• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja.

Wenn man sich ein iPad mit einem Budget von 600€ kaufen will, oder so knapp bei Kasse ist (als Schüler nicht ungewöhnlich), dass man nur 600€ ausgeben will, dann würde ich definitiv zum iPad 1 tendieren.
 

Jan95

Jonagold
Registriert
13.03.11
Beiträge
22
Wie viel GB bekomme ich denn bei der Cloud kostenlos und wie viel bei der Dropbox ?
Als Sim- Karte für´s Internet habe ich mir gedacht die "Netzclub-Sim".
LG Jan
PS: 2 unterschiedliche Meinungen ohje
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es ist ja nun nicht so, dass man mit dem iPad 1 nicht mal mehr arbeiten könne...
Deswegen würde ich das Geld lieber sparen und mir an deiner Stelle ein iPad 1 64GB kaufen + MobileMe oder Dropbox Account.
iPad ohne clound ist meiner meiner Meinung nach nicht sinnvoll, bzw. wird das Potential der Cloud ja auch erst mit dem iPad ausgereizt.
Dann noch mal ganz genau überlegen, ob man GSM wirklich braucht. Ich finde, für einen Schüler ist es noch mal ein Gedankengang mehr, es sei denn, man weiß nicht, wie viel z.B. 100€ sind.

Solltest Du das Geld locker haben, ist es natürlich eine andere Sache.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Dropbox sind 2 GB gratis, aber es gibt noch weitere Dienste

Wenn du nicht unbedingt 300 Stunden Musik und 45 Filme immer mitnehmen musst ...
(Zu Hause kann ja alles gestreamt werden, soweit ich weiß)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach zwei Dinge:
1) so gut bei Kasse zu sein, dass man getrostet das das iPad 2 in der gewünschten Kombination kaufen kann.
2) wenn man aufs Geld schauen muss, ein iPad 1 32GB 3G + MobileMe

Vorteil von 2) ist, man hat es morgen.
 

Jan95

Jonagold
Registriert
13.03.11
Beiträge
22
Ich schreib euch mal auf , was ich auf dem iPad so machen will,
- Bilder nach einem Shooting betrachten
- ca. 120 Apps drauf laden (ist das bei 16 GB noch möglich mit den anderen Materien) ?
- zocken
- iMovie - Garage Band
- wenn mir mal langweilig ist und mir danach ist Musik hören und vielleicht mal einen Film gucken.
- An erster Stelle surfen....
_____________________________________________________________________________________
Was meint ihr jetzt ?
Wie viel Volumen habe ich bei CLOUD frei ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich frage mich jetzt, was man mit 16 für Shootings hat.
Sind es professionelle oder semiprofessionelle DSLR Aufnahmen, dann brauchst Du mit Sicherheit eher eine 64GB Version.
Der Rest ist irrelevant, da es via Streaming geht
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
war es iMovie oder Garageband welches nicht auf dem iPad läuft? bzw läuft, aber dann die Syncfunktion nichtmehr gegeben ist.

Und ich an deiner Stelle würde auf eine 19% Aktion bei Mediamarkt/Saturm hoffen, denn dann kostet das iPad2 32GB 3G vermutlich um die 570 Euro.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
iMovie... Da ist allerdings die Frage, wie oft man es benutzt.
Ich habe es auf dem iPhone 4, als es raus kam, 10 mal genutzt, war recht begeistert, seither nicht mehr.

Aber ich denke, so langsam wandert der Thread in Richtung Kaufberatung
 

Jan95

Jonagold
Registriert
13.03.11
Beiträge
22
Es sind im Moment NOCH semiprofessionelle DSLR Aufnahmen.... Fotografiere in Raw 1 Bild = 14-15 MB
Die Bilder sollen ja nur einen kleinen vorgeschmack auf die arbeit geben , wenn ich sie dann auf den rechner importiert habe , werden sie vom iPad runtergeschmissen , wenn sie bearbeitet sind wird ein portfolio erstellt und fertig.
Denkt ihr dann reichen mir 16GB ?
Ich würde ja gerne auf die 3G Funktion verzichten , obwohl ich ein iphone 4 32 GB habe , kann ich den Hotpsot von T-Mobile nicht nutzen , da mein Vetrag noch einer von den älteren ist.
LG Jan
 

