1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warum funktionieren manche MPEG4 Filme und andere nicht?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von keoven, 20.07.09.

  1. keoven

    keoven Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    1
    Wie kommt es, dass wenn ich Filme selbst auf MPEG4 Format konvertiere Itunes mir trotzdem die Fehlermeldung bringt, dass das Iphone dieses Format nicht abspielen kann?
    Dabei habe ich schon einige Videos m MPEG4 Format drauf, die es ohne Probleme abspielt!

    Kann das an der Größe der Datei liegen, oder muss man beim konvertieren noch was spezielles beachten?


    Zudem hab ich im Internet gelesen, das man Filme ebenfalls mit Itunes konvertieren kann, hab aber die Option noch nirgends gefunden....vielleicht gibts da unterschiede zwischen Mac und Win PC!?

    Würde mich ect freuen wenn mir jemand weiter heflen kann!

    Danke im Voraus
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Die geeigneten Bild- und Codierungsparameter sind einzuhalten.
    Entsprechende Vorgaben besitzt jedes QuickTime-gestützte Programm.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    MPEG4 ist eine Sammlung von Möglichkeiten. iTunes kann aber nicht alle davon abspielen. (Rastafaris Aussage umverpackt :))
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Vielleicht meinst du dies:

    http://support.apple.com/kb/HT1211?viewlocale=de_DE
     
  5. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.690
    die mit Itunes konvertierten MP4-Filme sind bei mir alle weiß - also kein Bild sichtbar - der Ton ist aber klasse :((
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Drittanbieter-Codecs sind das Problem.
     
  7. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.690
    super Lösung - danke; nur weiss ich jetzt genau so viel wie vorher !

    Wolltest du nur einen Komentar abgeben, oder zur Lösung des Problems beitragen; dann allerdings wäre eben ein Lösungsvorschlag hilfreich.

    Wo stellt man z.B. die Codecs ein und wie kann man sehen welche installiert sind ?

    Danke schonmal für die wirklichen Hilfen !

    Alle die nur schreiben weils ihren Beitragszähler hochschraubt, bitte ich es zu lassen !
     

Diese Seite empfehlen