• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wartungsarbeiten bei me.com

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es gibt mehrere Anbieter wie zB. Google und MS die sehr ähnliche Leistungen abieten und das kostenlos. Zudem ist die Geschwindigkeit dort deutlich höher.
Natürlich will keiner gerne google seine Daten anvertrauen, aber was Apple dafür verlangt steht in keinem Verhältnis.

Wieso? Jeder kann doch selber entscheiden, ob er Mobile Me nutzen möchte oder nicht. Wenn es Dir das nicht wert ist, dann kannst Du ja die kostenlosen Services der anderen nutzen, Apple zwingt ja niemanden Mobile Me zu nutzen.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Ach über den Preis hab ich ja noch gar nicht gemeckert, danke "NiveaKrem". Also 6,50 € / Monat für MobileMe?
Da gibt es aber Schlimmeres
also ich zahl z.b 11,99 € für n hosted MS Exchange Konto. Ich bin zufrieden. Einmal gabs Datenverluste aber die wurden innerhalb 24h wieder hergestellt.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich nutze MM seit über einem Jahr und habe ergo auch schon verlängert.
Wie ich auf u.a. seite 1 gelesen habe schreckt es Menschen oft ab wenn nach der Kreditkarte gefragt wird. An der stelle muss ich sagen : Ich habe gar keine :oops: !!!! MobileMe kann man in jeden AppleStore, Apple Resale Store, Gravis oder über eBay, oft auch in MediaMarkt und Saturn kaufen und Bar oder per EC oder PayPal bezahlen. MediaMarkt finanziert vllt sogar über 24 Monate :-D:-D.
Also am Bezahlen selbst sollte es letztlich nicht hängen !

Was ich sehr gut an MM finde :

Sync :
an mehrere meiner Apple´s (Schlüsselbund, Mail Acc. Settings, Widgets, Kontakte, Kalender, Intelligente Ordner, Safari Lesezeichen.

Mail :
Push, Sehr zuverlässig, große Dateianhänge

WebUI :
Kalender, Kontakte und Mail ist über WebUI einfach zu erreichen und zu bedienen.

Systemintegration :
Aperture, iPhoto, iCal

Kalender :
Über den Kalender werden nicht nur Ereignisse gesynct sondern auch Einladungen können verschickt werden.

iDisk :
für mal schnell eine Datei zu share´n (nicht jeder hat nen FTP-Server),
oder aber man spiegelt gewisse Ordner in der Cloud (was ich pers. nicht mache).


Den einzigen Nachteil ist das Mails oft langsam verschickt werden, damit meine ich nicht das es lange dauert bis sie ankommt, sondern wenn zB eine 5MB Datei verschickt wird, dauert das m.E. zu lange - ist aber zu verkraften !


Meine Meinung ist, wenn man nur ein iPhone oder einen Mac hat lohnt sich das ganze nicht. Sobald aber mind. 2 Apple in gebrauch sind wird man MM lieben lernen.
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Ich war anfangs auch skeptisch, was mobileMe angeht. Habe es jetzt seit drei Wochen und werde auf jeden Fall verlängern. Ich finde den Dienst einfach klasse und das obwohl ich nur einen Mac besitze. Mir gefällt das Webinterface sehr gut. Wenn es jetzt verbessert werden sollte, warum nicht. Kann am jetzigen aber auch nichts wirklich Schlechtes fest stellen. Neben Mail (habe meine alte Adresse bereits auf Eis gelegt) nutze ich iCal, Kontakte und die Fotogalerie sehr ausgiebig. Wo kann man sonst so leicht Bilder mit Familie und Freunden teilen, Termine von jedem Rechner aus verwalten und Mails senden? Das alles, wie selbstverständlich, synchron mit dem Mac zu Hause.

Ich denke, der Preis ist gerechtfertigt für die Leistung.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Das soll bloß nicht kostenlos werden, dann wird das mit Werbung finanziert und gerade das will ich vermeiden.
Schlicht, einfach und intuitiv zu bedienen, ohne Werbung, ohne Sensationnachrichten und Klatsch von irgendwelchen Hollywood Stars.
Das hat mich an GMX sehr gestört.
Auch die Galerie in MM ist nicht zu vergleichen mit dem Mediacenter von GMX. Bis da z.B. meine Mutter eine Diashow gestartet hat, hatte sie mich 3 x angerufen, weil die Schaltflächen regelrecht versteckt sind. Mit MM keinerlei Probleme mehr.
 

dariva

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
mobile me - very happy !

