• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum funktionieren manche MPEG4 Filme und andere nicht?

keoven

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
1
Wie kommt es, dass wenn ich Filme selbst auf MPEG4 Format konvertiere Itunes mir trotzdem die Fehlermeldung bringt, dass das Iphone dieses Format nicht abspielen kann?
Dabei habe ich schon einige Videos m MPEG4 Format drauf, die es ohne Probleme abspielt!

Kann das an der Größe der Datei liegen, oder muss man beim konvertieren noch was spezielles beachten?


Zudem hab ich im Internet gelesen, das man Filme ebenfalls mit Itunes konvertieren kann, hab aber die Option noch nirgends gefunden....vielleicht gibts da unterschiede zwischen Mac und Win PC!?

Würde mich ect freuen wenn mir jemand weiter heflen kann!

Danke im Voraus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kommt es, dass wenn ich Filme selbst auf MPEG4 Format konvertiere Itunes mir trotzdem die Fehlermeldung bringt, dass das Iphone dieses Format nicht abspielen kann?
Die geeigneten Bild- und Codierungsparameter sind einzuhalten.
Entsprechende Vorgaben besitzt jedes QuickTime-gestützte Programm.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
MPEG4 ist eine Sammlung von Möglichkeiten. iTunes kann aber nicht alle davon abspielen. (Rastafaris Aussage umverpackt :))
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
die mit Itunes konvertierten MP4-Filme sind bei mir alle weiß - also kein Bild sichtbar - der Ton ist aber klasse :((
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Drittanbieter-Codecs sind das Problem.

super Lösung - danke; nur weiss ich jetzt genau so viel wie vorher !

Wolltest du nur einen Komentar abgeben, oder zur Lösung des Problems beitragen; dann allerdings wäre eben ein Lösungsvorschlag hilfreich.

Wo stellt man z.B. die Codecs ein und wie kann man sehen welche installiert sind ?

Danke schonmal für die wirklichen Hilfen !

Alle die nur schreiben weils ihren Beitragszähler hochschraubt, bitte ich es zu lassen !