• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Die neuen Features sind schon Klasse. Werde mir aber trotzdem das iPad der 1. Generation holen, weil weder die Leistung des iPads, noch die Kameras brauche. Und 380 Euro sind ein unschlagbarer Preis.
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Ich sehe das auch so wie die meisten hier. Wer ein iPad besitzt für den lohnt es sich einfach nicht umzusteigen. Es ist zwar erstaunlich das Apple es geschafft hat das Gerät nicht nur schneller, leichter und kleiner zu machen sondern auch noch die Akkuleistung beizubehalten aber das sind eigentlich für den Anwender nur passive Verbesserungen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir ein wenig mehr erwartet, schade :(
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich guck gerade was ich verkaufen kann, um mir ein iPad 2 leisten zu können :)
Ich find das weiße voll stylish :D
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Naja ich werde umsteigen. Mal sehen ,was ich für mein altes bekomme, was heist alt hab ich auch erst vor 3 Wochen geschenkt bekommen. Aber das mehr Speed speziell beim surfen , hoffe das dies im 3G genau so ist, ist es mir wert.




In den Spätnachrichten auf VOX war doch tatsächlich ein angeblicher Experte zu sehen , der auf der cebit geäußert hat, dass LG, Samsung und HTC bessere und günstigere Tablets auf den Markt hat als das iPad.
Hat der Drogen genommen? Ich wüsste nicht, wo ich z.B. heute oder in den nächsten 4 Wochen von HTC ein Tablett kaufen könnte. Und solche Affen dürfen im TV was sagen, dann können die doch gleich Kids vom Spielplatz interviewen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Warum iPad 3G? In erster Linie natürlich Bequemlichkeit. Jedes mal sein iPhone aus der Tasche zu kramen, Hotspot zu aktivieren und dann letztendlich mit dem iPad auf diesen zu verbinden ist dann doch etwas weniger komfortabel als einfach die Safari App zu starten und sich zu freuen. Außerdem geht es stark auf den Akku des iPhones. Ich bin eigentlich froh ein iPad zu haben, gerade um den Akku des iPhones zu entlasten, nicht um dann im Endefekt nach paar Stunden komplett offline zu sein. ;) Also den WLAN Hotspot einfach laufen zu lassen ist denke ich nicht lang drin. Und ständiges aktivieren/deaktivieren nervt wie gesagt auf Dauer bestimmt.

Ist die Nutzung von 3G jetzt eher der Ausnahmefall und möchte man umbedingt 100 Eur sparen, natürlich ist es eine Option. Aber gerade wenn man es regelmäßig länger benutzt würde ich's mir doch überlegen.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Irgendwie bin ich hin und her gerissen, gespannt habe ich das Update erwartet sehe für mich jetzt aber nicht DAS Killerkriterium! Ich hätte gern das iPad vermisse aber einige Dinge in Sachen Handhabung! Wahrscheinlich bietet sich für mich eher das MBA als leichte und mobile alternative an. Ich werde mal noch ein paar Nächt darüber schlafen!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Aktuell muss ich mich zwischen 16GB und der 32GB Version entscheiden. Habe beim iPhone 32 GB, die nicht voll genutzt trotz viel Musik, Navi Software, Spielen und Videos... Mal gucken, tendiere eigentlich eher zur 32 GB Version.
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Es geht ja nicht nur um die 100 € Aufpreis. Man benötigt dann auch ne Karte mit Datentarif am besten Flät, und so hat man direkt wieder mehr monatliche Kosten.
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Warum iPad 3G? In erster Linie natürlich Bequemlichkeit. Jedes mal sein iPhone aus der Tasche zu kramen, Hotspot zu aktivieren und dann letztendlich mit dem iPad auf diesen zu verbinden ist dann doch etwas weniger komfortabel als einfach die Safari App zu starten und sich zu freuen. Außerdem geht es stark auf den Akku des iPhones. Ich bin eigentlich froh ein iPad zu haben, gerade um den Akku des iPhones zu entlasten, nicht um dann im Endefekt nach paar Stunden komplett offline zu sein. ;) Also den WLAN Hotspot einfach laufen zu lassen ist denke ich nicht lang drin. Und ständiges aktivieren/deaktivieren nervt wie gesagt auf Dauer bestimmt.