Die sollen den Dienst lieber kostenlos zur Verfügung stellen. Seit dem sogar Microsoft Hotmail auf Exchange-Dienste gewechselt hat, spricht nur noch der Webspace für MobileMe. Was meint Ihr?

Bieeeeeette ?!

Die einen verdienen ihr Gehalt mit einer gepflegten kundenorientierten Dienstleistung und die anderen verdienen es in dem sie die Kunden benützen um Werbung zu verkaufen. Dafür gibts dann was gratis, auf das es weder garantien oder support gibt.

Ich benütze den mobile.me als Fotograf seit 2 Jahren für professionelle zwecke mit eine single account mit 20 Gig. Als ich vor zwei Jahren die Probefahrt machte, war alles sehr langsamm. Im Appeldiscussion forum gab es eine lange fordernede diskussion darüber. In der folge stellte sich heraus das Apple im Hintegrund das ganze service erneuert hatte. Alles war jetzt akzeptabel schneller und ist bis heute besser geworden.Jetzt geh ich damit ins dritte jahr zwischendurch wurde mein account um 10 Gig erhöht ohne das ich einen Cent dafür mehr zahlen mußte. Ich veröffentliche meine Webgalerien für die Kunden mit dem dienst. Lade große Datenmengen für den Download rauf den der kunde mit passwortschutz runterladen kann. ich habe Zugriff auf die daten und dienste und galerien via iPhone (diverse Apps greifen auf die iDisc zu) und es wir immer mehr. Dadurch das ich für den Dienst bezahle kann ich auch was fordern.

Die hier alles gratis fotdern sollen doch einmal einen vorschlag machen wie das wirtschaftlich funktioniert.
wer von euch arbeitet gratis ? :-D

einen schönen abend und hoffentlich eine ordentliches match ;)
ahoi !
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja sie könnten wenigstens ein Paket ohne die iDisk günstiger anbieten. Allerdings wissen die glaube ich auch, dass fast keiner die iDisk benutzt und statt dessen ne Dropbox hat
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mein MobileMe läuft Ende Juni ab. Verlängert wird es nicht mehr.

Nur wegen der iDisk ist mir das einfach zu teuer...
 

Albus70

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
16
wurde fast pünktlich mit der Wartung begonnen, mal so 5 minuten gewartet, bevor man losgelegt hat. mal gespannt, was nachher alles "neu" ist :)

Ich persönlich finde den MM Dienst nach wie vor genial. Warum ?

1. Die WebOberfläche ist ansprechend und funktioniert auch in jeder Umgebung ( ausser man hat veralteten MS IE oder
FF )

2. Funktionalität im ganzen ist ok ( Mail, Kalender, Adressen, iDisk, Galerie ) Die Integrität mit dem Mac ist halt gegeben.

3. Wirkt nicht zu überladen, denn mal scharf überlegt braucht man jeden "Schnick Schnack" den andere Anbieter ( iGoogle -
als Beispiel ) mitliefern ? nein. es kommt auf den nutzen per se an.

4. Fotopräsentation via MM ist einfach super. Einfach erstellt und professionell präsentiert.

Diese 4 Gründe rechtfertigen den Preis von 79 €. Apple ist ja schon 20 € runter gegangen gegenüber dem alten .Mac Dienst. Sicherlich würde es auch Apple nicht weh tun, da einen "kostenlosen" Mail Dienst anzubieten, beispielsweise mit 2 GB WebSpace und Kalender nebst Adressen. Dabei würd ich es aber dann auch belassen. Der Rest ist wirklich "Mehrwert" und sollte auch bezahlt werden.

Man möge mich rügen, aber wer Geld über hat für ein iPhone und /oder Mac, der hat auch noch 79 € über für MM, so meine Meinung.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also die neue Oberfläche ist nice ;)
Auch wenn ich persönlich den Wechsel zwischen den einzelnen Bereichen jetzt ein wenig umständlicher finde, weil man nun nicht direkt sondern nur mit 2 Klicks einen neuen Bereich erreicht.
Edit: Aber find my iPhone ist etz schön!
Edit: Auf dem iPhone geht wieder nix mehr. Dafür scheint Apple eine "FindmyiPhone-App" zu planen? Wo läge der Sinn einer solchen App?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
Ich kann mir schon vorstellen das grad eben einige reinschaun, aber es ist jetzt sau lahm.

