• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum funktioniert bootcamp nicht mehr

WJO

Erdapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
2
Hey. weiß jemand warum bootcamp absolut nicht mehr funktioniert ? hier mein beitrag von einer anderen seite weil ich schon seit tagen hänge und keine lust mehr auf dieses "apple" habe.:

Guten Abend, letztens wollte ich auf meinem iMac, Windows installieren. Ich habe mir also eine frische ISO von Microsoft heruntergeladen. Die Version 1809 Oktober. Alles installiert wie immer, nur dieses mal bekomme ich einen Bluescreen nach dem ersten hochfahren. Man sieht das blaue Windowssymbol und auch den Ladekreis, aber irgendwann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und danach ein Blauer. Hier steht dann irgendwie sowas wie. System Server Exception. Sys32k.exe.


Was ich bisher versucht habe:


Alle USB Geräte vom PC getrennt.

Betriebssystem komplett neu aufgesetzt(Mojave neueste Version)

Mit anderen ISOS probiert.(1803)

USB Stick mehrmals mit Supportsoftware versehen.


Ich hoffe mir kann jmd helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nihas

Erdapfel
Registriert
16.06.19
Beiträge
1
Hallo,
bei der Bootcamp Installation auf einer zweite platte oder auf eine Hauptplatte.
Nicht beim Bootcamp zugeordnete Laufwerk Partition anwenden, ist nicht getestet.

1. Erstelle mit Microsoft Tool einen Boot Stick mit dem Aktuellste Windows. Wichtig kein Bootcamp drauf!!!!!
2. Beim Booten die Alt Taste festhalten bis Auswahl kommt.
3. Dann USB Stick wählen, starten und Standard Windows Installation beginnen.
4. beim Laufwerk Auswahl erst einmal alle löschen oder die platte wo Windows hin soll.
5. Dann die leere platte zum installieren auswählen.
6. Alles wie Windows gewohnt installieren.
7. Mit dem WinMac über LAN ins Internet gehen und Windows updaten bis alles uptodate ist
9. Nach dem (gefühlten hundertsten) neustart icloud laden und installieren
10. Apple Software updater starten alle verfügbaren Updates installieren.
11. Fertig

Getestet Macmini 5,1 und Windows 10 pro 64 reales 1903 mit SSD Laufwerk.
Ergebnis - Wunderbar -