• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ich meinen Apple mag

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Gerade als Neueinsteiger fallen einem recht viele Dinge an einem Mac auf, welche man sehr schnell nicht mehr missen möchte. Dieser Thread ist dafür gedacht, positive Erlebnisse mit Eurem Mac zu schildern. Nachdem ich auf Yjnthaars Endlosthreadliste eine eben solchen nicht gefunden habe, hoff ich, dass es etwas Ähnliches noch nicht gibt.

Fang dann auch gleich mit einem kleinen Fallbeispiel an:

Ich komme gerade von der Uni, wo ich nach der Vorlesung noch kurz ausprobieren wollte, ob ich mein MacBook auch einfach an einen Beamer anschließen kann.
Als ordentlicher Student probiert man sowas natürlich vorher, sonst stehe ich nächste Woche da, mit ungewaschenem Hals, und muss mein Referat ohne die Keynote halten.
Und jetzt kommt das was Ihr Euch sicher alle denken könnt: ich ging also in besagten Raum, steckte den Mac an den Beamer und... es ging. Ohne Neustart, Tastenkombinationen oder anderen Firlefanz. Einfach so. Das Bild war quasi schon da, bevor ich den Mac überhaupt angeschlossen habe (um ein wenig zu übertreiben).
Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte um ehrlich zu sein, aber... was soll ich sagen.

Top!
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
weil er nach 4 jahren immer noch nicht seinen geist aufgeben will und ich deswegen immer noch keine ausreichende bregündung finde mir einen neuen zu kaufen.
 

KayHH

Gast
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch gerade. Hab' die neue schicke, massive, aus gebürstetem Aluminum bestehende Tastatur angeschlossen. Ist natürlich eine „normale“ PC-Tatstatur. Da meldet sich der Tastatur-Assistent. Ich soll mal die Taste neben der linken Shift-Taste drücken. Danach noch angeklickt das es eine europäische Tastatur (deutsch) ist. Das wars. Keine Treiber und sonstigen Schnickschnack, es läuft einfach.


Gruss KayHH
 

weebee

Gast
Weil der Deckel-zu-in-Sleep-Modus wirklich täglich funktioniert.

Uni? Weil die Leute, die immer mittendrin sitzen weil sie keine Steckdose benötigen, einen Mac haben (obwohl der Vorsprung der langen Akkulaufzeit ja seit Intel-Macs vorbei sein dürfte).
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Weil ich MIT, nicht AM System arbeiten kann.

Und natürlich, weil er mich nie im Stich lässt - läuft seit einem Jahr fast durchgehend, fehler- und absturzfrei :-D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Deshalb, weil wenn sich iTunes am morgen nicht öffnet und mich eigentich wecken sollte, sich kein Fehlerfenster öffnet und ich hoffnungslos weiterschlafe, sondern sich ein Hilfsfenster öffnet, welches die Tracks abspielt.

Hat mich schon einige male vor dem verpennen gerettet.
 

musiq

Gast
ich finds immer lustig wenn Freunde zu Besuch kommen, und über den Mac staunen. »Wow, dein Display ist ja riesengroß«, etc. Und dann kommen immer so Pseudo-Fragen, warum Apple besser sein soll als windows, etc. mittlerweile habe ich aufgehört zu missionieren, und sage schlicht: Da gibt es einfach keine Diskussion.

Ich meine, jeder soll glücklich mit seinem System sein. Wenn der eine meint, mit Windows oder Linux leben zu müssen, ist das doch voll ok. Aber ich möchte nicht meinen Mac "verteidigen". Alles klappt ohne Diskussion, drag and drop, super Peripherie, exzellentes OSX, keine nervigen "Sind Sie sicher das Sie das tun wollen?" PopUps (man, sonst hätt' ich dich doch nicht gedrückt!), keine Viren oder trajaner Updates, minimalistisches und zeitloses Design (von der Eintasten-Mouse bis zum Ladegerät), usw... :D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wobei ich Euch um die lange Zeit ohne Abstürze echt beneide. In den zwei Wochen unseres Zusammenseins hat er sich schon drei mal aufgehängt. Dabei behandele ich ihn gut. Wie in einer Ehe eben...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Weil ich MIT, nicht AM System arbeiten kann.


zustimm
a020.gif


Ich hatte mit zunehmender Nutzungsdauer weniger Abstürze - insgesamt waren es in einem Jahr etwa 10

Gründe für Abstürze können sein:
- defekte Hardware (z.B. RAM)
- fehlerhaft programmierte Software
- Abziehen von externen Geräten, die noch arbeiten
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Weil es sich auch auf dem iMac G3 noch mehr oder weniger vernünftig mit OS X arbeiten lässt. Weil auf dem Old-World-PowerMac noch gute alte Software gut läuft, anstandslos. Weil der ColourClassic ein schöner E-Mail-Client hermacht (Bis der iMac aufgestartet ist, hab ich mit dem CC schon Mails gecheckt :D). Weil der Classic einer der hübschesten Staubfänger aller Zeiten ist.

