• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum ich meinen Apple mag

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich mag meinen Apple schon allein deshalb, weil meine Frau dreimal am Tag sagt: "Kann ich mal eben auf deinem iBook meine Mails nachsehen?"

Sie hat ein IBM Think Pad. Bis das Teil hochgefahren ist, F-Secure gestartet und diverse andere, mysteriöse Prozesse durchgeführt hat, ist meine Frau auf dem iBook schon lange in ihrem Account und hat die ersten Mails gelesen.
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
weil ich meinen 24" einfach lieben tue. dieses bild,dieses design,diese ruhe,diese einfachheit,dieses wenn besuch kommt aahhhhhhhh,dieses unbekümmerte arbeiten ohne fehler, diese schnelligkeit,dieses einfache sichere betriebssystem, dieses ach ich hör jetzt auf......... i love my mac
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich mag meinen Apple schon allein deshalb, weil meine Frau dreimal am Tag sagt: "Kann ich mal eben auf deinem iBook meine Mails nachsehen?"
Genau das selbe sagt meine Freundin auch JEDEN Tag - ihr Acer-Laptop ist inzwischen irgendwo unters Bett gerutscht:D

Ich liebe meinen Apple weil:
- ich Termine, Bilder, Weblinks, Emails, Programme, Dateien... einfach alles sehr viel schneller finde, als mit meinem damaligen PC
- weil ich mich auf das kreative konzentrieren kann und Bilder u.ä. einfach per Drag&Drop wirklich überall hinverschieben kann. Wollt neulich nur eine Datei in der Arbeit auf den Desktop schieben *wah* dieses Windows!
- weil er (bisher) mit jedem Gerät einwandfrei zusammengearbeitet hat - hatte am vergangenen Freitag ne Stunde in ner K12 zu halten. Die Stunde vorher hatte der Lehrer vergeblich versucht seinen Win-Laptop am Beamer anzuschließen (er hat aufgegeben).... ich kam da als einfacher Praktikant mit meinem Mac und "boom". Es funktioniert einfach!
- weil ich viele kleine Helfer habe, die mir seeeehr viel Arbeit abnehmen und mir ein zügiges Arbeiten ermöglichen, zB Spotlight, diverse Widgets wie "Fernsehen" oder Übertragen", Beholder, Pathway....
- weil mein Bruder sein PC REGELMÄßiG abstürzt und ich grinsend neben dem fluchenden jungen Mann sitze:D
- weil meinem Papa sein PC bei jedem Herunterfahren einen BlueScreen zeigt, weil der PC sich überlegt hat, dass er die WLan-Karte doch nicht mehr mag
- weil ich zuklappe und aufklappe:D
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ich mag mein macbook weil:
-zuklappen, 2 sekunden warten, aus; aufklappen, 2 sekunden warten, an ... eh windows ausm tiefschlaf afgewacht ist dauerts fast ne minute
- eben 4 stunden lang in vorlesungen und übungen in der uni gesessen, 2,5 stunden davon mit wlan an und laut anzeige wären immer noch 1:30h mit wlan möglich gewesen
- weil ... es is einfch toll ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
ich mag mein macbook weil:
-zuklappen, 2 sekunden warten, aus; aufklappen, 2 sekunden warten, an ... eh windows ausm tiefschlaf afgewacht ist dauerts fast ne minute
- eben 4 stunden lang in vorlesungen und übungen in der uni gesessen, 2,5 stunden davon mit wlan an und laut anzeige wären immer noch 1:30h mit wlan möglich gewesen
- weil ... es is einfch toll ;)
Hi, kannst Du mir sagen, was Du so eingestellt hast, damit das Akku so lange hält?
Danke,

Svenrique.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Der Akku meines iMac hält soo lange, unglaublich, eine Woche schon am Stück :-D:p:innocent:
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
lustig... meiner hält schon zwei Wochen... und wenn ich den Netzstecker drin lasse sicher so lange, bis der Strom mal ganz, ganz lange ausfällt.
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Ich mag mein MacBook weil.