Wenn man in MobileMe eine Regel macht, also eine e-mail sofort in einen gewissen Ordner verschiebt, wird sie mir auf dem iPhone erst dann angezeigt wenn ich in diesen Ordner reinschau. Etwas nervig, hab gehofft das es nur ein Beta-Bug ist.

Ansonsten ist MobileMe nur optisch aufgeputzt worden, soweit hab ich keine bahnbrechende erneuerungen gefunden

PS: wenn ich mit dem iPhone auf Me.com geh, steht dort "Mein iPhone suchen" installiere. Es öffnet sich auch der AppStore nur findet er dann nichts, vielleich klappts ja in Deutschland?
Edit: "Mein iPhone suchen"-App ist schon im Store
 
Zuletzt bearbeitet:

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Lässig; Neue oberfläche und features und nix funktioniert mehr. Ma i hoff des wird ned wieder so a krampf wies bei der umstellung von .mac auf mobileme war
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
mobileme bereitet sich auf die integration von iwork.com vor? warum sonst sollte man die übersicht der fünf webapps in eine art "ordner" schmeißen?

was kommt da noch?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ich nutze .Mac, ja, so hieß das früher, seitdem ich zum Mac gewechselt habe. Damals kostete es noch 99 Euro und hatte wesentlich weniger Funktionen, es ist also bereits preiswerter geworden.

Ich habe meine Phase hinter mir, in der ich ein Android-Handy via Gmail und Anhang mit meinem Mac synchronisiert bekommen musste und nach Möglichkeit auch noch Push Mail nutzen konnte. Irgendetwas hat immer gehakt. Jetzt hab ich wieder ein iPhone, alles läuft über Mobile Me und ist sehr geschmeidig.

Ne Leute, das ist mir 79 Euro im Jahr wert, zumal es durchaus günstigere Angebote für Menschen gibt, die ein wenig die Suche bemühen.

Und wenn ich den Titel dieser News lese verstehe ich gar nicht, weshalb sich hier eine Preisdiskussion entwickelt hat. Es heißt, dass Mobile Me heute Wartungsarbeiten durchführt und möglicherweise die neue Oberfläche installiert wird und direkt das Folgeposting sagt "die sollen den Dienst lieber kostenlos zur Verfügung stellen". Was ist das denn für ein Gedankenspagat?
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Es sieht schon sehr schick aus, aber das in "Kontakte" keine Bilder mehr angezeigt werden find ich persönlich ziemlich Kagge! Ich dachte das wär das Mörderfeature, haben die auf der damaligen Keynote doch ständig gezeigt. Da muss Apple nachbessern! Und die Kalenderfarben wurden vertauscht! War ein kleiner Schockmoment, als heute alles blau statt rot war (Blau war früher bei mir "Sport" und Rot immer "Uni") Also heute nur Sport und keine Uni. Nach nochmaliger Überprüfung der "Kontakte" trudeln so langsam Bilder wieder ein. o_O
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Sollten nicht auch Notizen zum Start des IOS4 kommen? Die wollen dochnicht demnächst schon wieder Wartungsarbeiten durchführen :D
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
PS: wenn ich mit dem iPhone auf Me.com geh, steht dort "Mein iPhone suchen" installiere. Es öffnet sich auch der AppStore nur findet er dann nichts, vielleich klappts ja in Deutschland?

Ich konnte gerade die neue App "iPhone-Suche" von meinem iPhone 3Gs aus dem deutschen Appstore herunterladen.
 

Flyinghorse

Alkmene
Registriert
30.04.10
Beiträge
33
Juhu ich kann mich in der Weboberfläche nicht mehr Anmelden :(
Am iPhone u. Mac funzt zwar alles, aber die Weboberfläche lässt mich nicht rein... Passwort oder Benutzername falsch. Ich habs jetzt gefühlte 302945 mal eingetippt, es ist definitiv nicht falsch... :eek: