• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum das iPad perfekt zum Surfen ist...

SpecialK

Erdapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
4
Hallo,

Ich kann die Aussage, dass das iPad zum surfen perfekt ist bisher nur unterstützen. Dabei spielt es aber eine große Rolle, wie das eigene Surfverhalten ist. Ich zum Beispiel bin viel in Foren und auf Newsseiten unterwegs. Diese sehen bisher auf dem iPad perfekt aus und das Display hat genau die richtige Grösse. Da ich eh immer mit einer Umhängetasche unterwegs bin (irgendwo muss der iPhone USB Aufladeakku ja hin) stört das iPad unterwegs nicht weiter.
Wer natürlich jetzt hauptsächlich im Netz auf Videoseiten (außer Youtube, das läuft ganz nett auf dem iPad) unterwegs sein möchte ist mit einem reinen Netbook oder Mac Book Air besser bedient.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass nicht zuletzt Apple dazu bei trägt, dass die Flashinhalte im Netz weniger werden. Denn wenn man auch als nicht Apple Jünger mal ehrlich ist: Eine standardisierte HTML5 Lösung, die in jedem Browser läuft ist einem Flash Player IMHO immer vorzuziehen.

SpecialK
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Hallo,

Also meine anfängliche Begeisterung hat sich nach dem ersten Wochenende irgendwie gelegt. Das Surfen ist mir persönlich viel zu langsam! Ich hab im Vorhinein immer gehört wie schnell das iPad doch sei, aber wenn ich es jetzt beschreiben sollte dann würde ich es eher mit meinem iPhone anstatt meinem Macbook vergleichen -> für mich enttäuschend.
Ich werde es noch ein paar Tage testen und wenn es mich in der Zeit nicht anderweitig überzeugt dann trenne ich mich wieder von ihm.....