Warum funktioniert bootcamp nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von WJO, 07.05.19.

  1. WJO

    WJO Erdapfel

    Dabei seit:
    07.05.19
    Beiträge:
    2
    Hey. weiß jemand warum bootcamp absolut nicht mehr funktioniert ? hier mein beitrag von einer anderen seite weil ich schon seit tagen hänge und keine lust mehr auf dieses "apple" habe.:

    Guten Abend, letztens wollte ich auf meinem iMac, Windows installieren. Ich habe mir also eine frische ISO von Microsoft heruntergeladen. Die Version 1809 Oktober. Alles installiert wie immer, nur dieses mal bekomme ich einen Bluescreen nach dem ersten hochfahren. Man sieht das blaue Windowssymbol und auch den Ladekreis, aber irgendwann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und danach ein Blauer. Hier steht dann irgendwie sowas wie. System Server Exception. Sys32k.exe.


    Was ich bisher versucht habe:


    Alle USB Geräte vom PC getrennt.

    Betriebssystem komplett neu aufgesetzt(Mojave neueste Version)

    Mit anderen ISOS probiert.(1803)

    USB Stick mehrmals mit Supportsoftware versehen.


    Ich hoffe mir kann jmd helfen.
     
    #1 WJO, 07.05.19
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.19
  2. Nihas

    Nihas Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.19
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    bei der Bootcamp Installation auf einer zweite platte oder auf eine Hauptplatte.
    Nicht beim Bootcamp zugeordnete Laufwerk Partition anwenden, ist nicht getestet.

    1. Erstelle mit Microsoft Tool einen Boot Stick mit dem Aktuellste Windows. Wichtig kein Bootcamp drauf!!!!!
    2. Beim Booten die Alt Taste festhalten bis Auswahl kommt.
    3. Dann USB Stick wählen, starten und Standard Windows Installation beginnen.
    4. beim Laufwerk Auswahl erst einmal alle löschen oder die platte wo Windows hin soll.
    5. Dann die leere platte zum installieren auswählen.
    6. Alles wie Windows gewohnt installieren.
    7. Mit dem WinMac über LAN ins Internet gehen und Windows updaten bis alles uptodate ist
    9. Nach dem (gefühlten hundertsten) neustart icloud laden und installieren
    10. Apple Software updater starten alle verfügbaren Updates installieren.
    11. Fertig

    Getestet Macmini 5,1 und Windows 10 pro 64 reales 1903 mit SSD Laufwerk.
    Ergebnis - Wunderbar -
     
  3. wavelow

    wavelow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    679