• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Retina auf der Größe ist einfach noch nicht machbar - auch wenn die Grafikeinheit nun 9x so schnell sein soll.
Retina wäre wohl auch der einzige Grund, die Auflösung zu erhöhen, so dass man sich im Sinne der Kompatibilität mit bestehenden iPad Apps und im Einklang mit den Entwicklern, die jetzt nicht noch eine geringfügig höhere Auflösung zu berücksichtigen haben, für die gleiche "alte" Auflösung entschieden hat.
 

donbon

Idared
Registriert
31.10.10
Beiträge
27
Wie lächerlich dieses ganze RETINA Geheule ist...

Seid ihr alle extrem kurzsichtig, dass ihr beim iPad die Pixel zählen könnt. 1024x768 ist sehr ordentlich für den Screen und durchaus angemessen.

PS.Das FullHD Fernsehbild eines jeden TVs muss ja wirklich unerträglich für alle RETINA-Fetischisten sein.:p
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
mir ist es total egal ob das nächste ipad nen retina display bekommt. aber wenn es jetzt schon so ein problem ist ein retina display ins ipad zu bauen, dann ist es unmöglich eins in die cinema displays zu integrieren wie hier manche gehofft haben (retina displays in der größe gibt es doch noch gar nicht und das sowas in nem angemessenen preis- leistungsverhältnis steht wage ich doch stark zu bezweifeln)...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Seid ihr alle extrem kurzsichtig, dass ihr beim iPad die Pixel zählen könnt. 1024x768 ist sehr ordentlich für den Screen und durchaus angemessen.
Sehr ordentlich? Eher absoluter standard in der 200eur netbook kathegorie. Klar das vierfache davon ist gigantisch, und im Moment nicht bezahlbar... Aber wenn sie einfach von Beginn an nur ein bischen mehr Auflösung gebracht hätten wär ich schon zufrieden...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
In welchen Bereichen ist die Auflösung Deiner Meinung nach denn so schlecht?
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
sagt mal hab ich das richtig gesehen ?

"iPad with Wi-Fi + 3G
Connects to the Internet via Wi-Fi and over 3G cellular networks with AT&T or Verizon Wireless. (3G service sold separately.) Learn more
Select the model that corresponds with the carrier you'd like to use for 3G service. The iPad you choose is configured to work only with one carrier."

sind die nicht mehr simlock frei ?? also kann man die usa geräte getrost in usa lassen oder versteh ich da was falsch ?!?! weil bei den 3G geräten wird nur AT&T und verizon angeboten und der satz oben drüber ?!?!
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
bei der keynote vom ersten ipad wurde das sogar extra angesprochen das die simlock frei sind... aber diesmal wurde nix erwähnt, auch von einem lock nicht
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Ist auch SIMlock frei. Es wird AT&T und Verizon erwähnt, um darauf aufmerksam zu machen, dass das iPad sowohl GSM als auch CDMA beherrscht!
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
das habe ich mir auch gedacht, nur der eine satz macht mich stutzig:

"The iPad you choose is configured to work only with one carrier.""

Ich würde normal schreiben das man die auswahl für 2 funkstandards hat, aber nicht das das gerät nur für diesen einen carrier funktioniert...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
apple´s version ist edler ;)

guck dir doch microsoft an, die kopieren seit die bestehen bei apple und bei der konkurenz... aber wirklich ALLES...

und jetzt wird rumgeheult weil apple bei so nem drittanbieter eventuell ne idee kopiert und verbessert hat...


Das ist Blödsinn! Ich hoffe das weist du auch...

Mir ging es eher darum, das es von vielen als innovation angesehen wird und das ist es eben nicht...nicht mehr und nicht weniger.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
"3G service is sold separately. See AT&T or Verizon for rate plan information." hmmm
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
die müssen halt auch nur ihre produkte verkaufen ;) gibt halt leute die wissen das mit der kopie und welche die wissen das net, für den einen ist es ein schokoriegel, für den anderen die längste praline der welt :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In welchen Bereichen ist die Auflösung Deiner Meinung nach denn so schlecht?

Gerade beim surfen im hochkantmodus finde ich die Schrift oft unangenehm verpixelt, ich kann das Forum hier zwar lesen, aber ich finde es nicht angenehm. Gerade auf komplexen Seiten mit kleiner Schrift ist das oft ein Problem. 768 Pixel sind einfach zu wenig für viele Webseiten. Das selbe gilt auch für pdfs.

Im Querformat ist es zwar besser, aber immer noch nicht wirklich toll.
Hohe dpi-Zahl ist halt das killerfeature wenn es um angenehmes lesen geht.
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
das habe ich mir auch gedacht, nur der eine satz macht mich stutzig:

"The iPad you choose is configured to work only with one carrier.""

Ich würde normal schreiben das man die auswahl für 2 funkstandards hat, aber nicht das das gerät nur für diesen einen carrier funktioniert...

Das ist USA spezifisch. Bislang ging es (rein technisch) halt nur mit AT&T. Jetzt gibt es auch ein CDMA-Version, die mit Verizon funktioniert. Wenn Du ein Verizion iPad kaufst wird es nicht mit AT&T gehen, weil es dann kein UMTS spricht. Wenn Du ein AT&T-iPad kaufst funktioniert es nicht mit Verizion, weil es dann kein CDMA spricht. Wenn Du auf die amerikanische Seite zum iPad gehst, musst Du halt mit USA spezifischen Infos leben. ;)

EDIT: zwei Funkstandards verwirrt den Normalverbraucher doch mehr, als so eine klare Ansage. Nicht dass die Verbraucherschützer nach Antennagate nun wieder darüber brüllen...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Gerade beim surfen im hochkantmodus finde ich die Schrift oft unangenehm verpixelt, ich kann das Forum hier zwar lesen, aber ich finde es nicht angenehm. Gerade auf komplexen Seiten mit kleiner Schrift ist das oft ein Problem. 768 Pixel sind einfach zu wenig für viele Webseiten. Das selbe gilt auch für pdfs.

Im Querformat ist es zwar besser, aber immer noch nicht wirklich toll.
Hohe dpi-Zahl ist halt das killerfeature wenn es um angenehmes lesen geht.

in welcher Entfernung hältst Du das iPad?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja in der Hand halt, aber nicht am ausgestrecktem Arm... So wie ich auch ein Buch halte. In etwa so wie die Jungs auf der Keynote.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was Du bzgl. Lesen auf dem iPad schreibst.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
du hast doch ein iphone4 und ein ipad laut signatur? fällt dir der unterschied denn nicht extrem auf? ist das lesen von text für dich auf dem iphone nicht wesentlich angenehmer als auf dem ipad? von der größe mal abgesehen natürlich...