• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
min ist ca vor 20 minuten auf prepared for shipment.

es steht aber es werde erst am 25. april versandt, wann wird es nun verschickt bald oder am 25??
 

coppath

Fuji
Registriert
29.03.11
Beiträge
37
white, 16 GB Wifi only, bestellt 25.3.11 12.26 Uhr. Ursprünglich Versand 22.4, Liefer 3.5. Dann Liefer 29.4. nach Smartcoverstorno.
Seit gestern Abend prepared for shipment. seit heute abend: shipped on Apr. 13th via UPS Ireland. Voraussichtliches Lieferdatum: 20.4.11.
Da bin ich ja mal gespannt!
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
min ist ca vor 20 minuten auf prepared for shipment.

es steht aber es werde erst am 25. april versandt, wann wird es nun verschickt bald oder am 25??


Ich hab die gleichen Daten und seit heute Nacht auf prepared. Hoffe dennoch, es geht heute noch raus.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein iPad 2 kam um 17 Uhr und ich bin hin und weg. Endlich ein großer Bildschirm und eine anständige Tastatur für mein iOS. Hatte danach das iPhone in der Hand und dachte, wie klein und eng dort alles wirkt. Hab schon über 110 iPad Apps und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Morgen kaufe ich erstmal ne Tageszeitung.

CVujUM2I_original.jpg
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Mein Status bei Apple hat sich grad geändert auf "Tendered For Delivery". Klingt so, wie wenns morgen kommen würde. Nach dem was ich herausgefunden hab, heißt das soviel wie "Bereit zur Lieferung".

Nächster Schritt: Auspack und Freu!
 

coppath

Fuji
Registriert
29.03.11
Beiträge
37
Nachdem ich heute Abend per sms und email die Nachricht bekommen habe, dass mein Ipad versandt wurde und das voraussichtliche Lieferdatum 20.4.11 angegeben wurde, schaue ich jetzt noch mal auf der apple-Seite nach und da steht jetzt unter voraussichtliches Lieferdatum: 15.4.11 !!!
Laut UPS is das Gerät vor ein paar Stunden aus Shenzen raus, könnte es sein, dass es tatsächlich am Freitag schon geliefert wird? Das wäre ja grandios! Ging das bei Euch, bei denen es schon da ist auch so schnell mit Zeit des Versandes bis zur Lieferung nur 2 Tage?
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Falls meins morgen wirklich kommt, was ich stark annehme, dann habe ich 3 Tage zu bieten. :p
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Mir fällt grad ein, dass ich morgen ja arbeite. Ändert Apple die liederadresse, wenn ich da jetzt anrufen würde?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mein iPad 32 GB Schwarz (bestellt am 25. um 10 Uhr) wurde am Nachmittag von der restlichen Lieferung (Cover) getrennt und steht nun auf "prepared for shipment".

Bisher unverändert:
Ships: 22 Apr, 2011
Delivers: 03 May, 2011

Das Cover soll jedoch am 15. versandt werden und am 19. ankommen. Den Thread hier aufmerksam verfolgend scheint 18. oder 19. für beide realistisch, insgeheim hoffe ich ja auf Freitag (15.) oder aber auf Samstag (16.), sofern an Samstagen überhaupt zugestellt wird. Wie auch immer, das Warten neigt sich dem Ende zu. ;)

Ha, meine Hoffnungen dürften sich wohl erfüllen. Sowohl Apple als auch UPS meinen, das iPad werde morgen geliefert. :)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Samstags stellt UPS nicht zu. Auch haben die Versandzentren Samstags nicht offen, so falls ihr morgen nicht zu Hause sein solltet, ihr es dort nur am Montag abholen könnt.
 

coppath

Fuji
Registriert
29.03.11
Beiträge
37
Mein Ipad ist schon in Köln! Heute morgen angekommen. Und das Lieferdatum ist voraussichtlich morgen, sodass ich echt hoffen kommen, zum Wochenende das Ding in den Händen zu halten!
Das ging ja dann echt schnell, von prepared for shipment am Dienstag Abend bis zur Lieferung morgen wahrscheinlich!



Shipment Progress


LocationDateLocal TimeActivity
1.gif
What's This?Koeln, Germany 04/14/20119:46 A.M.Package data processed by brokerage. Waiting for clearance. / Released by Clearing Agency. Now in-transit for delivery. 04/14/20118:18 A.M.Package data processed by brokerage. Waiting for clearance. Chek Lap Kok, Hong Kong 04/14/201111:47 A.M.Departure Scan Shenzhen, China 04/14/20111:30 A.M.Departure Scan Shenzhen, China 04/13/20117:05 P.M.Departure Scan Chek Lap Kok, Hong Kong 04/13/20116:45 P.M.Arrival Scan Shenzhen, China 04/13/201112:04 P.M.Origin Scan China 04/13/20111:36 P.M.Order Processed: Ready for UPS
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
Hello!

Einmal eine Frage bevor ich alle 134 Seiten durchschau - hoffe ich (auch wenn die Frage schon öfters gekommen ist) das mir wer helfen kann:

Habe am 24.3. bestelle -> Online im Österreichischen Apple Store.

Habe den Status: "Not yet shipped"

Was ist der unterschied zu Status "prepared for shipment" bzw. wo finde ich denn wenn dann überhaupt?

Danke!
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Hello!

Einmal eine Frage bevor ich alle 134 Seiten durchschau - hoffe ich (auch wenn die Frage schon öfters gekommen ist) das mir wer helfen kann:

Habe am 24.3. bestelle -> Online im Österreichischen Apple Store.

Habe den Status: "Not yet shipped"

Was ist der unterschied zu Status "prepared for shipment" bzw. wo finde ich denn wenn dann überhaupt?

Danke!

Diesen Status siehst du nur auf der US-Seite vom Applestore (Link).
Den hast du kurz bevor das Paket dann wirklich auf Reise geht - also es wird für den Versand vorbereitet.
Ich hatte prepared for shipment ca. einen halben Tag. afaik, kann der aber auch bis 1-2 Tage dauern.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Bei TNT angerufen --> iPad kommt erst am Dienstag. WIESO?! :( Es liegt in Nürnberg, also vllt. 400km von mir weg!
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
Danke für die Info!

Der Status "Not yet shipped" ist eh auch schon von der US Seite.
Ok also wenn der Status "prepared for shipment" steht, wirds schön langsam ernst.
bei mir steht versand 18.4.2011
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich schätze mal das wird heißen das es produziert und fertig verpackt wurde und jetzt darauf wartet das es jemand zum Flughafen fährt.