Ist die Nutzung von 3G jetzt eher der Ausnahmefall und möchte man umbedingt 100 Eur sparen, natürlich ist es eine Option. Aber gerade wenn man es regelmäßig länger benutzt würde ich's mir doch überlegen.

Naja, mit SBSettings wird es dann sehr schnell gehen auf dem iPhone den Hotspot zu aktivieren und ich nehme an, das iPad wird sich, hat es sich einmal die Verbindung 'gemerkt', automatisch mit dem Hotspot verbinden sobald dieser aktiv ist. Also ich habe lieber diesen kleinen Aufwand als mich auf noch eine Datenoption mit monatlichen Kosten einzulassen.
Ich werde mir wahrscheinlich das 16GB Wifi-Only Gerät holen, hab da eh meistens nur ein paar Filme drauf, alles andere liegt in der Cloud und wer braucht schon Musik auf dem iPad? ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
"habe lieber diesen kleinen Aufwand als mich auf noch eine Datenoption mit monatlichen Kosten einzulassen."

Hoch lebe (meine) Multisim :D
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
gemischte Gefühle beim Ipad2

Bin Ipad 1 64GB Besitzer der ERSTEN Stunde (USA).

Mein Ipad ist leider chronisch voll (35GB Musi, Musikvideos, HD Apps etc). Ich bin immer nur am runterschmeißen. Hatte gehofft Apple bringt ne 128GB Version. Nun soll man ja nun auch noch HD Filme aufnehen und schneiden können (wo soll das denn bei mir hin?).
Ein schnellerer Prozessor+Grafik ist toll, aber kein Wot zum Arbeitsspeicher (auch nicht in den techn. Daten auf der apple-Seite). Die aktuellen 256MB bringen Multitaskinganwendungen schnell ins Schwitzen, auch einige games (Giana) hatten Probs mit nicht komplett freiem Speicher. Das Iphone 4 hat ja bereits 512MB, aber was wird das Ipad 2 haben?
Das smartcover ist ne geile Sache, aber wenn ich mir so die Rückseite einiger Ipad anschaue, ist eigentlich genau da die Kratzfestigkeit nicht hoch.
Bin noch ziemlich unsicher ob ich wechsele, mals schauen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich bin ein wenig enttäuscht. Alles in Allem macht das iPad 2 einen guten Eindruck, wenn der Preis nicht wäre. Für meinen Uni-Alltag wäre das iPad schon eine interessante Erleichterung, aber nicht zu dem Preis. Leider gehört das iPad auch nicht zum Rabattprogramm Apple on Campus.

Der Hammer wäre: iPad 2, 16 GB, WiFi only für 350€.
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
und nun?

Ich will schon länger ein iPad. Und wenn schon, dann das rechts unten Modell. Die 16 GB auf meinem iPod sind voll, ich hätte gerne mehr Musik drauf und beim iPad kommen sicher noch etliche Apps dazu, außerdem soll es länger als ein Jahr halten => 64GB. Das iPad will ich vor allem für unterwegs haben. Habe kein iPhone und hätte gerne auch unterwegs Internet => 3G. Klar, dass man aufs iPad 2 wartet, wenn man die Release-Cyclen etwas im Blick hat.

Von der Keynote gestern bin ich aber ehrlich gesagt enttäuscht. Wie hier schon angemerkt: nirgendwo findet man was zum RAM! Mit 256MB hätte ich Bauchschmerzen. Gismodo hat bei der Keynote-Übertragung in London gefragt, erst 256MB gehört, dann hat sich der Supervisor eingeschaltet: "kein Kommentar". Ich bin gespannt, spätestens am 12. März ist das bekannt.

Was mich noch viel mehr stört: ich habe keine Visionen gesehen. Was ist mit dem Syncing-Geraffel? Was wird aus MobileMe? Gibt es verbesserungen bei den Apps, die gleich dabei sind? Wenn schon keine neue Auflösung, dann wenigstens eine neue Display-Technologie (gab ja einige Gerüchte auch bei dieser Auflösung)? Ein Ausblick auf iOS 5 hätte der Keynote sicher gut getan (ich hoffe ich erwarte nicht wieder zu viel). Ich hatte nicht erwartete, dass es mit dem iPad kommt (es kommt mit dem iPhone 4.2 *g*), aber zumindest einen Ausblick hätten sie geben können.

