• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warren Buffet investiert mehr als eine Milliarde in Apple-Aktien

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
392
Kurz nach dem Ausstieg von Großinvestor Icahn investiert nun Warren Buffet mit mehr als einer Milliarde US-Dollar in Apple-Aktien. Das entspricht etwa 9,8 Millionen Anteilsscheinen. Buffet steht damit allerdings nur an 53. Stelle der größten Apple-Aktionäre.

Bereits Ende März kaufte sich die Investorenlegende ein, also bereits bevor die Ankündigung sinkender Verkaufszahlen beim iPhone den Kurs der Apple-Aktie um etwa 15 Prozent spürbar nach unten drückte. Nach Bekanntgabe des Engagements Buffets gewann die Aktie um etwa 3 % an Wert.

In der Vergangenheit hatte Buffet sich mit Investments in Technologieunternehmen zurückgehalten, baut nun aber auch zeitgleich seine Investition in IBM auf etwa 12 Milliarden Dollar aus.

Bloomberg listet Warren Buffet aktuell auf Platz 3 der reichsten Menschen weltweit mit einem geschätzten Vermögen von 66 Milliarden Dollar. Der 85jährige Buffet gilt als weitsichtiger Anleger der in der Vergangenheit mit mittel- und langfristigen Geldanlagen bereits Milliarden verdient hat.

Via Spiegel online und Bloomberg erstellt von Farafan


zurück zum Magazin...
 

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Wenn er da mal nicht von Apple angefleht wurde. Wahrscheinlich hätte ich auch nach Großaktionären gesucht, damit positive Signale an den Markt gesendet werden. Aber daran sieht man mal wieder wie seltsam der Börsenmarkt ist.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Anflehen sicherlich nicht. Aber beeinflussen kann ich mir gut vorstellen. Eventuell hat er ja einen kleinen Einblick von Apple in die zukünftigen Produkte bekommen und daraufhin investiert. Wäre im Moment eine Win Win Situation. Eventuell kann der Kunde diese Investition auch als positives Signal werten. Wer weiß was Apple für Produkte in der Hinterhand hat?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der wird sich geärgert haben nicht noch ein paar Wochen gewartet zu haben, da hätte er einiges mehr fürs Geld bekommen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aber beeinflussen kann ich mir gut vorstellen.
Wie das? Glaubst Du er geht zu Tim Cook und lässt sich das kommende Portfolio von Apple vorstellen?

Die Welt der Investoren ist eine eigene die sich nicht jedem erschliesst. Ein Buffet jongliert täglich mit Millionen, der weiss was er tut. Investiert er in Apple gibt das eben Schlagzeilen, ich hab's schon gestern Abend in einer Online Zeitung gelesen. Investiert er in andere Konzerne ist das keine Zeile wert.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ausschließen würde ich das nicht. Und du kannst es auch nicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Sehr gut gemacht. Erst im Hoch aussteigen, ausführlich erläutern wie schlecht Apple doch vorbereitet ist auf den chinesischen Markt um so die Aktie weiter zu drücken.

Jetzt steigt er bei einem niedrigeren Kurs wieder ein, saubere Sache :)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Mit 85 muss er sein Geld so langsam mal loswerden, mitnehmen kann er's nicht :cool:

Ich meine gelesen zu haben, dass sein Vermögen fast vollständig gespendet werden soll. Seine Kinder sollen nur einen Bruchteil bekommen. Von mir aus soll er noch viel Geld scheffeln. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich meine gelesen zu haben, dass sein Vermögen fast vollständig gespendet werden soll. Seine Kinder sollen nur einen Bruchteil bekommen. Von mir aus soll er noch viel Geld scheffeln. :eek:
Das wäre dann möglicherweisee der Pflichtteil. Jo kann man nicht meckern.
Geld macht bekanntlich nicht glücklich aber es beruhigt ungemein. :confused:
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich meine gelesen zu haben, dass sein Vermögen fast vollständig gespendet werden soll. Seine Kinder sollen nur einen Bruchteil bekommen. Von mir aus soll er noch viel Geld scheffeln. :eek:
Dieser Bruchteil ist bei der Summe aber immer noch unanständig viel, schätze ich
Geld macht bekanntlich nicht glücklich aber es beruhigt ungemein. :confused:
Da kann ich nicht mitreden...
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Das wäre dann möglicherweisee der Pflichtteil. Jo kann man nicht meckern.
Geld macht bekanntlich nicht glücklich aber es beruhigt ungemein. :confused:

Pflichtteil für Kinder gibt's in den USA fast gar nicht - sprich in ein oder zwei(?) Bundesstaaten. Soweit ich weiß. ;)
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Wenn die Kiddis jeweils eine Milliarde bekommen wäre das auch nur ein Bruchteil vom Gesamtvermögen. Ich würde mit diesem Bruchteil bestimmt ein paar Tage ganz gut leben können :innocent:
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Selbst 1% von dieser Summe reicht für ein ruhiges Leben...@Kannix
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Sehr gut gemacht. Erst im Hoch aussteigen, ausführlich erläutern wie schlecht Apple doch vorbereitet ist auf den chinesischen Markt um so die Aktie weiter zu drücken.

Jetzt steigt er bei einem niedrigeren Kurs wieder ein, saubere Sache :)

Nicht alle Investoren sind der Gleiche :)

Buffet wird sich einfach die Basics angesehen haben und da stellt sich Apple als ein sehr günstiges und sicheres Investment da. Der Zeitpunkt war gut gewählt, auch wenn es letzte Woche noch günstiger gewesen wäre.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Sehr gut gemacht. Erst im Hoch aussteigen, ausführlich erläutern wie schlecht Apple doch vorbereitet ist auf den chinesischen Markt um so die Aktie weiter zu drücken.

Jetzt steigt er bei einem niedrigeren Kurs wieder ein, saubere Sache :)

o_O

Du verwechselst das aber nicht etwa mit dem Aktienverkauf von Carl Icahn?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Er macht das richtig. Jetzt gerade, wo Apple in einem Innovationsloch steckt, ist der Aktienkurs niedrig. Der nächste Big-Bang kommt bestimmt - Ganz so dumm sind die Leute bei Apple ja auch nicht. Und dann geht es wieder aufwärts.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Sehr gut gemacht. Erst im Hoch aussteigen, ausführlich erläutern wie schlecht Apple doch vorbereitet ist auf den chinesischen Markt um so die Aktie weiter zu drücken.

Jetzt steigt er bei einem niedrigeren Kurs wieder ein, saubere Sache :)
Ist nicht Carl Ican ausgestiegen und nun kommt Buffet?