... es für mich sowas ist wie multimediale Meditation, quasi Zen-Buddhismus mit Bildschirm. Einfach beruhigend wenn das Ding auf einem Schreibtisch steht und man weiß das es läuft und läuft und läuft und läuft .... Vom Design ganz zu schweigen, hat sowas klassisches.
Kommunikationsfördern is es auch noch. Apple-Nutzer haben sich immer was zu erzählen (meist was gutes).
Uns sonst: Unglaublich einfach, z.B. Programme löschen? Einfach in den Papierkorb ziehen, fertig. Akkulaufzeit? Kleine Ewigkeit. Anti-Viren-Programm? Überflüssig. Syncronisation mit iPod? Idiotensicher. Verwalten von Musik / Videos / Bildern / Podcasts etc.? Siehe "Syncronisation mit iPod".

Ich will ja nicht sagen das ich mein MacBook "liebe" aber ein bissl verknallt bin ich schon ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)
... es für mich sowas ist wie multimediale Meditation, quasi Zen-Buddhismus mit Bildschirm.(...)

Das geht mir auch nach Jahren immer noch ganz genauso - irgendwie löst mein Mac in mir eine tiefe Zufriedenheit und Ruhe aus. Das meine ich ganz ernst.

Gruß,

.commander
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
auf der arbeit muss ich mit windows arbeiten...protokolle schreiben, berechnungen ausführen, infos zusammensuchen...eigentlich nix aufwendiges (excel, word, elektronische PSEs, internet) und trotzdem frag ich mich regelmäßig, ob der computer mich eigentlich verar+chen will...ein kollege im selben raum lacht sich schon immer kaputt "ich sehe immer so ratlos und fertig aus wenn der pc macht, was ER will"...

daheim bin ich dann doch extrem übers ibook froh!
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Bei mir ist es beim Rechner wie bei meiner Frau. Ich bin beiden beim ersten Mal hängen geblieben und hab im Nachhinein festgestellt, dass das Gut war. Quailtät setzt sich halt durch.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich mag mein MacBook weil ich es einfach zusammeklappen und mitnehmen kann, um das zu tun, wie ich es tun will, wo ich es tu will, wann ich es tun will. Wenn ich mal nix tun will verschwindet es unauffällig im Regal.
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Ja, auch ich bin Umsteiger von Windows gewesen und ich genieße jeden Tag alleine das aufklappen meines MBP, der schnelle Start, der angenehme Anschlag der Tastatur, die beleutchtete Tastatur, die Bildschirmqualität, das Betriebssystem u.s.w.
Eigentlich bin ich süchtig nach meinem MBP, dass fällt mir dann auf, wenn ich einmal 2 Tage nicht damit gearbeitet hatte.....oder meine Frau am Abend sagt: "Hallo ich bin auch noch da"

Gruß Tom
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Weil ich auf mein iBook G3 TIGER!!! draufgebracht habe, und das Ding schneller läuft als das PowerBook meines Vaters!!!!

Zur Information über den Laptop:
-Weisses iBook, Jahrgang 2001
-Prozessor: G3 500 Mhz
-Memory: 128 MB integriert, 256 MB zusätzlich -> Insgesamt 384 MB
-HD: 10 GB

Ist natürlich nix besonderes, aber für mich schon!

Und natürlich, weil es halt einfach ein Mac ist! Ich denke, das sagt schon genug, die Details kennt ihr ja!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich mag meinen Mac weil...

- ...ich ihn gestern endlich bekommen habe ;)
- ...ich gestern meinen Drucker (HP LaserJet 1010) angeschlossen habe und er war schon erkannt und druckbereit, als ich noch das USB-Kabel (zwecks einstöpseln) in der Hand hatte...
- ... er gut aussieht!

Chris
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Gemeinde.

Gerade habe ich mal wieder mein Mobiltelefon per iSync mit dem Mac verbunden und muss sagen: WOW. Zwar habe ich das Programm schon öfter verwendet, doch ist mir heute erst etwas aufgefallen, dass mir früher zu Windowszeiten stets Probleme gemacht hat.

iSync übernimmt immer automatisch den neueren Eintrag, egal ob er vom Telefon oder vom Mac kommt. Was als letztes geändert wurde, wird übernommen und beim jeweils anderen geändert. Echt super. Nicht einfach die Mac-Daten über die des Telefons bügeln oder umgekehrt, sondern anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ich jedenfalls liebe mein ibook g3 und meinen iMac g5 , weil das Design klasse aussieht und sie immer zuverlässig funktionieren.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich lieb meine 3 Macs weil..... is einfach so! Euch brauch ich da janicht zu erzählen oder? :-D
Und ich mag meinen iPod shuffle weil er soooooooooo winzig ist!

Gruß jonni