• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum gibt es so viele Leute, die Windows benutzen, wenn Apple doch viel besser ist?!

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Als ich studiert hatte standen in den Labors noch die guten alten Atari STs. (super)
Das Problem mit den Betriebssystem ist wirklich oft die Unwissenheit. Wie oft kann man hier im Forum lesen, dass wirklich banale Dinge nicht gewußt werden. Deshalb mal alles testen: Win, MAC, Linux oder diverse Rand-OSes, wie MagiC oder Zeta. Was nützt einem Mac-OS, wenn ich bspw. nicht mal mit dem Automator arbeite? Die Vorteile ergeben sich doch erst mit der intensiven Nutzung und da sollte man das Terminal auch nicht scheuen. Ich finde Tiger absolut super, auch wenn einige Anwendungen leider (noch) nicht von Win portiert wurden.
 

m00gy

Gast
Meine Frage:
Oftmals wird behauptet (besonders in Apple nahen Kreisen), dass Apple die besseren PCs baut und das bessere Betrebssystem liefert. Weshalb benutzen dann die meisten Menschen PCs?!?

Warum gibt's auf der Welte igentlich Krieg, wenn die meisten Menschen doch irgendwie viel liebr Frieden haben?

Und zum Thema:
Sind wir mal ehrlich - Windows gibt's an jeder Ecke hinterhergeworfen. Die passenden Rechner gleich mit. Mehr oder weniger passend. Und Software auch.
 

Stiffler

Gast
oO FMG du alte Schwute?
War mir klar das so ein Thema kommt, da er mich immer darauf anspricht? (ist mein Bruderherz)
Wir ahben acuh schon alnge darüber gesprochen und eine Antwort hatte er auch auf seine Frage!
Wenn ihr jetzt gemein seit dann fragt ihn warum er ein Macbook in Planung hat.

Gruß Philipp
 

Isa

Gast
Ja natürlich denke ich an Kinder! *grins* Nee Nee ;) Bezog sich eher auf den letzten Punkt meiner Aufzählung --> Eltern haften für ihre Kinder ;)

Aber ich stell mir das niedlich vor... kleine Isa's mit kleinen MacBooks *süß*
 

Hallo

Gast
Ja natürlich denke ich an Kinder! *grins* Nee Nee ;) Bezog sich eher auf den letzten Punkt meiner Aufzählung --> Eltern haften für ihre Kinder ;)

Aber ich stell mir das niedlich vor... kleine Isa's mit kleinen MacBooks *süß*

Heute erlebe ich es immer öfter, dass Kinder versuchen für ihre viel zu neurotischen Eltern zu haften.:oops:

Kleine Isas mit einem MacBook? Für Werbezwecke oder zum spielen?
 

Isa

Gast
Zum spielen.

Die kriegen dann alle CS installiert (was es dann hoffentlich schon für os x gibt^^) und was ich sonst noch so an bösen bösen Killerspielen auftreiben kann und machen dann über Netzwerk die Kinder fertig, die mein Freund zu Windows überreden konnte :D
 
  • Like
Reaktionen: dewey

wololo1232

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
33
Böses Mädchen! Sowas macht man doch nicht. Arme kleine Kinder mit CS versauen tz tz tz ;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also mal die Gründe aus meiner Sicht:

1. Der Preis. Einen WindowsPC mit WinXP Home schraub ich für deutlich unter 400 € zusammen, für Büroanwendungen reicht der allemal. Der günstigste Mac, der Mini, kostet immer noch > 600 €. Wenn die gerte allerdings wirklich vergleichbar sein sollen, ist die Preisdifferenz auf einmal ziemlich kleine bis gar nicht mehr vorhanden.

2. Das Marketing. Seit Windows 3(.11) hat MS ganz massiv sein Produkt in den Markt gedrückt, damals u. A. durch das Bundling mit Rechnern von Escom, Vobis und Co. Mit passenden Knebelverträgen wurde parallel anderen OS bzw. GUIs wie zum Beispiel OS/2 oder GEOS das Wasser abgegraben. Da blieben dann nur noch die Nischen übrig: OS/2 ist meines Wissens das OS im Banking-Sektor, für die Kreativen waren es dann die Macs mit Mac OS.

3. Inzwischen die Marktsättigung: wer sich nicht intensiv mit Computern befasst kennt doch außer Windows nahezu nichts anderes. Im Berufsleben ist Windows (und Office) nun mal DER Standard, warum privat was anderes benutzen?

