• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum heisst der Bereich Geekzone?

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich glaub ich hab mir nen schlechten namen gegeben...war mir bis jetzt gar nicht so bewusst...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für mich sind Geeks welche die sich mit einem Thema besonders gut aus kennen, Nerds hingegen kennen sich NUR mit einem Thema gut aus und sonst mit nichts. Sie hocken die ganze Zeit zu Hause vor ihrer Flimmerkiste und hacken was das zeug hält. Wer mal "Just for fun" von Linus Torwards gelesen hat, der wird wissen wie ich mir einen Nerd vorstelle.....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
pete schrieb:
Ich kann in dieser Definition keinen Unterschied erkennen.
das NUR ist der Unterschied. Ein Geek hat meiner Definition nach noch weitere Interessen. Ein Nerd hat nur eine Interesse/ein Hobby.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
naja, einen geek würd ich schon als verrückten bezeichnen. verrückt nach neuigkeiten, gadgets und sonstigen dingen die die lebensqualität nur minimal verbessern. oder eben nach hardware.

so gesehen bin ich auch ein geek, der ein powerbook besitzt, aber sofern er dass geld dazu haben würde, sofort ein mbp kaufen würde... einfach nur der performance halber...ich hab zwar wenig schwierigkeiten mit der performance meines pb (1,33 ghz 1,5gb ram) (ausser in ableton live mit 2-3 synths und mehreren sample und drum-spuren), aber trotzdem wär ein upgrade sehr nett...

und ich würde es nichtmal schlimm finden als geek bezeichnet zu werden. ich gehe einfach mehr als der otto-normal-bürger mit der zeit. muha....
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
pete schrieb:
Ich sah das eher als Zeichen der Zeit an. Jeder Nation hat eine Regierung, die vorwiegend aus Menschen im Alter zwischen 40 und 60 besteht.
erstaunlich viele von denen, die heute "oben" sind, waren früher "dagegen". mein gefühl. dem müsste man mal nachgehen, ob dem so ist (ob es wirklich *erstaunlich viele* sind oder nicht einfach *ein paar*).
 

Soul Monkey

Gast
Und für alle Geeks Apple Addicts gibt es Desktop Picture und T-Shirt. Allerdings sind die T-Shirts in der Kategorie Geeks / Nerds zu finden, es bleibt weiter spannend. ;)

Kleiner Teaser

z2-first-h-ciel.jpg
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
pete schrieb:
Nerds verkrümeln sich hinter ihrem Wissen und bringen deswegen niemandem etwas, außer ihren direkten Artgenossen.
klar doch. schliesslich wurde der transistor, der apple, das web etc. von den marketing-abteilungen erfunden. überhaupt waren es immer die nerds, die zurück in die hütten und höhlen wollten und angst vor dem feuer hatten :-D
und in der schule haben wir nerds auch immer nur die schwächeren fertiggemacht, sie nie abschreiben lassen etc.

nene mein lieber pete. wir nerds sind der höhepunkt der evolution :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
pete schrieb:
[..] Alle Hippies scheiterten, und wenn sie ihre Sache gut machten, scheiterten auch ihre Kinder.
Bei aller Sympathie -- das ist absoluter Unsinn.

"Die Hippies" haben sogar den Apple gut gemacht. Und vieles Andere. Aber weiter will ich das jetzt und hier gar nicht diskutieren.