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Es sind im Moment NOCH semiprofessionelle DSLR Aufnahmen.... Fotografiere in Raw 1 Bild = 14-15 MB
Die Bilder sollen ja nur einen kleinen vorgeschmack auf die arbeit geben , wenn ich sie dann auf den rechner importiert habe , werden sie vom iPad runtergeschmissen , wenn sie bearbeitet sind wird ein portfolio erstellt und fertig.
Denkt ihr dann reichen mir 16GB ?
Ich würde ja gerne auf die 3G Funktion verzichten , obwohl ich ein iphone 4 32 GB habe , kann ich den Hotpsot von T-Mobile nicht nutzen , da mein Vetrag noch einer von den älteren ist.
LG Jan

1. Die Frage ist natürlich: Brauchst du 3G wirklich?
Gerade wenn du ein iPhone hast, würde ich persönlich eher zu nein tendieren. Das iPhone hat man sowieso immer dabei, das iPad ist größer und dadurch dementsprechend schwerer zu transportieren. Klar, man denkt, es kann nicht schaden, aber immerhin sind es ca. 20-30€ pro Monat zusätzliche Kosten nur für die Sim-Karte und den Netzzugang. Zusätzlich kommt ja dann noch der Aufpreis für die 3g-Funktionalität im iPad.

2. Filme kannst du alles streamen, das ist nicht das Problem, die Apps sollte ohne Probleme auf ne 16GB Variante passen, aufgrund der Bilder würde ich eher zu der 32 GB Variante tendieren.

Ich persönlich rate dir zum iPad 2 32GB WiFi Variante.
Letztendlich kommt es drauf an, wie du dich bei Punkt 1 entscheidest, doch iPad 2 einfach deshalb, weil man damit einfach von der Hardware her auf dem neuesten Stand ist.
Ich habe vor 1 1/2 aus Kostengründen nur das iPhone 3G genommen und nicht das damals erschienene 3GS. Mittlerweile bereue ich es doch, alleine wegen der Akkulaufzeit und andere Faktoren, bei denen das 3G einfach das Nachsehen hat.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Bei mir sind mehr als 8GB mit Apps voll, ca. 30 Apps. Vor allem die Reader-Apps belegen viel Platz, wenn entsprechend Content gefüttert wird. Aber auch Spiele fressen Speicher, Monkey Island ca. 300MB. Denke das wird mit dem iPad2 noch extremer, wenn mehr Leistung und bessere Grafik im Gerät zur Verfügung steht. Aber, mal abwarten.

Wenn es Dir nur im das Betrachten Deiner Aufnahme auf dem iPad geht, verwende das Camera-Connection Kit. Damit kannst Du die Kamera direkt anschließen und die Bilder betrachten.

Deine Dateien in die "Cloud" legen ist so eine Sache. Lies Dir mal die AGBs von bspw.Dropbox durch bevor Du eine Entscheidung triffst. Ausserdem brauchst Du dafür eine flotte Internet Verbindung, welche nicht überall vorhanden ist. Für mich keine Alternative bei großen und vor allem privaten und sensitiven Dateien. Das gehört nicht in die "Cloud", imho.

Wenn Du ein Budget hast, würde ich Dir zum iPad "Classic" mit 64GB raten. Wenn Du ein iPhone oder Android-Phone hast, dann ohne 3G.
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hi,

wann kann man den Vorbestellen? Gibt es da Anhaltspunkte wann ich aufpassen muss?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das iPad gibt's nicht zum Vorbestellen, das kann man erst am 25ten ordern. Aber da muss man früh auf sein.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Bei den großen Resellern kannst Du schon vorbestellen. Cyberport z.B. Mir wurde eine Lieferung für den 25. vetsprochen. Mit meinem iPhone hatte es damals auch gut geklappt. Am Tag der Veröffentlichung klingelte UPS... :)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
weiss man schon ungefähr um wieviel uhr man das ipad2 bestellen kann am 25. ?
nicht dass ich erst um halb 6 uhr aufstehe und es schon ausverkauft ist.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Bei den großen Resellern kannst Du schon vorbestellen. Cyberport z.B. Mir wurde eine Lieferung für den 25. vetsprochen. Mit meinem iPhone hatte es damals auch gut geklappt. Am Tag der Veröffentlichung klingelte UPS... :)

Wo kann man das denn dort vorbestellen ? Ich habe mir die Seite gerade noch mal angeschaut, aber nur die email-Benachrichtigung gefunden, die mich über die Verfügbarkeit des IPAD2 informiert....
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
hmm, schon einer Erfahrungen mit dem shop gemacht ? Warum schreiben die "sofort lieferbar" Das ipad 2 ist doch noch gar nicht auf dem deutschen Markt verfügbar.... Irgendwie zucke ich da zusammen....