4. Die "Kopierbarkeit" der MS-Produkte: zu Zeiten von MS-Dos, Win 3.x/NT/98/2000 konnte man diese wunderbar kopieren, das Abschreiben der SN auf der Lizenz reichte aus. So konnte sich quasi jeder das Windows-OS (und Programme wie z. B. Office) auf lau "besorgen". MS hat lange nichts aktiv unternommen, meiner Meinung nach auch, um Marktanteil aufzubauen. Jetzt, wo man um die Produkte von MS nicht mehr drum rum kommt, zieht man die Daumenschrauben an, u. a. mit Aktivierung, WGA und Co. In Dealerkreisen nennt man so etwas "anfixen" ;)

5. Apple haftet immer noch der Hauch des "Exklusiven" an, auch wenn die Preise inzwischen deutlich massenkompatibler geworden sind. Wenn ich überlege, was noch die G3-Macs gekostet haben... die waren damals deutlich teurer als ein vergleichbarer Intel-PC.

Das ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Arme kleine Kinder mit CS versauen tz tz tz ;)
ach nöö fördert die konzentration und die fingerfertigkeit. auserdem grigt man bei lego wenn ein stein auf den anderen passt keine stats :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ich war in letzter Zeit viel in Apple Stores unterwegs, da ich den Kauf eines Macs überlegt habe. Die häufigste Frage war: "Gehen alle Spiele?"
 

Stiffler

Gast
Ich war in letzter Zeit viel in Apple Stores unterwegs, da ich den Kauf eines Macs überlegt habe. Die häufigste Frage war: "Gehen alle Spiele?"

Wenn du Zocken willst finde ich ist Windows viel viel besser. Das einzige was ich ab nu zu spiel ist WoW.
 

Isa

Gast
Ich hoffe ja, dass mit den Intels die Spieleschmieden mehr für Mac bringen :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich kann das jetzt echt nicht alles lesen, schon beim Anfangsbeitrag begann mir der Bregen dermassen zu schmerzen ...

Hat denn schon jemand den Neunhundert-Milliarden-Fliegen-Grund genannt? DEN Grund, warum die Mehrheit der Menschen eh immer das Falsche tut?

(Damit sich niemand in seiner Sprachaesthetik verletzt fuehlen kann, wird der Grund im folgenden Absatz in der Hintergrundfarbe gesetzt und kann nur gesehen werden, wenn der Absatz selektiert/markiert/ausgewaehlt wird -- Dreifachklick!)

FRESST SCHEISSE! NEUNHUNDERT MILLIARDEN FLIEGEN KOENNEN NICHT IRREN!


Oan's kloar? ;)
 
  • Like
Reaktionen: limp

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Ich kann das jetzt echt nicht alles lesen, schon beim Anfangsbeitrag begann mir der Bregen dermassen zu schmerzen ...

Hat denn schon jemand den Neunhundert-Milliarden-Fliegen-Grund genannt? DEN Grund, warum die Mehrheit der Menschen eh immer das Falsche tut?

(Damit sich niemand in seiner Sprachaesthetik verletzt fuehlen kann, wird der Grund im folgenden Absatz in der Hintergrundfarbe gesetzt und kann nur gesehen werden, wenn der Absatz selektiert/markiert/ausgewaehlt wird -- Dreifachklick!)

FRESST SCHEISSE! NEUNHUNDERT MILLIARDEN FLIEGEN KOENNEN NICHT IRREN!


Oan's kloar? ;)


sehr schön ! genau dieser grund lag die ganze zeit in meinen fingerspitzen als ich den thread las.
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ich hoffe ja, dass mit den Intels die Spieleschmieden mehr für Mac bringen :)
Ich weiss nicht ganz, ob das gut ist. Apple entwickelt die Hardware und VOR ALLEM das Betriebssystem, um damit flüssig arbeiten zu wollen. Windows ist ein Zugeständnis an die "meiner hat 0.1GHz mehr als Deiner"-Fraktion. Ich will, das die Entwicklungsarbeit in die Usability fließt und nicht gebastelt und getüftelt wird, damit das xy Spiel 51 statt 49 frames per second darstellen kann. PC+Windows sollen ruhig den Spielemarkt behalten.
 

FMG

Jonagold
Registriert
11.02.07
Beiträge
22
das ist ja alles ganz schön...aber es ha nichts damit zu tun, warum es mehr win-pcs gibt als osx-pcs...
 

Hallo

Gast
Ich denke, dass die frühere Preisgestaltung von Apple die Mehrheit der Menschen auf den damals wesentlich günstigeren PC gebracht hat.