Weil Macs so wahnsinnig langlebig sind und einem nach vielen Jahren noch viel Freude bereiten (können).

:)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich komme gerade von der Uni, wo ich nach der Vorlesung noch kurz ausprobieren wollte, ob ich mein MacBook auch einfach an einen Beamer anschließen kann.
Als ordentlicher Student probiert man sowas natürlich vorher, sonst stehe ich nächste Woche da, mit ungewaschenem Hals, und muss mein Referat ohne die Keynote halten.
Und jetzt kommt das was Ihr Euch sicher alle denken könnt: ich ging also in besagten Raum, steckte den Mac an den Beamer und... es ging. Ohne Neustart, Tastenkombinationen oder anderen Firlefanz. Einfach so. Das Bild war quasi schon da, bevor ich den Mac überhaupt angeschlossen habe (um ein wenig zu übertreiben).
Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte um ehrlich zu sein, aber... was soll ich sagen.

Top!

Der Klassiker! :)

Das hat mich während meiner Studienzeit auch immer sehr begeistert. Anschliessen -> Bild da!


Die meisten haben allerdings mit ihren Windows Laptops gefrickelt, und das war wirklich immer eine Frickelei bis da das Bild vom Beamer ausgestrahlt wurde. Ohne Tastenkombi ging gar nix. Meistens musste neu gestartet werden und irgendwelche ominösen Reihenfolgen (zuerst Beamer anschalten, dann Laptop oder umgekehrt,...) beachtet werden...

I love my Mac :)
 

Flex

Gast
Ich liebe meinen Mac, weil das einzige, was den in zwei Monaten 24/7-Betrieb zum Absturz gebracht hat... eine Windows-Emulation war.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mzet01

Gast
mein imac ist einfach toll,weil er auch viel besser aussieht als meine dose.
und überhaupt nicht brummen tut,egal wie hoch die auslastung des systems auch sein mag :)

ums mit den beatles zu halten : all you need is apple ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
mein imac ist einfach toll,weil er auch viel besser aussieht als meine dose.
und überhaupt nicht brummen tut,egal wie hoch die auslastung des systems auch sein mag :)

ums mit den beatles zu halten : all you need is apple ;)
Stimmt. Mein MB ist still wie ein Fisch. ;) Allerdings dachte ich beim Firmware Update, ich hätte ein Staubsauger im Zimmer. :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Syncron

Gast
Stimmt. Mein MB ist still wie ein Fisch. ;) Allerdings dachte ich beim Firmware Update, ich hätte ein Staubsauger im Zimmer. :p

Und als ich eine CD ins laufwerk einlegte, dachte ich das Book explodiert gleicho_O ;) :p . *immernochtraumatisiert*

Ich "mag" meinen Apple, weil ich die Bildschirmdarstellung von OS X um ein vielfaches ist. Außerdem weiß ich mittlerweile ctrl + scrollen zu schätzen, SEHR ZU SCHÄTZEN!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich liebe meinen Mac weil er mir immer hilft wenn ich ihn brauche und immer brav seine Arbeit macht.
Er hält meinen stundenlangen layouts-erstellen-kriegen stand und muntert mich dazu auch noch mit meiner Lieblingsmusik auf!
Er ist wie ein treues Hündchen (deshalb ja auch der name Hachiko *G*) und begleitet mich überall mit hin.
Und er bringt mich und meine Freunde zum lachen (siehe Photo Booth hihi).
Also schon fast wie ein Familienmitglied.
Oh, jetzt hab ich meinen Mac verärgert. Ist doch ein Mädchen hihi.

(Ich liebe meinen sarksamus hehe):innocent::innocent::innocent:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich "mag" meinen Apple, weil ich die Bildschirmdarstellung von OS X um ein vielfaches ist.

Hab mir den Satz mehrfach durchgelesen, doch der Sinn bleibt mir immernoch verschlossen...
Wärst Du so nett, mir die Aussage nochmals mit anderen Worten zu beschreiben?
Will als Threaderöffner ja schließlich wissen, was Euch gefällt. ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Und wieder etwas für diese Kategorie.
Habe eben versucht mit dem Automator einen Arbeitsablauf (zum Konvertieren beliebiger Grafiken in jpg) zu erstellen. Statt aber mein Plugin wie befohlen zu sichern, fragt er mich doch glatt, ob ich nicht noch eine andere Funktion hinzufügen will, um das Löschen der Ursprungsdatei zu verhindern. Frechheit, oder? Denkt das Ding einfach mit.
Darauf wäre ich von selbst nicht gekommen, bzw. hätte wohl nie alleine rausgefunden, wie ich meine Dateien vom Löschen nach dem Unwandeln bewahre.

Ts, schlägt er mir das einfach vor.... wo kommen wir denn da hin?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person