Und nun? Das ich am ersten Tag bestelle oder in den Laden stürze ist unwahrscheinlicher geworden, als ich vor 24 Stunden gedacht hätte. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn die ersten genaueren Berichte aus den USA her schwappen (iFixit, ...).
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

mit gefällt das neue iPad - gerade das weiße mit brauen Cover. Dann sehe ich nicht ständig die Fingertapsen meiner Kinder ....

@Alle: Wann kann es vorbestellt werden?

Beste Grüße,

javatiger
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Vorweg: Ich habe ein iPad 1

Ich bin doch sehr, sehr enttäuscht vom iPad 2 ! Ich hätte da echt mehr erwartet...
Vor allem was das Display angeht - ich hatte mich schon so auf ein hochauflösendes Retina Display gefreut - dann wäre das Ding schon längst vorbestellt.
Aber Pustekuchen...

Irgendwie wurde über das Display kein Stück gesprochen bei der Keynote? Und im Web finde ich auch keine Infos dazu...
Ist es also 1 zu 1 das gleiche wie im iPad 1? Sehr schade...

Ich denke ich werde mein iPad 1 erst einmal behalten und dann nächstes Jahr zum iPad 3 greifen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dass es kein Retinadisplay geben wird war doch im Vorfeld recht klar, das scheint im Moment einfach noch nicht bezahlbar... Auch die Konkurrenz ist nicht bedeutend höher aufgelöst.

Eine höhere Auflösung werden wir wohl erst mit einer späteren Generation bekommen.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Mir ist das immer noch nicht ganz klar - Ausgabe in 1080p wird unterstützt, aber Videos können nur in 720p (mit 30 statt den üblichen 50 fps) ausgegeben werden - vor allem wie skaliert das iPad 2 das (Apps werden ja speziell für 1024x768 entwickelt), wenn es ein Video-Mirroring geben soll? Der interne Bildschirm hat klassisches 4:3, per HDMI geht es auf Geräte mit 16:9 o_O Bei den Abbildungen auf der Apple-Website gibt es die Varianten schwarze Balken am Rand (bei Apps), Cropping am Rand (bei Videos) - aber kein Beispiel zu echtem 1080p mit voller Ausnutzung der Auflösung...:-[

Guter Punkt, das würde mich auch interessieren .. nach deiner Aufstellung hier ist es quasi nicht möglich das 1:1 abzubilden!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn der externe Bildschirm ein anderes Format als das iPad-Display hat dann kommen eben schwarze Balken zum Einsatz falls du den Inhalt spiegeln möchtest.

Das heißt aber nicht dass nicht auch andere Formate und Auflösungen da rausgeschickt werden können.
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Vorneweg - ich hab kein Ipad und wollte immer eins haben. Nun hab ich mir nen MacBook Air gekauft und will immernoch nen Ipad ;) - am besten das Zweite :-D . Das es dünner ist, ist ziemlich gut, mal schauen wie sehr der Gewichtunterschied "wiegt".

Angaben zum RAM hätte ich auch interessant gefunden - denke aber auch das 512 mb extra erwähnt worden wären.

128 GB Speicher wären sicherlich interessant gewesen - aber wenn man das Dingen vorwiegend zuhause benutzt, wird das IOS 4.3. mit iTunes Homesharing ( hoffentlich wird dort ordentlich und ohne Ruckler gestreamt !) meiner Meinung nach nicht notwenig sein, soviel Speicher zu haben...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Vor allem was das Display angeht - ich hatte mich schon so auf ein hochauflösendes Retina Display gefreut - dann wäre das Ding schon längst vorbestellt.
Aber Pustekuchen...

Irgendwie wurde über das Display kein Stück gesprochen bei der Keynote? Und im Web finde ich auch keine Infos dazu...
Bist du denn unzufrieden mit dem Display?
Laut den technischen Daten hat das iPad 2 Display die gleiche Auflösung, wie beim iPad 1.