricht (auch beim Autofahren😲🙈). Aber die Texte die ich da lese sind durchweg/aus ok. Ohne "Häh?"
 
  • Like
Reaktionen: dtp

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
……erstaunlicherweise besser als mit dem iphone