• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Als E-Book-Reader. Andere Geräte mit diesen E-Paper Displays haben standardmäßig bereits solch hohe Auflösungen, dass man die Pixel nicht mehr erkennen kann.

Ja, aber das ist eine etwas andere Technologie...
Stellen wir uns mal einen Film auf einem E-Ink Display vor... Volle 1 Frames per Secound?

Thema RAM? Das iPhone 4 hat 512 MB, deshalb wird das iPad 2 zumindest genauso viel haben. Weil der Dual-Core sonst ziemlich schrottig wäre... Geschweige denn die 9 mal besseren Grafiken...

Bei meinem Touch merke ich definitiv den Unterschied zum iPhone, vorallem beim Multitasking.

Was mich aber umhaut sind diese genialen Display-Schützer...


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
bei diesen covern weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll, das müsst ich mal in echt sehen...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Genialst.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Machbar ist es sicher, wäre ja immernoch weniger pixeldichte als beim iphone4, nur bezahlbar eben noch nicht.

An so einen Zwischenschritt glaube ich nicht, das macht es für die Entwickler umständlich, und führt dazu dass die alten apps erstmal nicht vernünftig funktionieren. Das war ja gerade der Grund warum damals beim iPhone4 genau dieser Faktor 4 verwendet wurde.

Ok, da hast Du sicherlich recht. Ob Zwischenschritt oder nicht hängt m. M. n. davon ab, wann solche Displays wohl bezahlbar werden. Vor dem iPhone-Retina Display waren eigentlich schon lange Zeit (1 Jahr etwa) Displays von 800x480 in einer Hand voll anderer Smartphones verbaut. Die „paar“ Pixel zum iPhone 4 waren da jetzt nicht mehr ausschlaggebend, und denke ich eher auf den geraden Zoomfaktor zur alten Auflösung zurückzuführen. Jetzt noch 3 oder 4 Jahre bei 1024 zu bleiben lässt dann eben der Konkurenz viel Freiraum, da 1280 oder 1440 in der Breite sicherlich nicht so eine große Hürde darstellen wie 2048. Vor allem da Apple sicher ein vernünftiges Panel (IPS) verbauen wollen wird, und da müssen die Preise schon drastisch fallen um das iPad nicht schlagartig teurer zu machen. Anderes Problem ist die (Grafik-) Leistung.

Die Cover sind sicherlich eher Design-Elemente, als das sie wirklich schützen. Mein iPad liegt ohnehin nur Zuhause, Auto, Uni. Also werd ich mir so'n Leder-Teil holen, mich freuen, das es schön anzusehen ist und das wars. ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Du hast ja keine Ahnung... :)


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
Wenn es 512MB wären, hätte Apple das aber auf der Keynote präsentiert. Da das nicht der Fall ist, scheint Apple etwas verheimlichen zu wollen, also gehe ich davon aus, dass es nur 256MB sind.

Das sehe ich anders. Was interessiert es den normalen Nutzer wie viel RAM drin ist, solange es gut funktioniert? Es ist schneller, sie sagen sie haben einen neuen Chip A5, aber Leser der Blöd-Zeitung werden wohl kaum erahnen, was das konkret heißt. Dazu kommt noch, dass sie nicht auf den Spec-Vergleich mit den anderen Tabletts aus sind. Das iPad verkauft sich, weil es das Apple-Usability-Versprechen hat und nicht weil sie mehr RAM haben als die Konkurrenz (hätten sie nämlich auch mit 512 nicht). Ich hoffe, dass es 512 sind, will aber sicher sein ehe ich eines kaufe. Mich nervt es bei meinem ipod touch jedes mal, wenn safari nach einem Tab-Wechsel die Seite neu lädt, weil halt nicht genug RAM da war... Na und dann will man weiß und schwarz einmal nebeneinander sehen, ehe man bestellt, oder? *g*
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Wie schaut es eigentlich mit GPS aus ???
Hat diese auch wieder nur das 3G-Modell, oder ist die WiFi Variante auch damit bestückt worden ???


------------------------------------
Getipp auf nem iPhone
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Ich zitiere mich mal selbst. Ist genau das gleiche nur eben ohne Magnethalterung, was schlicht beim iPad1 nicht möglich war...

Im Grunde noch besser denn dir Rückseite ist dort geschützt ... aber ich hoffe das Unibody Gehäuse ist genauso kratzerunempfindlich wie mein MacBook Air....
 

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Brauche ich eigentlich ein iPad 2 3G um Facetime nutzen zu können oder wird das auch mit der Wi-Fi Variante funktionieren?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
FaceTime funktioniert (momentan) NUR in WiFi-Netzwerken.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Das weiß ich, ich kenn es von meinem iPhone 4, aber da ist es ja so dass man erstmal die normale Telefonummer anruft und dann Facetime wählt. Nur wie ist das beim iPad WiFi only wenn man keine SIM Karte hat?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wie beim iPod Touch über die Emailadresse.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk