• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum gerade 9:42 AM ?

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Das mit dem lächelnden Gesicht bei analogen Uhren kenne ich auch.....da gab es mal einen Bericht bei Galileo...;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Das mit dem lächelnden Gesicht bei analogen Uhren kenne ich auch.....da gab es mal einen Bericht bei Galileo...;)

Jaja, und wenn die Uhr liegt?...Such' den Smiley...;)

Gruß
pacharo
 

Anhänge

  • 10-10.jpg
    10-10.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 66

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Jaja, und wenn die Uhr liegt?...Such' den Smiley...;)

Gruß
pacharo

Uh oh …

… erstens ist es nicht exakt 10.10 Uhr auf diesem Beispielbild, zweitens wurde dieses Zeiteisen liegend abgelichtet und zu allem Überfluss „durchbohrt“ der Sekundenzeiger auch noch das Hersteller-Logo.

o_O
 

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
Lukas Evangelium 9:42
"Und als er zu ihm kam, riss ihn der böse Geist und zerrte ihn. Jesus aber bedrohte den unreinen Geist und machte den Knaben gesund und gab ihn seinem Vater wieder."
macht das Sinn?
Wohl eher nicht.
dann doch lieber die Theorie mit der 42, die Antwort auf alles.
Und da bei Douglas Adams die dazugehörige Frage fehlte, hat sich Steve Jobs aka APPLE einfach dazu entschloßen sein IPhone zu fragen und das hat DIE Antwort ausgegeben 9.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Uh oh …

… erstens ist es nicht exakt 10.10 Uhr auf diesem Beispielbild, zweitens wurde dieses Zeiteisen liegend abgelichtet und zu allem Überfluss „durchbohrt“ der Sekundenzeiger auch noch das Hersteller-Logo.

o_O

Du bist mir ein Pingel ;)
Ich wollte mit dem schnell gegoogelten Beispielbild nur zeigen, daß die Smiley-Theorie nicht schlüssig ist, da der Smiley nur funktioniert, wenn die Uhr senkrecht abgebildet wird...werden aber die wenigsten....

Gruß
pacharo
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du bist mir ein Pingel ;)

Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass die Smiley-Theorie dem Reich der Sagen und Mythen entspringt und der Fotograf Deines Beispielbildes ein Pfuscher war.

Aber Du hast völlig recht: Ich bin ein Pingel und wir werden immer mehr! ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
vielleicht ist das auch um Werbung für gefälschte Apple-Produkte auf den Ersten Blick identifizieren zu können. Ich weiß, dass viele hersteller von Produkten die Gerne mal gefälscht werden (Turnschuhe, Kleidung, Parfum...) kleine Besonderheiten an ihren Produkten anbringen, die man nicht erkennt, wenn man nicht weiß, dass sie da sind, um dem Zoll die Identifikation von gefälschten Waren zu erleichtern...
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Du bist mir ein Pingel ;)
Ich wollte mit dem schnell gegoogelten Beispielbild nur zeigen, daß die Smiley-Theorie nicht schlüssig ist, da der Smiley nur funktioniert, wenn die Uhr senkrecht abgebildet wird...werden aber die wenigsten....

Gruß
pacharo

stimmt doch garnicht. Wenn das Ziffernblatt und die Zeiger mit einem lachenden Mund asoziiert wird, kann ich dir eindeutig widersprechen. Schau dir doch mal Portraits von liegenden Personen an. Auch hier erkennt man, dass jemand lächelt, einfach weil dein Gehirn in der Lage ist diesen doch recht komplexen Sachverhalt korrekt umzusetzen und z.B. diese Frau als ganzes zu sehen. Anders verhält es sich bei Uhren auch nicht. Man ist sie aufrecht gewohnt, das Gehirn erledigt den Rest. Die Smiley-Theorie leuchtet also neben der "Logo-frei"-Theorie genauso ein ;)


aloha,
Grischa
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich denke mal es war ein Witz eines Grafikers, der jeden Tag um Punkt 9:42 sch*%!?* geht.