• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum grenzen wir Menschen aus?

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
komm mit in meine tollen soziologie vorlesungen und du weisst bescheid :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
hi,wollte nochmal danke sagen haben für die Antwort ne 2 in Gl gekriegt dies ist acuh meine Endnote geworden.DANKE!


Nur?
Das überrascht mich doch. Obwohl AT mit vereinten Kräften half, hatte der Lehrer offenbar noch etwas daran zu bemängeln....
[Spaß]Den würd ich ausgrenzen!
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Wir mussten die Antwort vortragen...Klasse 7 bald 8
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
es reicht ja schon sich zu überlegen warum man nicht alle leute in seinem umfeld (schule etc.) nicht toll findet oder mit allen befreundet ist!
 

Hallo

Gast
es reicht ja schon sich zu überlegen warum man nicht alle leute in seinem umfeld (schule etc.) nicht toll findet oder mit allen befreundet ist!

Nicht alle Leute toll finden oder nicht mit allen Leuten befreundet sein hat wiederum wenig mit Ausgrenzung zu tun, sondern mit Abgrenzung und das ist etwas anderes.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
schnaps wo bist du in Witten zur Schule gegangen?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wieso? ist das wichtig?

back 2 topic:
was heißt denn ausgrenzung deiner meinung nach genau?
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
wieso? ist das wichtig?

back 2 topic:
was heißt denn ausgrenzung deiner meinung nach genau?
Nein so aus interesse.Gesamtschule oder Gymnasium von den beiden unteren klassen gehe ich bei dir mal nicht von aus ;)



Ich denke, man grenzt andere aus, um selber dazu zu gehören. Man definiert sich über die Gruppe, zu der man gehört oder gehören will, indem man festlegt, wer nicht dazu gehört. Wenn man dann im gleichen Atemzug den Ausgegrenzten auch noch negative Eigenschaften unterstellt, gehört man selber zu den Guten.
Das war die ANtwort
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich war natürlich auffer hauptschule und hab dann abgebrochen inner 6ten.................