• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warum haben die Mac's in americanischen Sendungen eine Birne?

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hallo Leute,
also hab da mal eine Frage. Und zwar; warum sind in den US-americanischen Sendungen die Mac's immer mit Birnen zeichen versehn? Dürfen die nicht die Apple Logos zeigen? Ich denke nicht das Apple das verbietet, da es ja eigentlich Werbung für sie wäre. Also warum?
Bsp.:
nick_iCarly_1.jpg


Liebe Grüße
Sönke
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Bei Mensch Markus haben die Macs auch eine Birne hinten drauf.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Vielleicht solls einfach nur ein Gag seitens der Filmemacher sein :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nur in den ganzen US-Kiddie-Sendungen. Bei Drake&Josh (Ja das schau ich hin und wieder) isses auch mit ner Birne ueberklebt. Bei der einen Sendung oben wurde sogar das iPhone verbirnt. Ich glaube nicht das das n Verbot ist...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das weiß wahrscheinlich keiner so genau, aber vermutlich ist es deshalb, da sie nicht umbedingt Werbung für Apple machen wollen, aber auch keine Werbung für Windows. Und da Macs besser aussehen, ändert man einfach das wichtigste Erkennungsmerkmal (der leuchtende Apfel) um...Selbst Microsoft hat in einigen Werbungen Macs verwendet (z.B. Songsmith) und dabei einfach das Logo überklebt oder wegretuschiert...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
in "amerikanischen" sendungen? es gibt zig us-serien, die apple-geräte mit richtigem logo zeigen. das debranden von geräten ist ja eher eine unsintte des europäischen öffentlich-rechtlichen fernsehen (das keine werbung machen darf) ...
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
omg
ja bei icarly.com oben haben die auch ein iPhone überklebt. Und bei Zoey 101 ist das auch so. Meine Geschwister gucken das andauernt und da habe ich mich gefragt warum die sich so eine Arbeit machen?! Sinnlos, da ist das Zeichen eines Mac's doch eigentlich das was man sofort am Mac erkennt. Ich meine damit strahlen die doch ehr stärke als schwäche aus wenn sie einen Mac nehmen, warum dann also ne birne drüber kleben. Sinnlos naja
so ist
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich denke, dass die in der Sendung neutral sein sollen, also vom Sender/Produzenten vorgegeben, die editor aber trotzdem deutlich machen wollen, was sie cooler finden…
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
kann durchaus sein das apple nicht möchte das die produkte in bestimmten sendungen zu sehen sind..
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
omg
ja bei icarly.com oben haben die auch ein iPhone überklebt. Und bei Zoey 101 ist das auch so. Meine Geschwister gucken das andauernt und da habe ich mich gefragt warum die sich so eine Arbeit machen?! Sinnlos, da ist das Zeichen eines Mac's doch eigentlich das was man sofort am Mac erkennt. Ich meine damit strahlen die doch ehr stärke als schwäche aus wenn sie einen Mac nehmen, warum dann also ne birne drüber kleben. Sinnlos naja
so ist

Aber natürlich. Die Geschwister... ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nur ein sehr, sehr kleiner auszug:

24
las vegas
num3ers
the office
csi
shark
sex and the city

und viele, viele mehr ...
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
bei scrubs wurde der apple durch das sacred heart logo ersetzt... sieh irgendwie total geil und passend aus ;D
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
:D scrubs ist auch immer noch am geilsten :D JD lässt grüßen
und @ eyecandy, danke werde mir die ma angucken, nicht das ich dir nicht glaube aber rein der intresse halber :D
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
nur ein sehr, sehr kleiner auszug:

24
las vegas
num3ers
the office
csi
shark
sex and the city

und viele, viele mehr ...

Und was denkst du was Apple dafür bezahlt das dort Apple-Produkte verwendet werden?

Die ganzen Nachrichtensender wie CNN, BBC, CBS, MSNBC, FOX, ... überkleben alle Rückseiten der Laptops egal ob Apple, HP, Dell,... um rechtlichen Schritten aus dem Weg zu gehen.
Könnte ja einer klagen das sie von Apple bezahlt werden und nicht mehr neutral sind (was sie so oder so nicht sind, ;))
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und was denkst du was Apple dafür bezahlt das dort Apple-Produkte verwendet werden?
das ist eigentlich bekannt: das product placement kostet apple keinen cent (das gilt übrigens auch für 64% des gesamten product placements in us-serien/-filmen) ...
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
ich sag nur: think different.
 

Anhänge

  • cpc_0073_1.jpg
    cpc_0073_1.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 245

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es geschieht aus rein werbe-wirtschaftlichen Gründen. Apple verkauft ausser Computer und Software, auch Vermarktungs- und Verwertungsrechte. Dazu gehört das Apple-Logo ebenso, wie die Assoziation die dieses Zeichen, im Zusammenhang mit dem ihm umgebenden Umfeld, auslöst. Wie zum Beispiel dieses Thema in diesem Forum. In erster Linie aber spielt "Eindeutigkeit" eine wesentliche Rolle. Auf herkömmlichen PC's kann "sonst etwas" auf dem Displaydeckel stehen, es hat bei weitem nicht den Effekt wie der Apfel (oder nat. auch die Birne - die ich wircklich schau finde -). Alles weitere ergibt sich dann wie von selbst…

:)